Blende für Radio bei A6 entfernen

  • Hallo


    Kann man diese Blende beim A6 über dem Radio entfernen?


    Die kann man auch heruntklappen damit das Radio verdeckt ist..


    Wenn ja wie und gibts es dafür irgendwo nur eine blende zum reinstecken?


    Würd mir gern ein Becker Radio reintun


    Das Becker Monza


    Nur der deckel wird dann nicht mehr zugehen oder?


    Hat vielleicht jemand ein bild mit dem Becker Monza?


    danke

  • Ich weiss welche Blende du meinst - die die wie ein Garagentor zugeht :satan:


    Dazu müsste man wissen wie weit das neue Nachrüstradio rauskommt ... ich denke aber mal das es zu Problemen kommen kann, da das originalradio ja den ON/OFF Knopf versenkbar hat und bei nachrüstradios eher ned der fall sein wird das da viel versenkbar ist ... :-?

  • Hallo


    JA genau das mein ich



    Problem ist ja auch wenn ich das demontiere ist da ja so ein 2cm großer spalt..


    Da sieht dann auch nicht schön aus..


    Möchte mir gerne das Becker Monza einbauen...



    Sonst hab ich nicht viel alternativen


    Weiß vielleicht jemand welches radio gut ist und reinpasst?


    So hab mir nun auch überlegt das Concert II nachzurüsten mit so einem CAN Bus Interface


    Hat jemand erfahrungen mit dem interface?Funktioniert das wirklich wie beschrieben oder tauchen da noch probleme auf?



    Wie siehts mit dem deckel dann aus?Brauch ich einen neuen dafür oder?


    Danke

  • Hallo, Byte!


    Vergiss den Concert II - ohne CAN - Bus funktioniert der nicht gscheit :evil:
    Außerdem geht die Klappe auch nicht zu, weil der Regelknopf nicht versenkbar ist!


    Wollte dann auch den Monza, ist aber ein Vorjahresmodell und war nicht lieferbar - hab stattdessen jetzt den Mexico Pro drin - hat auch MP3, was der Monza nicht hat!
    Ist ein super Gerät! :applause:


    Klappe geht natürlich auch nicht zu, stört aber überhaupt nicht - stelle mal ein Foto davon in meine FDB!

    Gruß - Richard

  • Danke für die antwort


    Das monua besitzt schon mp3..Das neue zumindest



    Wie weit steht den das Becker radio heraus? Stehen nur die knöpfe raus?


    Wie siehts mit der beleuchtungsfarbe aus?Passt das zum restlichen rot oder eher nicht?



    Danke

  • Achja


    Was hat denn beim Concert II nicht richtig funktioniert?


    Hattest auch so einen CAN BUS Adapter??

  • Also mein A6 hat auch noch keinen Can - BUS, wusste ich natürlich nicht als ich den Radio kaufte.
    Das Problem ist, dass einige Funktionen nicht funktionieren - Radio schaltete sich nach 1 Stunde von alleine aus, Boxenbalance funzte nicht optimal, etc....
    Als ich dann wieder zum Freundlichen fuhr erklärte man mir dann lapidar, dass es ohne CAN - Bus nicht gscheit funzt :angry:
    Das hätten sie mir auch schon sagen können als sie mir das Radio einbauten :angry:
    Bin aber jetzt happy mit dem Becker - passt mit den seitl. Adapterblenden perfekt - auch optisch!
    Der Unterschied in der Beleuchtung ist, dass das Display rot ist, und nicht wie beim Concert die Schrift - sonst passt das Rot perfekt!

    Gruß - Richard

  • dann werd ich mir wahrscheinlich auch ein Becker holen


    danke für die antwort



    Aber noch eins..


    Ein CAN BUS Adapter fürs Concert II Radio hattest du nicht verbaut oder??

  • Hallo zusammen!
    Wer hat Erfahrung damit? Kennt jemand ein Radio mit MP3 das unter die Radioblende des Audi A6 passt? - Die Klappe soll also noch zu schliessen sein. Es dürften da nur Radios mit versenkbaren oder Drucktasten in Frage kommen. Wer kann mir helfen?

  • Zitat von "Byte"


    Ein CAN BUS Adapter fürs Concert II Radio hattest du nicht verbaut oder??


    Nein - hat mir keiner gesagt, dass es sowas gibt! :angry:

    Gruß - Richard

  • Gibt es..Hab ich auch schon öfters mal bei ebay gesehen


    DAmit sollte doch das Concert II normal funktionieren...



    Kannst du mir zufällig sagen wie weit das Radio bzw die Knöpfe beim Becker Radio heraustehen


    oder vielleicht mal mit nem lineal oder so nachmessen...


    Das Becker Radio selbst steht nicht vor oder doch?