Beiträge von schrill1

    Hab den A2 gebraucht gekauft. Ist zwar regelmässig Kundienst gemacht worden, nur nicht beim VAG. Wird nix werden mit Kulanz.. Soweit ich das sehen kann ist da keine Wechselintervall vorgeschrieben. Nur "Kontrolle" und bei Bedarf ein Wechsel. Ist schon auch ne komische Aussage. Wer kann schon in einen Zahnriemen bzw. Spannrolle reinkucken ob die jetzt bald kommt oder nicht.

    Tja, laut Auskunft der Werkstatt hat der Motor doch nen Schlag mitbekommen. Der Fehler tritt erst auf wenn der Motor Betriebstemparatur hat und deshalb kommt der Fehler erst nachdem man ne weile gefahren ist. Ob die mir einen Bären aufbinden? Es stimmt zwar schon das, wenn der Fehlerspeicher gelöscht ist, es erst nach ca. 20 - 30 Kilometer auftritt aber soll man alles glauben?

    Also es ist ein Benziner 1.4. Wenn der Fehlerspeicher gelöscht wurde geht er zwar besser aber man merkt schon im Leerlauf das er nicht rund läuft. Bisher wurden neue Zünkabel und neue Zündkerzen eingebaut.
    Wenn dann das Notlaufprogramm anspringt geht fast garnichts mehr. Läuft wie ein alter Trecker. Ich weiß auch nicht, bevor das mit dem Zahnriemen war lief er wie ein Kätzchen. Also geh ich mal davon aus das es damit zu tun hat.
    Ich werd mal mit den bisherigen Erkenntissen am Montag nochmal die Werkstatt aufsuchen.
    Vorerst mal besten dank an alle.... :D


    Gruß Paul

    Ich hab den Ausdruck leider nicht mehr aber im Fehlerspeicher war so etwas in der Art wie "Zündausetzer Zylinder 1" als Meldung. Das kann natürlich viel heißen... :cry: Selbst wenn der Fehlerspeicher gelöscht wurde und die Motokontrolle nicht aufleuchtet merkt man das im Leerlauf der Motor nicht sauber läuft. Es immer wieder mal so ein Rukeln zu spüren.
    Schon klar das es bei der heutigen Elektronik natürlich viele Ursachen geben kann. Aber vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und kann dazu etwas sagen.
    Also bisher hat man die Zündkabel sowie die Zünkerzen erneuert. Alles andere, so sagt man, erfordert einen längeren Werkstattaufenthalt. Mit den Kosten die halt dann anfallen dürfte ich dann das Weinen anfangen *gg


    Kann das immer noch mit dem Zahnriemen zu tun haben? Er hat zwar nur zwei Zähne übesprungen aber vielleicht hat er doch noch einen Fehler verursacht.

    Hi Leutz, vielleicht hat ja jemand ne Idee.
    Letzte Woche hatte ich ne Panne mit dem A2 meiner Frau. Von der Spannrolle ist der Kunststoffring zerbrochen. Aufgrund dessen war der Zahnriemen nicht mehr richtig gespannt und hat während der Fahrt zwei Zähne übersprungen. Ich wurde abgeschleppt und hab das gleich reparieren lassen (Neuer Zahriemen, Spannrolle etc.) Seitdem leuchtet nach einer Weile das Licht der Motorkontrolle auf und der Motor geht auf Notbetrieb. Mittlerweile wurden schon die Zündkabel ausgewechselt, Zündkerzen usw. und kommt immer noch der Fehler. Kann das mit dem Zahnriemen zu tun haben oder hat das andere Gründe?


    Gruß Paul

    Hi Leutz


    Ich habe vor einiger Teit gelesen das die Konzernmotoren 1.4 Benziner recht anfällig sind gegen Frost. Leider weiß ich nicht mehr genau wo ich das gelesen haben noch habe ich den Artikel noch. Ich glaub es war die AUTO BIlLD, bin mir aber nicht sicher. HAt das zufällig auch jemand gelesen und vielleciht den Artikel noch?


    Gruß Paul

    Bei meinem A6 Avant Bj. 96 hab ich ein Elektronikproblem. Beim starten leuchten diverse Anzeigen (Nebelscheinwerfer etc.) also nur ein glimmen. Gleichzeitig geht der Blinker und das Abblendlicht nicht mehr. Komischerweise lässt sich der Heckwischer nicht mehr ausschalten. Er läuft permanent. Leider taucht der Fehler nur sporadisch auf. Fehlersuche ist praktisch nicht möglich. Könnte doch ein Massefehler sein, oder? Hat das auch schon mal jemand gehabt?


    Gruß Paul

    Hi Leutz


    Ich hab mir vor längerer Zeit mal ein S4 Kombi für meinen A4 (B6) gekauft. Hab zu spät bemerkt das das Kombi Meilen (und Kilometer) anzeigt. Und den A4 hab ich auch nicht mehr. Ist also garnicht für den deutschen Markt gedacht. Weiß jemand für welche Länder das Kombiinstrument gedacht ist? Die Teilenummer lautet: 8E0 920 980 M


    Gruß Paul

    Wer kennt sich damit aus? Ich habe mir ein Elektronikmodul mit der S/N Nummer 8E0 953 549 N gekauft. Der GRA Schalter hat aber die S/N Nummer 4E0953 521. Passt das zusammen oder brauch ich nen anderen GRA Schalter? Merci für die Hilfe im vorraus.


    Schrill1