Triplex Antenne von VW beim Audi

  • Hallo,


    so wie es aussieht, hat es meine Dachantenne zerlegt. Triplexantenne für GPS, Telefon und Radio. Bei E**Y gehen die Triplexantennen für VW meist halbwegs günstig weg, die Auditeile gibt es nur deutlich seltener:


    Frage a: passen die VW Teile auch beim Audi? Oder haben die da wieder irgendwelche Anschlüsse geändert?


    Frage b: Wie aufwändig ist der Tausch? Dafür muss ja der Dachhimmel runter, oder? Bekommt man den nachher wieder klapperfrei (!!!) fest?


    Auto: A4 Avant B5 Ez 9/99 Modell 2000 mit Navi Plus non-DX und TV Tuner


    Danke und Gruß
    Andreas

  • Dachhimmel muß net unbedingt runter. Brauchst halt sehr kleine Hände, dann kannst Du das auch machen, indem Du lediglich die Kofferraumbeleuchtung rausmachst und Dich dadurch "hinfummelst"...


    Servus
    Frank

  • Update:
    bei mir hätte der Dachhimmel zumindest freigebaut werden müssen, weil diese bekloppten Vögel bei Audi die Stecker so weit von der Kofferraumbeleuchtungsöffnung entfernt installiert haben, dass da kein rankommen war. *fluch*


    Das bedeutet: Ausbau Rücksitz, Rücksitzlehne, Seitenverkleidung Kofferraum, Seitenverkleidung D-Säule und der Abdeckung an den Heckklappenschanieren. Und das nur weil die Idioten die Stecker 10 cm zu weit weg legen...


    Bei mir hat Gott sei Dank das Nachlöten einiger Kontakte in der Antenne schon geholfen, so dass ich mir den Akt sparen konnte.


    Gruß
    Andreas

  • Dem Thread schließe ich mich an, wie schaut es mit Skoda Triplex Antennen aus? Passen die bei Audi? Die letzte Antenne ist bei dem großen Auktionhaus für 75 Euro wegegangen. Ist doch nicht normal.