Tragischer Unfall als Beifahrer bei privatem Fahrevent

Der britische Rennfahrer Sean Edwards verunglückte heute bei einem privaten Fahrertraining auf dem Queensland Raceway in Australien tödlich. Der 26-jährige Edwards, der in dieser Saison im Porsche Carrera Cup Deutschland und im Porsche Mobil 1 Supercup an den Start ging, saß als Instruktor auf dem Beifahrersitz als der Unfall passierte. Bei Porsche löste die Nachricht großes Bedauern aus, denn Edwards war seit Jahren einer der erfolgreichsten und beliebtesten Piloten in den Porsche Markenpokalen.

„Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und drücken seinen Angehörigen unser tiefstes Beileid aus“, sagte Porsche-Sportchef Hartmut Kristen.

Im Jahr 2006 wurde Edwards Meister in der FIA GT3 Europameisterschaft, seit 2008 fuhr er im Porsche Mobil 1 Supercup und seit 2010 im Porsche Carrera Cup Deutschland. Sean Edwards war der Sohn des ehemaligen Formel-1-Fahrers Guy Edwards.

Kommentare 5

  • das ist echt schlimm! aber ob das jetzt wirklich einen Unterschied gemacht hätte, wenn er am am Fahrersitz gesessen wäre? Wenn die Zeit abgelaufen ist, dann kann man das nicht verhindern...

  • Ja sehr sogar, deshalb werd ich in Zukunft auch nicht mehr am Beifahrerplatz sitzen und coachen. Sean hat so viele schwierige Situationen gemeistert und dann wird er aus dem Leben gerissen wo er nicht mal selbst fährt?! Das kann nicht sein. Wenn ich die Nachrufe oder die Fotos von ihm sehe - immer lächelnd und gut aufgelegt - dann realisiert man das er von seiner Familie, Freunden entrissen wurde. Mit nur 26 Jahren, nächstes Jahr wäre er wohl für Audi in der DTM gefahren. Es stand im Raum das Rennen in Hockenheim abzusagen, aber ich bin mir sicher das er das nicht gewollt hätte, er ist eben ein echter Racer! Im Porsche Supercup ist Sean ja Tabellenführer und kommt als Tabellenführer nach Abu Dhabi...

  • R.I.P. Was für ein tragischer Verlust for die Motorsport-Welt. Fuhr er nicht heuer noch um den Titel mit? Scheint generell ein schlechtes Motorsport-Jahr zu sein und das obwohl die Sicherheitsvorkehrungen sicherlich nicht weniger geworden sind.

  • R.I.P. @powerslide wird man da als Kollege nicht etwas nachdenklich?

  • Mach´s gut, Sean! Donnerstag hätten wir uns in Hockenheim wieder gesehen. Eine Ehre dich gekannt zu haben! Das Finale fahre ich - und deine anderen Carrera Cup Kollegen - nur für dich!