EKS mit Audi S1 in der Rallycross-WM

Das Team EKS von Audi-Werksfahrer Mattias Ekström wird in der FIA Rallycross-Weltmeisterschaft (World RX) mit dem brandneuen Audi S1 quattro an den Start gehen. „Wir sind stolz, den Audi S1 EKS RX Concept zu präsentieren. Wir entwickeln das Auto mit tatkräftiger Unterstützung toller Helfer und Partner aus ganz Europa“, sagt Teamgründer Ekström und ergänzt: „Unsere Vision ist es, das beste Rallycross-Team der Welt zu werden. Das zu realisieren, ist auch mein persönliches Anliegen.“ EKS wird in diesem Jahr in der Rallycross-WM bei so vielen Veranstaltungen wie möglich an den Start gehen. „2014 ist für uns ein Jahr, Erfahrung zu sammeln und EKS weiterzuentwickeln“, sagt Ekström, „aber natürlich wollen wir auch Rennen gewinnen.“ Als Nummer-1-Fahrer geht Pontus Tidemand für EKS an den Start. Der Schwede wurde 1990 geboren und ist amtierender Junior-Rallye-Weltmeister. Den zweiten Audi von EKS werden einige hochkarätige Wildcard-Fahrer pilotieren.

In der Kalenderwoche 21 (19. bis 23. Mai) werden alle Informationen über das Team, die Partner und die Wildcard-Fahrer bekanntgegeben. Dann wird auch der gesamte Rennkalender von EKS verkündet.