die ersten Fotos vom Audi Q6

Als Konkurrenz zum X6 von BMW scheint Audi nun Ernst zu machen und die Q Familie um ein weiteres Modell erweitern zu wollen. So haben zumindest die Kollegen von AutoGuide die von ihnen veröffentlichen Bilder interpretiert. Das gezeigte Auto ist länger und auch etwas breiter als der Q5 und geht scharf an die Größenverhältnisse des Q7. Auch die Bodenfreiheit soll zur Unterschstreichung der sportlichen Note etwas geringer sein.

Bildquelle: AutoGuide

Wenn man sich die Bilder so ansieht weiß man jedoch nicht, was nun wirklich einen Q6 ausmachen bzw. unterscheiden soll. Es bleibtfraglich, ob es sich dabei nicht vielleicht doch nur um das Q5 Facelift handelt? Auch drängt sich selbstverständlich auf, wer die Kundschaft für einen Q6 sein und ich welche Nische sich dieses kaum zu unterscheidende Modell noch drängen will? Über Sinn und Zwecks könnte man nun wahrlich diskutieren. Man darf gespannt sein, ob dann auch die Motorenpalette zum geplanten sprotlichen Image des 6er passen wird und vor allem auf welcher Plattform wird der Q6 stehen? Wrd der Motor quer oder längs eingebaut? Wie ihr seht, sind da also doch jede Menge Fragen offen, die wir euch auf audi4ever selbstverständlich alle noch beantworten werden.

Kommentare 4

  • ...... Wenn das nur ein Q6 wäre -.- Man die Leute haben echt keine Ahnung !!

  • und selbst wenn die angerostet sind, sagt das ja nichts aus! Weil die Prototypen laufen ja meist 100000km und mehr um das Modell ausgiebig zu testen und zu entwickeln.

  • hmm, ich find die leicht angerosteten Auspufftöpfe sehen nicht sehr "neu" aus .... oder täuscht das Bild ?

  • Der Motor kann nur längs eingebaut sein weil beim Q5 und Q7 der Motor längs eingbaut ist.