Beiträge von Shorty

    Keine Sorge ich glaubs dir ja, nur hätte ich mir das nicht vorstellen können dass in EDDM sowas möglich ist.
    Und, Spotter sind immer dann da wen man sie nicht unbedingt braucht oder? ;)

    Ein kurzer Erfahrungsbericht von mir.


    Ich bin vor ca 4 Jahren auf Apple umgestiegen. Damals fürs Studium ein 13" Macbook Pro. (das erste mit diesem Unibody aus einem Stück Aluminum) War immer sehr zufrieden. Nach 3 Jahren ist die Festplatte(HDD) kaputt gegangen, was ich auf den massiven mehrjährigen Uni-einsatz zurückgeführt hab. Tastatur Bildschirm usw, alle nach wie vor top gewesen, nichts ausgeleiert oÄ. wie bei Sony Vaio Vorgängern. Neue HDD gekauft und 2 Monate später das Macbook nach ca 3 Jahren verkauft. Akku war trotz Unigebrauch noch bei ca 2:15 !!! nach 3 Jahren. Der Preis den ich bekommen habe waren sage und schreibe 500€ !!!! Für jeden anderen Laptop hätte man noch 50€ bekommen..!


    Nachfolger seit dem ein Macbook Pro Retina 13". Keine HDD mehr sondern eine SSD! Erfahrungen bisher: unschlagbar!



    Ansonsten kann ich euch nur die Seite Notebookjournal.com ans Herz legen, dort die Top Ten anschauen u Tests durchlesen.


    #Clemens

    In dem Fall ist es einfach Werbung von Europcar.


    Normalerweise ist das aber soweit ich weiß so, dass zb von Audi die Vorserienfahrzeuge irgendwo auf Flughäfen landen. Zulassbar sind sie nicht, und auf einem Flughafen macht ein Q7 Follow me (etc) zumindest noch einen guten Eindruck u Werbung für den Hersteller. Besser als Verschrotten.



    Dass in EDDM nachts jmd über Runways "jagt" kann ich mir nicht vorstellen!? Auf kleineren nationalen Plätzen vielleicht, u da dann nur mit Betriebsfahrzeugen!?

    Sieht leider diesmal schlecht aus! Keiner hat mehr lust nach dem ganzen dieses Jahres und mir fehlt wohl die Zeit, ich habe nächstes Jahr Meisterprüfung und in dem Zeitraum Prüfungs-Vorbereitung und die gehen leider vor :headnut:


    Okay kann ich verstehen, Thomas hat mir erzählt was so alles war, ich war letztes Jahr ja auch aus beruflichen Gründen nicht da.
    Meisterprüfung ist natürlich eine gute Entschuldigung, die geht auf jeden Fall vor.

    Danke Christian, hab mir das schon angeschaut.



    Antwort seitens Audi wie erwartet:


    So einfach ist das nicht mit Einspruch einlegen.


    Wenn der Aufforderer (der der euch angezeigt hat) z.B. Polizist ist, wiegt seine Aussage mehr als eure! Wenn der Auffordere Zeugen im Auto hatte, ...etc.


    Da sind wir wieder genau bei dem Punkt wofür so eine Dashcam super wäre!


    Reales Beispiel von mir:


    Heimfahrt Freitag Nachmittag auf der Autobahn. 3-Spurige Fahrbahn. Die beiden rechten Spuren mit normalem Verkehrsaufkommen, ganz links ein einziger PKW der unwesentlich bis gleichschnell(130 / +-5kmh) wie alle übrigen und noch dazu auf gleicher Höhe Fährt wie alle anderen auf den rechten Spuren.
    Ich ganz links hinter diesem Herren nach, in wohl gemerkt normalem Abstand. Nach 3 o 4 Minuten(!!) und wenigen überholten rechtsfahrenden Autos blockiert erwähnter Herr immer noch die linke Spur obwohl schon einige Male eine Möglichkeit bestanden hätte nach rechts zu fahren. Daraufhin ich kurz die Nebelscheinwerfer eingeschalten (nicht das Fernlicht denn das wäre ja verboten :mono:) um ihn darauf aufmerksam zu machen dass die rechte Spur neben ihm längst frei ist, woraufhin er mit einer doch recht zügigen Bremsprobe antwortete. Ich daraufhin im Sinne der Sicherheit (wer weiß was dem noch einfällt) mit Vollgas rechts vorbei und auf wiedersehen. Kurz geärgert über den Deppen und dann das Wochenende genossen.


    2 Monate später - Lenkererhebung wegen mehrerer Delikte!!!
    Ich nun natürlich weder, das Kennzeichen von dem Typen noch gewusst noch hab ich mir gemerkt wie viele da im Auto saßen, und den ganz exakten Sachverhalt hab ich auch nicht mehr im Kopf gehabt.
    Somit um das Verfahren möglichst rasch u ohne weitere Risiken, Konsequenzen (Punkte etc) abzuhandeln, einen Förderungsbeitrag an die BH gezahlt und das damit erledigt. Nochmal passiert mir sowas nicht. Entspr. gravierende Vorfälle notier ich mir mittlerweile, nur für den Fall.
    Dafür wäre so eine Cam super!...

    Bin grad am herumsurfen, wär ich gleich dabei so eine mini Kamera irgendwo verbauen die man gar nicht wirklich sieht.


    carcams.de ist mal eine gute Übersicht was es so gibt. Haben teilweise integriertes GPS u zeichnen Position Geschwindigkeit usw auf...

    Mir sind zwar die Videos aus Russland geläufig, aber das Wort Dashcam hat mir jetzt nichts gesagt.


    Eigentlich eine ziemlich gute Idee. Hab schon einige Situationen erlebt in denen so ein Gerät nicht schaden hätte können.


    Laut wikipedia in Österreich unter Strafen von bis zu 10000€ verboten.
    (Naja dann hat bald der Beifahrer zufällig gerade ein Handyvideo gemacht als der Unfall passierte, oder so ähnlich..?!)

    Hallo!


    Ich würd gerne den nicht besonders schönen Klapp/Komfortschlüssel vom A/S3 gegen den vom A4/S4/A5/S5/Q5 ersetzen! Einerseits wegen der Optik andererseits weil ich keinen Schlüsselbart brauche (wegen Komfortfunktion) und noch ein dritter Grund ist, dass der vom AS45Q5 noch ein Stück kleiner ist.


    Jetzt hab ich das Internet mal durchforstet aber zu dem Thema nichts aktuelles u wirklich verwertbares gefunden.
    Im wesentlichen gehts darum dass die Schlüssel natürlich die selbe Frequenz haben müssen (was in Europe idR 433 bis 434 MHz sind) und natürlich das gleiche "Protokoll" verwenden müssen und sich nat. die Wegfahrsperre entsprechend codieren lassen muss.


    In einem Forum gibts einen Bericht, dass jmd genau das beim A1 probiert hat, und es auch soweit geschafft hat, dass alle Funktionen(Tür öffnen, Motorstart usw) gegeben waren, mit Ausnahme der Funkfernbedienungstasten.



    Sollte jmd von Euch schon ähnliches versucht haben o weitere Erfahrungen/Infos haben, dann bitte ich um Vervollständigung, ich werd natürlich auch darüber berichten obs funktioniert.


    Zusätzlich habe ich eine Nachricht an Audi geschrieben u warte jetzt mal was da retour kommt.