Beiträge von Musicon

    Hallo zusammen,


    kann mir einer sagen welche Marke hinter den Orginalen steht oder gleich ein Link zum ersatzteil?
    finde einfach den erstausrüster für die teile nicht.


    Audi Art.Nr.: Ist : 07K905715G


    *Musste am we 1 Tauschen und mir blieb nur der freundliche, der 80€ das stück genoimmen hat.... nun will ich die restlichen 3 auch ersetzen, kosten ja um die 24-28€ nur welche halt.


    Lg

    mal kurze rückmeldung:



    bei mienem schrauber gewsen der hat handschufach runter genommen und sich allres angeguckt ob was locker ist, alles ok.


    dann hat er noichmal im motor alle spannrollen kontroliert alles Ok, kein spiel...


    ja es ist seh rkomisch auch mehr wenn ich beschleunige also in stop n`go in den erst 2 gängen, so also ob nen mase fehler drin wäre quasi boxen kabel mit minuspol an einer seiter verlägt.


    wird halt auch intensiever wenn ich aufs gas gehe und wieder runter, komischerweise ist es ab 50 km/h weg, egal welche umdrehungszahl anliegt. :headnut:


    lg

    Hallo zusammen,


    meine Klimaanlage macht geräusche und ich habe die befürchtung das es in richtung kompressor/Magnetkupplung geht.


    Geräuschist nur vorhanden wenn der motor an ist und AC.
    Im Motorraum ist nix zu hören, geräusch kommt mittig aus dem geblässe meiner meinung nach...


    jemand ne idee, hier mal nen clip, das klicken ist das an und ausschlaten der Klima:


    https://www.youtube.com/watch?v=sbJ9n_PYDm4



    Ich habe schonmal in richtung erstazteile geguckt:


    Laut teilenummer passenbeide, preise sind unterschiedlich weiß da jemand was der unterschied ist oder welches es werden sollte? oder doch ne andere marke?


    1: pkwteile.de/hella/943723


    2: pkwteile.de/hella/943742


    Trockner: pkwteile.de/hella/944268


    MagnetkupplunG:


    1: autoteiledirekt.de/thermotec-7925244.html


    oder diese (wo ist hier wieder der unterschied?):


    2: autoteiledirekt.de/thermotec-8051822.html


    vielen dank schon einmal.


    Lg

    War vom Händler und der hat auch den Getriebeschaden bezahlt.
    ja klar hab ich den erst Schein noch hier und das gutachten für den rückbau.


    Also alles ruhen lassen, blödes ding reigentlich wollte ich das auto behalten :)


    ist nen TT, wann das tunning geamcht wurde kann ich nicht sagen, mit 84TKM wurde es aufgehoben und mit 92TKM habe ich ihn gekauft.
    Hat nun 130TKM.


    Leicht pissig bin ich halt schon, da man auf ne gewissen weise "verarscht" wurde :doc:

    Hallo zusammen,
    ich hätte mal ne Frage an euch evtl. kann mir hier geholfen werden...


    Vor 2 Jahren habe ich mir einen schicken Audi gekauft, über eine Vario Finanzierung, mit einer größeren Schluss rate.
    Alles so weit so gut...
    Das Autohaus hat es mit der Anmeldung 2 Anläufe gebraucht, da aus unbekannten Gründe ein Fahrzeugschein ausgestellt wurde mit einem ABT Tunning...
    Auf Nachfrage: Keine Ahnung wir kümmern uns drum -> 2 Wochen später hatte ich den richtigen schein.
    Alles so weit so gut...
    Nach 5000 TKM ging das Getriebeschaden(S-Tronic) -> Kulanz wurde alles gemacht..



    Nun habe ich die Schluss rate bezahlt und Post mit meinem KFZ-Brief bekommen bekommen...
    ...Leider... war dort auch noch ein TÜV Gutachten, das besagt, dass eine Leistungssteigerung auf aufgehoben wurde.
    Nun verstehe ich auch warum damals ein Falscher Schein kam, da der Zulassungsstelle wohl das Gutachten über die Rücknahme nicht vorlag.


    Jetzt frag ich mich so einige Sachen....


    Beim Kauf wurde mir das nicht mitgeteilt, es würde den Getriebeschade erklären..
    Ich würd behaupten dass ich den Wagen günstiger bekommen hätte oder gar nicht gekauft hätte wenn ich das gewusst hätte.
    Was für Möglichkeiten hab ich nun, hab ich irgendwelche rechte oder muss ich das nun so hinnehmen?
    Natürlich mach ich mir nun Sorgen Zwecks Verschleißteile im/am Motor rum...


    Hoffe mir kann wer helfen..


    Lg

    zum thema NM kann ich dir add-hoc nix sagen, aber ich hab mich damit auch beschäftigt und meinem TT....


    Am ende hab ich es seingelassen, weil ich bei meinen Recherchen immer aufs selbe gestoßen bin....


    die kupplung wird eher früher nachgeben, sprich NM anhebung ohne z.b. SACHS Performace Kupplung


    sollte man sich verkneifen...


    Mit neuer Kupplung, geht das ganze schon "tief" in die taschen (600€ ohne einbau)


    lg

    Also auch die softtware ist die selbe ? Weil h mein gelesen zu haben das es betrachtete gibt.
    Ja das pci hat mit die besten Support Einträge.


    Das für 500€ hat j quasi nur die 2 Adapter mehr drin .
    Nur laut Kompatibilitätsliste sollte mit dem hex-Can alles ab Baujahr 2001 erreichbar sein, wofür dann die Adapter ?


    Oder hab ich was übersehen ?


    Lg

    Ich mal wieder :satan:


    kennt jemand den unterschied zwischen:


    http://shop.stemei.de/de/vcds-all-in-one-werkstattkoffer


    und


    http://www.auto-intern.de/modu…3.html#standardkofferbest


    das 480€ set.


    von Steini sind sogar die ganzen adapter dabei. Bei rosstech würde das dem 690€ koffer entsprechen.


    kennt jemand die genauen unterschiede bzw. welches wäre interesanter/besser?


    Weil so wie ich das nun interpretiere sind das beides Ross-Tech geschichten mit einem preisunterschied von 200€ für die high end variante! Wo ist der unterschied?
    Eine andere Soft/hardware bzw. Modifizierte? :keine-ahnung:



    *Edit:
    http://shop.pci-diagnosetechni…ll-In-One-Werkstattkoffer


    gibt es auch noch :gruebel: :keine-ahnung:


    Lg

    ja nur bis turbo sind es 2000€ mit Turbo nochmals 1000€ wennich was gutres gebrauchtes finde.


    Da stellt sich mir die frage, wenn ich turbo gleich mitmache, wie verhält es sich dann mit dem orginalen motor ? :gruebel:

    ja kalr, das istr es wo fang ich an ;P


    ich glaub ich fang erstmal nach dem turbo an und arbeite mich dann stück für stück durch den motorraum :satan:

    das hab ich mir auch überlegt.


    Turbo + downpipe + motor(dann sicherlich auch S-Tronic(performance kupplung)) modi, nur sehe ich nicht das ich annähernd mit 4000 euronen dahin komme :keine-ahnung:


    die kosten für den motor würdenmich intetessieren... der rest ist ja kalkulierbar..

    deswegen ja auch meine interesse daran, da es beides 2L sind.


    Die Größten unterschiede an den bauteilen sind ja im Motor, deswegen meine frage, was noch anders ist ;=)


    Ich würd gern gucken was mich die teile so kosten würden.
    Nen qualifizierten schrauber hätte ich für low ;P

    eben "paar kleine (10-15 PS)" bin ich ertsmal vollkommend zufrieden und es beansprucht den rest nicht sonderlich.


    ma offtopic aus reiner interesse :satan: :


    nen TTS - Motor passt ja 1:1 rein und der Kosten punkt ist auch nicht so hoch (3-4k)
    Könnte man so einen theoretisch einfach reinsetzten, OHNE änderungen an anderen sachen(kupplung etc..) machen zu müssen?


    Wenn das nicht der fall ist, was müsste alles geändert werden?

    HG ist bei mir um die ecke ;P


    haste da erfahrungen sind die gut (in sachen abstimmen etc)?


    müsste da mal anfragen, denn bei z.b. SNK krieg ich 15% auf material , falls der das noch aktuell ist..


    hab von denen sehr wenig gehört bis dato.
    kannste was über SNK sagen?


    hier in stade gibt es siemoneit-racing, aber da möcht ich eigentlich ungern hin...



    lg

    okay, das hört sich interressant an ;)


    800€ mit nem 200 Zeller, ich nehme an das ding ist ebenfalls TÜV geprüft.


    und iwann später könnte man ja die die Anlage nachkaufen mit Klappen 1200€.


    Eine Allgemeine frage noch:


    Abstimmen ist immer ne gute sache, aber tut das erstmal not wenn man nur die downpipe macht?
    prüfstandstunden sind nicht gerade günstig, aber ne komplette anlage mag ich momentan nicht holen.
    Andererseits habich auch keine lsut 2 mal zu blechen :mrgreennew:


    Kannst mich hier mal aufklären?


    z.B. beim moped wären ja nur Sync & co zu machen und das ohne prüfstand.
    Ist es beim auto nicht ähnlich (Sync & co würd mir ja gerade mal 10 ps an "Grund"-mehrleistung geben, womit ich erstmal leben könnte ;))?
    Wäre dann ja ohne prüfstand für low :gruebel:



    hab noch nen paar monate garantie muss mich mal erkundigen ob die verfallen würde auf den Turbo dann...
    Ich mein ich tu dem turbo ja was gutes :audikiss: :satan:


    bzw. soweit ich weiß kostet ein neuer um die 500euronen.... auch nciht die welt wenn man es zu bunt treibt :aetsch: