Beiträge von Bions

    Wenn du nur Felgen eintragen willst einfach ein Gutachten der Felgen organisieren wo die traglast eintragen ist und direkt zur landesregierung fahren.


    SIGI
    Habe mir die Felgenfreigegabe der originalen A5 ( 9x29 ET 29 + 265/30/20 ") für meine Fahrgestellnummer zusenden lassen und die Traglastbescheinigung der RS5 Felge, beide Gutachten im Handschufach liegen


    Welche Autohaus macht sowas ohne wen zu können ? oder macht das jedes ?

    ich habe mich auch schon in diversen anderen Forums sowas gelesen aber keine Lösung dazu :/


    Ich habe nun das BNS eingebaut funktioniert alles auch tadellos, doch heute habe ich erst eine Navi Cd eingelegt und wollte es testen.


    ich habe das Problem es steht Initialisieren, darunter please wait... ziemlich genau 20min ist das gestanden dann war meine Fahrt zu Ende, dauert das normal immer so lange bzw. noch länger beim ersten mal ?
    einmal ist er das schon durchgegangen wo die Prozent daneben stehen, und danach stand successful, dann hat sich das gerät neugestartet und stand eben please wait während nebenbei Musik gerannt ist.??

    RNS-E fällt bei mir weg.


    für den TT 8J finde ich einige BNS und RNS auf ebay zu relativ humanen preisen beide schauen für mich optisch gleich aus (beide haben das schwarz/rote Display).


    oder verstehe ich das falsch und es gibt nur das RNS mit Farbdisplay oder die BNS mit rot/schwarzem display

    Leider finde ich keine genauen Details oder Beschreibung im Web dazu.


    was ist der unterschied zwischen dem RNS und BNS ?
    ich weiß nur, dass das RNS-e in Farbe ist.

    ich bin auch schon seit längerem nach der suche nach so einem ding.
    hatte mal ein billiges von ebay vor Jahren ausser Fehler auslesen nix gewesen.


    bei dem oben angeführten link gibt es da Adapter für andere Fahrzeuge auch ? Smart, BMW oder dergleichen ?
    Wie schaut es mit dem Programm dazu aus ist das immer mit dabei?


    Bei dem ersten steht dabei "Die Lizenzen für AUTOENGINUITY SCAN TOOL und VEHICLE EXPLORER sind in diesem System nicht enthalten, können aber getrennt dazu bestellt werden.", was meinen die damit.


    Ich würde gerne folgende Sachen damit können:
    Schlüssel codieren, Coming Home Leaving Home, Diverste Leuchten einstellungen, Fenster codieren, Fehlerspeicher löschen, checkwiederstände deaktivieren, Gurt piepsen abstellen, usw usw.... oder kann das jeder dieser Teile am besten gleich bis zu bJ 2012 sollte es auch gehen:D ?


    Und blickt man sich leicht bei der Software durch ?

    Also laut foliatec, werden die neuen bestellten folien (die 5% zumindest) nicht mehr beschriftet(Gutachten),
    da nun in Österreich auch "fast" alle Folien aus Deutschland erlaubt sind.
    Es heißt es könnte nur sein, das bei früher bestellten folien die Gutachten mitgeliefert wurden und vom Montageparter ausgefüllt werden mussten, was mitlerweile nicht mehr so ist. ich hab nur wegen der 5% Folie jetzt gefragt bei den anderen kann ich es jetzt nicht sagen.


    bei ÖMTC, Polizei sollte das nun auch schon bekannt sein, da es sein einigen Monaten gilt.

    er war in vor ca einem monat in niederösterreich.
    ja aber die was hier genannt werden haben alle die 20% sowie ich das mitbekommen habe.
    u da kenn ich es auch mit der Fahrgestellnummer eintragen usw.

    Das neue gesetzt was besagt das die 5% erlaubt ist( vor paar monaten rausgekommen ist), man nur den Wisch dabei haben muss und das die zahlen vom Wisch mit den zahlen von der Folie übereinstimmen muss.


    einer von mir hat die 5% folie bereits machen lassen und hat nur ein gutachten bekommen ohne stempel ohne was handgeschriebenen, was mir auch zu denken gibt, angeblich soll das auch neu sein, daher die Frage an die Leute was es schon gemacht haben.