Ambientebeleuchtung A4

  • hallo zusammen!
    habe mir die ambientebeleuchtung vorn und hinten bei den leselampen eingebaut!sieht echt klasse aus!und etz habe ich richtig lust bekommen auf mehr!türen,aschenbecher und was es sonst noch so gibt!!
    sorry das ich das thema nochmal anspreche,habe auch einige threads dazu gefunden,jedoch funktionieren die fotos nimmer!
    des währe sehr wichtig für mich,da ich noch kein einziges mal gesehen habe wie des an den türen,am ascher usw aussieht!!wäre euch sehr dankbar wenn ihr die fotos nochmal zur verfügung stellen würdet!!

  • Leider kann ich dir nicht mit all so vielen Bildern dienen da ich meine Festplatte letzte Woche beerdigen mußte wo alle Bilder drauf waren....


    Türgriff Beleuchtung:


    Tür Einstiegsleuchte:


    Fußraum hinten:

  • ok!
    zu den türgriffen!habe bei mir gekuckt ob da auch solche plastikstreifen sind,fehlanzeige!!
    muss ma die selber reinschneiden oder gibts die beim audi händler zum bestellen!?
    is des nur des innere teil wo ersezt werden muss?
    gibt es fürn fussraum vorne auch sowas wie die ambientebeleuchtung in ROT??

  • Hallo,
    hatte mir beim "alten" rote LEDs in die Türgriffe gemacht
    (Gedankenanstoß:
    http://www.passatplus.de/umbauten/griff ... iffbel.htm ),
    einfach ein kleines Loch rein boren, Strom vom Fensterheber-Schalter
    abgreifen, Kabel schön verlegen und über die Beleuchtung freuen...
    Wenn ich mich nicht irre werden bei der Original-Lösung Glühbirnen
    verwendet, da find ich LEDs wegen der Lebensdauer fast besser...

    A2 1.4 TDI 66kw ebonyschwarz perleffekt, Leder rot, S-Line, Advance und Style Paket, RNS-E...
    A3 2.0 TFSI Sportback quattro, schwarz perlefekt, S-line Plus, OptikPaket schwarz...
    BMW X3 2.0d, silbergrau metallic, Leder Nevada Schwarz, Navi Prof,...

  • Also für die Türgriffbeleuchtung z.B. wird ein kpl. anderer Türgriff verbaut, dieser hat die Aussparung in dieser sitzt eine Art Plexiglas Stück in diese wird eine Diode eingesetzt. (kein Birnchen) Für genaue Teilenr. schaust du am besten hier. :wink:

  • ok.danke
    weisst du preislich was genaueres für die türen?
    gibt es fürn fussraum vorne auch sowas wie die ambientebeleuchtung in ROT??von audi?

  • uuups, da hab ich mich wohl wieder getäuscht...
    Verspreche, sobald ich wieder mehr Zeit hab, mich erst genauer
    zu informieren, bevor ich so was schreibe... :redface:

    A2 1.4 TDI 66kw ebonyschwarz perleffekt, Leder rot, S-Line, Advance und Style Paket, RNS-E...
    A3 2.0 TFSI Sportback quattro, schwarz perlefekt, S-line Plus, OptikPaket schwarz...
    BMW X3 2.0d, silbergrau metallic, Leder Nevada Schwarz, Navi Prof,...

  • Ne, die Fußraumbeleuchtung in rot original von Audi beim B6 gibt es nicht, da müßtest du dir wohl eher selbst was bauen oder die Leuchtmittel dann in rote Farbe tauchen, da gibt es sowas bei Conrad mein ich.


    Türgriff vorne:17,40 plus
    Türgriff hinten:17,40 plus


    owaa,
    das mir der Diode wie du geschrieben hast ist sicherlich die preiswertere Variante, ich selbst bin aber da eher der original Fetischist. Der Leuchtbalken den man auf dem Foto erkennen kann, den sieht man nur wenn man in den Türgriff hinein sieht, wenn man normal auf den Griff schaut ist dieser auch nicht zu sehen/erkennen. :wink:

  • Mir gefällt das original auch besser, nur gab es meines Wissens nach beim B5 diese schöne Beleuchtung noch nicht...
    Zum Glück war der Vorbesitzer so nett und hat das Lichtpaket bestellt, wahrscheinlich blos wegen dem Garagentoröffner(geniales Teil), aber für mich war das ein sehr großer Kaufanreiz...
    Den Unterschied, ob man sich LEDs hin macht, oder die Lichtleiste hat, sieht man aber nicht, zumindest wars beim B5 so, wobei mir auf dem Foto auffällt, dass beim B5 die Mulde hinter dem Grif verschwand...
    Man hätte sich unter die Tür legen müssen, um die LED zu sehen,
    also für ca. 35 EUR würd ich es ned neie
    gesagt der Unterschied meiner Meinung nach zu gering
    ist. Irgendwo kann man die LED bestimmt verstecken... Will aber nicht sagen, dass du nicht die originalen nehmen sollst...
    Wie ist eigentlich die Beleuchtung in der Mittelarmlehne gelöst,
    da die bei meiner nachgerüsteten leider nicht dabei war, bin ich am
    überlegen, ob ich das noch nachholen soll... Geht die Beleuchtung
    aus, wenn man den Deckel schließt?

    A2 1.4 TDI 66kw ebonyschwarz perleffekt, Leder rot, S-Line, Advance und Style Paket, RNS-E...
    A3 2.0 TFSI Sportback quattro, schwarz perlefekt, S-line Plus, OptikPaket schwarz...
    BMW X3 2.0d, silbergrau metallic, Leder Nevada Schwarz, Navi Prof,...

  • sind das die richtigen teile wenn ich die türgriffe nachrüsten will!?


    und auch alle??


    Diode für Türgriff beleuchtet: 4D0 919 063 A 4x
    Türgriff Fahrer: 8E1 837 019 G 1x
    Türgriff Beifahrer: 8E1 837 020 G 1x
    Türgriff hinten links: 8E0 839 019 C 1x
    Türgriff hinten rechts: 8E0 839 020 C 1x
    Stecker für Diode Türgriff: 8D0 972 623 AA 4x
    Litze für Stecker Diode: 000 979 018 4x

  • Ja, das sind alle Teile die benötigt werden für die Türgriff-Beleuchtung. Diese leuchten aber nur dann, wenn das Standlicht bzw. Abblendlicht an ist.
    Die Fußraumbeleuchtung ist original so geschaltet, das jeweils auf der Seite die Fußraumleuchten leuchten, wo die Tür aufgemacht wurde. d.h. ist die Fahrertür auf, dann leuchtet vorne links und hinten links die Fußraumleuchte.
    Ich selbst habe es so angeschlossen, das nur eben vorne links leuchtet wenn ich einsteige. Wenn hinten, dann eben hinten nur leuchtet. (an die Begrenzungsleuchte der Tür angeschlossen)

  • ok
    ich werde mich erst a mal um die türgriffe kümmern!!danach schau ma weiter!
    muss ich eigentlich beim umbau die türverkleidungen entfernen?oder alles auseinander nehmen??
    sagamal,vorne drin,übern aschenbecher,gibts da ned a a beleuchtung(rot)??wenn ja hättest du eventuel die teilenummer??

  • Hallo,


    Also ich habe bei mir im auto komplett ALLES auf LED umgebaut.
    Erstmal wurden alle birnen ersetzt dann noch zusätzlich im fußraum
    LED Röhren verlegt (vorne und hinten) so wie im kofferraum 92cm :satan:
    Werde vielleicht mal die tage in die fahrerDB stellen.

  • kann man bei der türgriffbeleuchtung nicht einfach nur des hintere plastik wo dieses plexiglasstück drin is tauschen??muss ma gleich den ganzen türgriff tauschen??

  • hallo zusammen!
    war vorher beim freundlichen und hab mich wegen der türgriffbeleuchtung erkundigt!
    da meinte er zu mir das er mir des auf gar keinen fall empfehlen kann,da ich grosse probleme bekommen könnte wenn ich den strom einfach so anzapfen würde :(
    wenn überhaupt dann direkt von der battery,meinte er!
    etz hat der mich richtig verunsichert!
    was meint ihr dazu?kann das stimmen??

  • Tja, was soll ich da sagen???
    Wenn man selber keine Ahnung hat (Meister) dann sollte man auch die Kundschaft nicht bedienen.
    Die Diode die den Türgriff beleuchtet bekommt ihren Saft von der Beleuchtung der Schalter für E-Fenster.
    (das ist original so und im Stromlaufplan kann man es nachsehen!)
    Das man die Bordnetzelektronik natürlich mit vielen Verbrauchern (die auch viel Leistung fressen) überlasten kann ist klar, aber nicht mit 4Dioden.
    Deren Leistungsaufnahme ist so verschwindend gering das du den Wagen voll stopfen müsstest bis unters Dach mit den Dingern bis das Bordnetz in die Knie geht.
    Selbst wenn du an die Batterie die Dioden anschließt, wie soll die Sache dann geschaltet werden?
    Laß dir kein Bären aufbinden. :wink:

  • das fach gibts auch original beleuchtet, das sieht jedoch nach eigenbau aus. im original ist da AFAIK auch so ein plexifenster drin. audi würde niemals so ein ungleichmäßiges licht "zulassen".

    1.9 tdi... ...gibt langsam den geist auf trotz nur