RNS-E Rauschen bei SW-Stand 100

  • Habe RNS-E SW-Stand 100, wurde so am Montag ausgeliefert, Habe ich ein Rauschen bei ausgeschalteter Zündung und abgezogenem Schlüssel. Das Navi läuft beim Öffnen der Tür in so einem Art Standby. Ist also nicht richtig aus. Dabei rauschen die Lautsprecher leise, deutlich wahrnehmbar. Ausserdem scheint das DVD-Laufwerk im RNS-E Navi permanent zu laufen.


    Ist das Verhalten in dieser Version normal? Oder muss man da noch was codieren (aktiv auf passive Lautsprecher, etc...)? Wie kann man das Rauschen wieder los werden?


    Audi in IN und die Freundlichen wissen nichts davon, da dieser SW-Stand erst seit KW1/05 eingespielt wird!


    Ausstattung:
    RNS-E + BOSE + FSE Bluetooth + TV + CD-Wechsler

    Life is challenge ...

    Audi S4 Avant TT6 quattro

    Audi A3 Sportback 2.0 TDI S-line

  • Bin mir nicht ganz sicher, aber es gibt schon den SoftwareStand 110. Soweit ich weiß, startet das Navi beim öffnen der Zentrallveriegelung und bleibt noch ein paar Minuten an wenn es abgestellt wird und vorher in Betrieb war.

  • Kann ich bestätigen - hat den Vorteil, dass man relativ schnell auf die Funktion zugreifen kann (sowas wie "hochfahren und erste Daten bereitstellen").


    Gruß, Thomas

    A6 Avant 2,5 TDI 132kW Bj2004 TT5

  • Stellungnahme Herstellerwerk / Audi:
    Beim Abziehen d. Zündschlüssels od. Ausschalten d. Zündung bleibt Datenbus noch aktiv und dadurch bleibt auch Bose System noch aktiv z.B für Telefonbetrieb ohne eingeschalteter Zündung. Rauschen ist solange aktiv, solang Bus System nicht in Sleep Modus geht. Dies kann kurz nach Zusperren d. Fahrzeugs sein aber kann auch bis zu einer Stunde dauern. Das hat aber keine negativen Auswirkungen auf den Batterieladezustand da der Stromverbrauch nur sehr gering ist. Datenupdate od. sonstige Änderungen bringen nichts, und sind auch vom Herstellerwerk nicht vorgesehen.
    :doc:

    Life is challenge ...

    Audi S4 Avant TT6 quattro

    Audi A3 Sportback 2.0 TDI S-line

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem mit dem Grundrauschen. Mein Softwarestand ist aber noch 60. und es nervt.....
    Ich weiß auch nicht was ich machn solllund es schaltet sich auch nicht aus. Bin ich im Fahrzeug ist es an und zum Teil läuft auch die Mp3 Cd die ich im DVD leser drinnen habe. und es rauscht und rauscht cool....


    Apropos Update, wo bekomme ich das her und was kostet eine org. Navi Cd ?



    Gruß an alle !

  • ja hab ich, keine chance,
    128 MB ist das größe das reinpasst! leider :cry:

    Life is challenge ...

    Audi S4 Avant TT6 quattro

    Audi A3 Sportback 2.0 TDI S-line

  • ja schon, aber hast 1GB voll MP3´s drauf gespielt und alle abgespielt?
    Vielleicht hab ich etwas falsch gemacht, tut mir leid, sollte ich mich geirrt haben!

    Life is challenge ...

    Audi S4 Avant TT6 quattro

    Audi A3 Sportback 2.0 TDI S-line

  • Ja, habe beide Karten voll Mp3 gehabt und konnten alle problemlos abgespielt werden. Musst mit FAT16 formatieren und ich habe sie mit 192kbps gespeichert.
    Nur bevor ich mir eine 2GB Karte kaufe, wollte ich sicher gehen, dass die überhaupt laufen. Die 2GB kosten schon noch einiges.

  • Kann ich nur bestätigen. Meine 2 1GB Karten laufen absolut problemlos. Die 2GB-Karten sind bestellt, haben aber lange Lieferzeiten (warte schon seit Anfang Februar...).
    Allerdings sollen sie wohl am 22.4.05 geliefert werden.
    Ich werde dann berichten, bin aber guter Hoffnung. Leider wird es bei maximal 2GB für das Navi bleiben, da FAT16 nur maximal 2GB erkennt...

  • Kann ich nur bestätigen. Meine 2 1GB Karten laufen absolut problemlos. Die 2GB-Karten sind bestellt, haben aber lange Lieferzeiten (warte schon seit Anfang Februar...).
    Allerdings sollen sie wohl am 22.4.05 geliefert werden.
    Ich werde dann berichten, bin aber guter Hoffnung. Leider wird es bei maximal 2GB für das Navi bleiben, da FAT16 nur maximal 2GB erkennt...

  • Kann ich nur bestätigen. Meine 2 1GB Karten laufen absolut problemlos. Die 2GB-Karten sind bestellt, haben aber lange Lieferzeiten (warte schon seit Anfang Februar...).
    Allerdings sollen sie wohl am 22.4.05 geliefert werden.
    Ich werde dann berichten, bin aber guter Hoffnung. Leider wird es bei maximal 2GB für das Navi bleiben, da FAT16 nur maximal 2GB erkennt...