Beiträge von GrafDom

    Hallo,


    da ich gerade ein extrem gutes Angebot bekommen habe für 19" Felgen :) ich aber vorher meine 18" Felgen weghaben will verkaufe ich sie jetzt (und hoffe dass die schnellsmöglich weggehen).


    Das Angebot ist solange gültig, solange mir niemand die mir angebotenen 19" Felgen wegnimmt :)


    Es sind 8x18 ET45 (von der Fa Hölzl) MIT Tüv Gutachten!!! Trotz 8J & ET45 sind sie doch schön Konkav (siehe 3tes Bild)
    Felgen sind im 1A Zustand, haben keinen Kratzer!
    Reifen sind Vredestein Ultrac Cento 225/40/18. Diese Reifen habe ich gewählt, da sie mit einer hohen Laufleistung werben bei gutem Grip. Und das haben sie auch! Sowohl Laufleistung als auch Grip
    Reifen weißen keine Beschädigungen auf!


    Reifen + Felgen wurden nur eine Saison bewegt und das Profil hält locker noch für 2 Saisonen.


    DOT & genaue Profiltiefe folgen noch heute Abend (Geschätzt: DOT Anfang 2012, Profiltiefe: 6mm), ich schreib nur den Thread schon weil ich so schnell wie möglich die Felgen verkaufen will, damit die 19" kommen können :)


    Fixpreis: 1.000€ glatt

    Hab heute den Anruf vom Händler bekommen.


    Betroffen ist bei mir der linke vordere Kotflügel und rund um die 3te Bremsleuchte. Kulanzvorschlag: 70% Audi, 30% ich.


    Kotflügel würde getauscht werden & Heckklappe wird repariert (was mir persönlich gar nicht gefällt, denn einmal Rost am Blech, immer wieder Rost. Besser wäre ein Austausch meiner Ansich nacht).
    Würde mir 460€ kosten. Kotflügel alleine würde mir 254€ kosten.


    Gibts da noch ne Möglichkeit zum Nachhacken auf 100%? Weil die Probleme sind ja Audi bestens bekannt bei der Baureihe.


    Wende dich doch mal an die Firma HST oder Böhm-Cars .. die habens voll drauf mit typisierungen und Haben so einige Turbo umbauten etc. typisiert ..


    Das ist interessant....genau die 2 Firmen haben mir gesagt das es NICHT geht, weil nur eine 30%ige Leistungssteigerung typisierbar is!

    Hi,


    eine Frage....
    Ausgangssituation: Auto mit 90PS
    Gewollt: anderer Motor mit ca. 200PS


    Kann man das typisieren lassen? Laut einiger Tuningfirmen heißt es dass nur eine Mehrleistung von 30% typisierbar ist, stimmt das oder gibt es doch ne Möglichkeit?

    Hallo zusammen,


    gestern Abend hat mich mein Bruder angerufen, weil er ein Problem hat.
    Beim heimfahren von der Arbeit ging auf einmal die Batterie Kontrolleuchte an. Wen er ihn über 3000U/min gedreht ist das Symbol verschwunden, unter 3000U/min wieder gekommen.
    Nach und nach haben sich dan alle Steuergeräte "verabschiedet" (wahrscheinlich wegen zu wenig Strom)...Zuerst ESP, dann Radio, dann Klima und auch das KI. Und die Automatik ist in einem Notprogramm gefahren.


    Er hat einen A4 B6 Avant 2.5TDI Quattro (BJ 02) mit Automatik und Laufleistung ca. 200tkm


    Frage 1: Er fährt ca. 15min nach Hause. Gibts das, dass in dieser Zeit sich die Batterie soviel entleert dass alle Steuergeräte "schlafen gehen"?


    Die LiMa ist vor 2 Jahren neu gekommen (bei ca 180tkm), dadurch kann man die - denke ich - ausschließen.
    Er hat gecheckt ob Masse passt. Die schaut - soweit optisch prüfbar - gut aus.
    Batterie etwas laden lassen mitn Ladegerät. Dann hat er es ein paar mal probiert starten und Gas geben (über 3000U/min), jetzt leuchtet die Kontrolllampe die ganze Zeit. :(


    Frage 2: Ich tippe jetzt auf den Generatorregler. Kann man den irgendwie testen?


    Fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen können, da ich erst am Sonntag zu dem Auto komme.
    Habt ihr vielleicht noch Tipps was man alles prüfen könnte/sollte?

    bin ich leider nicht fündig geworden....MAM6 gibts nur bis 18" :motz:


    es scheint so als sollt ich bei meine 18ner Rotors bleiben...


    Ne, 20 is zu heftig....fahr um die 27tkm im Jahr...das is dann too much

    Gut zu wissen :)


    Das wird ein Projekt fürn Sommer denke ich :)


    Nur die Frage ist ob ich das Ganze machen soll beim Daily Driver?! Weil legal is was anderes :satan:


    Da kommt nur WIG in Frage mit Edelstahldraht :)
    Damits den Flansch nicht verzieht hätt ich ma was gemacht wo ich den Einspann damit den nicht verziehen kann weil auch wenn innen geschweißt wird verziehts ihn durch die Wärme, oder nicht?!

    Danke für das Angebot, hab aber einen extrem guten Schweißer bei der Hand :mrgreennew:


    Also wie gesagt. Ich werd mal schaun was es kostet 2te Lambdasonde auscodieren.
    Und dann wart ich bis KAT komplett durch ist, bzw. Rost zu stark ist, dann wird was gebastelt :)

    Also da hätt ich jetzt viel verwettet...lass mich aber gerne eines besseren Belehren :)


    Ne mit WIG wurde die nicht geschweißt da ich davon ausgegangen bin das es kein Edelstahl ist. Weil wie gesagt beim MSD die Rohre SEHR rosten!


    Ok, also quasi das was ich jetzt als KAT + Flexrohr hab in einem....wär sicher schön, nur sind die nicht wirklich billig (1k2 von BN-Pipes)! und dann bräucht ich auch gleich neue MSD (800€ BN-Pipes) weil dann der Durchmesser nimma passen wird...da bin ich gleich ma 2k los --> uninteressant fürn Daily Driver!


    Der Kat is ja noch nicht ganz durch. Ich werd mich mal informieren was es kostet 2te Lambdasonde wegcodieren und dann entscheide is was ich mach!