Beiträge von dwuebe

    Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir 20 Zöller vom A7/A8 für meinen Audi A6 4F Avant FL 3.0 TDI zu kaufen.


    Original Audi Felge : 4H0 601 025 AG - 20 Zoll, 9J, ET37
    Reifendimension : 255/30/20 97W
    Fahrwerk : 30mm


    Ich habe diese Felgen schon auf einigen A6 4F gesehen. Gibt es hier Probleme bei der Eintragung ?
    Ich weiß, dass ich eine Traglastbescheinigung von Audi benötige. Müssen hier Karrosseriearbeiten durchgeführt werden ?


    Schon mal danke


    MfG
    DWUEBE

    Hallo,


    ich würde auf meinem Audi A6 4F Avant 3.0 TDI Quattro Facelift gerne die RS6 5-Arm Felge in 18 Zoll fahren.
    Ich habe bisher 2 Sätze im Internet angeboten bekommen, welche ich aber nach Rückfrage bei der Quattro GmbH nicht fahren darf. Heißt das, dass diese Felge nicht für das Facelift freigegeben ist ? Ich bin etwas ratlos, da ich diese Felge beim VFL auf einem 3.0 TDI Quattro schon mehrmals gesehen habe.
    Wenn dies doch gehen sollte, hat jemand die Teilenummer ?


    Danke für eine Antwort :gruebel:


    Gruß


    DWUEBE

    Hallo,


    ich würde gerne auf meinen A6 4B 2.8 (Limo) BJ 2000 18" bzw. 19" Felgen des 4B RS6 (5 Arm) fahren.
    Ist dies ohne Umbördelarbeiten etc. möglich bzw. geht das überhaupt ? Welche Teilenummer hat diese Felge ?


    Vielen Dank für eine Antwort


    DWUEBE

    Hallo,


    so nach knapp 2 Monaten u. wenig Zeit zum Posten - hier die Antwort.
    Meine Werkstatt hat sich das Auto nochmal 2 Tage angeschaut, abgedrückt etc. und teilte mir
    mit, dass sie diverse Schlauchschellen nachgezogen haben. Ich fahre nun seit ca. 4 Wochen und habe
    keinen Kühlwasserverlust mehr. Prima - andererseits wird wohl für immer die Frage offen bleiben, ob der neue Kühler nötig war. :keine-ahnung:


    Gruß in die Runde

    Hallo,
    danke für die wirklich unfassende Antwort.
    Ich sehe das jetzt sicherlich auch aus einem etwas anderen Licht.
    Ich habe das ganze schon mal genauso erlebt. Gebrauchten Touran gekauft (50.000 KM). Nach 3 Wochen Wasserverlust. VW Werkstatt tauschte den Kühler aus (obwohl ich gleich auf den Zylinderkopf getippt habe "2.0 TDI 140 PS"). Wieder 2 Wochen später Wasserverlust. VW Werkstatt ruderte zurück und es wurde ein neuer Zylinderkopf spendiert. Kulanz beruhte hier natürlich auch auf der Tatsache, dass es Probleme mit den Zylinderköpfen gab und ich eine Gebrauchtwagen - Garantie hatte. Der Audi hat sicherlich sein Alter. Ich hoffe, dass ich mich mit meinem "Schrauber" einigen kann und wir beide etwas davon haben.


    Also, Grüße und vielen Dank
    Dwuebe

    Hallo,
    ich habe einen Audi A6 4B 2.8 193 PS Baujahr 2000 / Autogasumbau Prins
    Das Auto verliert innerhalb von ca. 2 Wochen die Menge zwischen Min und Max des Ausgleichsbehälters.
    Ich habe daraufhin das Auto in die Werkstatt gebracht. Ursache war angeblich der Kühler (wurde abgedrückt).
    Nun, wieder 3 Wochen später habe ich trotz neuem Kühler genau den gleichen Wasserverlust.
    Die Werkstatt sagt, dass der Kühler defekt war und sie sich ja nur von Annahme zu Annahme des Fehlers hangeln können. Dies finde ich sehr unbefriedigend, da ich mit der Maßgabe, dass mein Auto Wasser verliert, in die Werkstatt gegangen bin. Der Auftrag war klar definiert - nach Reparatur kein Wasserverlust mehr. Wie seht ihr das ? Es kann doch nicht sein, dass irgendwann der Fehler gefunden wird und ich evtl. schon Kühler, Wasserpumpe, Zylinderkopfdichtung etc. ausgetauscht habe. Danke für eine Antwort ! :keine-ahnung: