An alle, die FIS im B5 TDI nachgerüstet haben

  • Hallo, Audianer !


    Kennt Ihr folgendes Problem beim B5 Avant TDI PD, Bj. 2/2001:
    Ich habe FIS und kleines Navi nachgerüstet. Kann aber die Wegfahrsperre nicht freischalten, da laut V**-COM keine AUZ-Nummer in dem neuen KI hinterlegt ist. Jetzt wäre es interessant, zu wissen, ob man so eine AUZ-Nummer nachträglich da eintragen/einprogrammieren kann. Die einzige Alternative lt. dem Freundlichen wäre dann, einen neuen Satz Schlüssel dazu zu kaufen und beides gemeinsam anzulernen, was mir den Preis aber in Regionen treibt, die ich eigentlich vorher nicht mal im Traum geplant hätte.
    Wenn es möglich wäre, die AUZ-Nummer in das KI reinzubekommen - ist das dann die Garantie, daß der Freischaltvorgang danach auch klappt ? Kann es AUZ-Nummern geben, die zwar da eingetragen sind, aber trotzdem net funktionieren ? Vielleicht, weil sie schon vergeben sind ? Der Freischaltvorgang kostet nämlich auch wieder 86 Euronen, übrigens dann schon zum zweiten Mal... :angry:


    Servus
    Frank

  • 1.) Bei mir war die AUZ Nummer erst nicht da durch autofunktion.
    Fehlerfun ktion AUZ nicht da oder fehlerhaft.
    Dann aber durch manuelle Funktion schon! Die muß manuell ausgelsen werden anders geht das nicht!


    2.) Freischalten kostet 20,65 Euro netto (Deutschland)!


    3.) Freischalten ohne das es klappt wäre bei meiner Wekstadt kostenlos gewesen!


    4.) Such dir bitte eine andere Werkstadt!

  • Zitat von "NIUBEE"


    Dann aber durch manuelle Funktion schon! Die muß manuell ausgelsen werden anders geht das nicht!


    Und wie mache ich das ?


    Servus
    Frank

  • Update: Die Geschichte ist jetzt doch wahrhaftig annähernd ausgestanden ! :applause:


    In diesem Sinne vielen, vielen Dank an Kollege huetchenraser ! :respect: :daumen:


    Ist zwar nun schlußendlich etwas anders gelöst als normal, aber FIS und kleines Navi funktionieren endlich. Jetzt muß ich bei Gelegenheit noch mal den Lenkwinkelsensor neu justieren oder ggf. austauschen und eine etwas aktuellere Navi-CD als meine provisorische 2000er besorgen. Außerdem müssen dem FIS codierungstechnisch noch die Außentemperaturanzeige und die Radio-/CD-Anzeige beigebracht werden. Dann kann dieses Projekt endlich als abgeschlossen betrachtet werden... :laola:


    Servus
    Frank

  • Jau, schaut ganz gut aus. Morgen gehts nochmal einige Anpassungen bei der Codierung vornehmen und dann sollte das wohl als abgeschlossen durchgehen... :wink:


    Servus
    Frank