Beiträge von Shorty

    ganz sicher Hannes. ;) 1. gibts den Motor nur im S. und 2. sind beide Bilder aus einer ganzen Bilderserie von den jeweiligen Autos. Beides S3 Limousinen. Die blaue Shanghai und die rote von dem Testevent in Monaco vor kurzem.


    Das mit dem Wischwasserbehälter hab ich auch schon versucht zu ergründen. Hatten nämlich spannenderweise alle Wagen von denen hier Fotos gepostet worden sind, also auch die weiße Limo von Manfred, eine SWRA. Also,... :keine-ahnung:

    Beim neuen A3 8V ist ja die Batterieabdeckung serienmäßig nicht aus Hartplastik. Laut Bildern von Messen gibt es aber auch eine passende aus Hartplastik, weiß da zufällig jmd näheres bzw hat vl eine TN? Sieht optisch ja nach der vom 8P aus..?


    Serie:


    mit Hartplastik:

    Wie kann jmd/ein Händler einen Wagen bestellen den er selbst noch nichtmal im System zusammenstellen kann?


    Max. Vorbestellungen annehmen u diese dann sobald konfigurierbar, gleich bestellen. Was dann aber max ein paar Stunden früher passiert sein kann? Somit könnten da nicht so extrem viele Bestellungen vor meiner liegen?



    ... wie auch immer, eig versuch ich nur mir Hoffnung zu machen dass er vl doch früher da ist. So ein 50 PS Polo hat nunmal nur 50 PS.....aber er hat mich noch nie im Stich gelassen bis dato *cool*

    :respect:
    das kann man mal als kompetente Auskunft bezeichnen! Danke!


    Verstehe trotzdem nicht warum mein Liefertermin mit Ende April datiert ist, trotz Bestellung am ersten Tag um ca 12:20. Nachdem die Auslieferung ja offenbar wirklich Anfang März beginnen soll.. :angry:



    btw. zum Autohaus: Nicht am besten informiert kann ich nicht so stehen lassen, ich würde sagen informiert so gut es nur geht/ging. "Ende Dez." war am ersten Tag wirklich so im System (habe einen Screenshot). War aus dem Grund weil eben die S3 Limo noch mit Lieferzeiten der A3 Limo geführt war u das System noch nicht ganz upgedated offenbar. -> Daher in Salzburg die Dispo gefragt u die haben Ende Feb gemeint. In den anschließenden Wochen war dann das System auch (richtig) auf Anfang März. Nur mittlerweile ist es auf ENDE April hochgeschossen...

    in Salzburg weiß man leider auch nicht mehr, da haben wir schon nachgefragt. Nur, dass es wohl Probleme bei der Limo gibt, und diese nicht Ausstattungs abhängig sondern generell sind.


    Evtl dass man im Headquarter in GER was rauskriegt, aber da braucht man wohl den richtigen Kontakt..

    Angeblich/Offenbar hat Audi Probleme in der Produktion der A3 bzw S3 Limousine.


    Würde mich interessieren ob von Euch jmd. ähnliches feststellen hat müssen?



    Meine S3 Limousine habe ich am 1. Tag (23. Okt) bestellt.
    Damals Liefertermin 2. Hälfte Dezember, -> war offensichtlich Falsch - System noch nicht aktualisiert, daher Info aus Salzburg eingeholt: 2. Hälfte Februar.
    Mitte November laut System erste Hälfte März.
    Heute (11.12) laut System KW16 = Ende April !!!!!! :angry: :angry: :angry:

    Standard Autowäsche
    Nicht in der sonne waschen!!!


    1. Auto mit lanze einshampoonieren
    2. einwirken lassen
    3. mit hochdr. auto+räder abspülen
    4. hauptwäsche mit 2 Eimer-Methode, 1.(dreck)warmes wasser-2. (sauber)shampoowasser. Und fellhandschuh
    5. mit hochdr. Auto+räder klar/abspülen
    6. abtrocknen mit microfasertüchern

    Anbei ein Bild von einer Rotor Felge Titan 8x19 ET50 mit gleich 3 Teilenummern:


      [li]8P0 601 025 EA "schwarz"[/li]
      [li]8P0 601 025 EE "titan"[/li]
      [li]8P0 601 025 EJ "silber"[/li]



    Jetzt hat die (aktuelle) RS3 8P Felge aber normalerweise die folgende Teilenummern:


      [li]8P0 601 025 CP "titan"[/li]
      [li]8P0 601 025 CQ "schwarz"[/li]
      [li]8P0 601 025 DA "silber"[/li]





    Was hat es nun mit den Felgen (1. Bild) auf sich? Sind das quasi "alte" u gabs da mal eine Umstellung?! Hat jmd eine Idee o Erfahrungen? :keine-ahnung:

    Wie wir vor einiger Zeit festgestellt haben: Wenn du etwas mit einer Dashcam filmst u das als Beweismaterial verwendest wirst du selbst angezeigt.


    Wenn du jetzt Daten aus der eigentlich internen Historie DB verwendest, auf die du eigentlich keinen Zugriff haben solltest,... :)


    Frechheit ja, aber anzeigen vmtl nicht.


    Hatte vor kurzem einen sehr ähnlichen Fall, Lösung: den Vorbesitzer ermitteln, anrufen u höflichst von hinten herum fragen, dann weiß man bescheid, (offiziell bescheid) und damit dann evtl den Händler mal belasten...