Beiträge von christian

    hallo,


    eigentlich wirds ja jetzt wieder warm, aber ich hätte die möglichkeit an eine gebrauchte standheizung mit fernbedienung vom A3 8P billig ranzukommen...ist aus einem 3.2er. passt die dann auch in meinen 1.9 TDI und ist der einbauaufwand auch vertretbar?


    grüße christian

    Hallo,


    ich suche jemanden im Raum Wien, der mir nach den Feiertagen meine S-line Federn professionell zu einem guten Preis verbauen kann und am besten die fahrwerkseinstellung (spur und sturz) auch gleich mchen kann.


    grüße christian

    ja wird gemach!


    wollte eigentlich heute schon eine zur probe montieren, jedoch ist mir der kleine audi wagenheber beim hochschrauben im boden versunken und somit umgeknickt, ist aber gott sei dank nix passiert. war im hof und nicht in der garage. mein vater und ich haben nämlich nicht bedacht, dass der boden nachgeben könnte. danach hab ich es gelassen, soll der freundliche montieren...

    Hallo,


    habe vor mir das "Audi Service" heft Frühjahr 2010 liegen, und mache mir über folgendes angebot gedanken:


    Zitat

    Steinbauer Power Pedal Light


    Mit dem Steinbauer Power Pedal Light werden die Leistungsreserven bei Fahrzeugen mit elektronischem Gaspedal mobilisiert. durch Anpassung der Gaspedal-Parameter wird ein deutlich spontaneres Ansprechverhalten des Gaspedals erzielt. Das Endergebnis: Maximaler Fahrspaß ohne Leistungssteigerung. Einfacher und schneller Einbau durch Montage an Originalsteckverbindungen.


    ohne Einbau 350,-


    ob das wohl was taugen würde? soll in vile Benzin und Dieselmodelle passen....


    von der Firma hab ich auch noch nie was gehört, und auf der Homepage von denen steht auch nix über das Gaspedal.


    Chiptunig meines 1.9ers auf nur! 129 PS / 290 NM kostet dort 800 euro ohne einbau. bei z.B. MTM, die man kennt, bekommt man für 500 euro 140 PS und 320 NM.


    kennt jemand die Firma?


    das mit dem gaspedal ist wahrscheinlich was für blöde, die sich denken "leiwand mehr leistung, aber ich muss nix eintragen" oder ist sowas schon erprobt worden hier im forum?


    grüße christian

    ja, hatte vorher den normalen grill drauf, da ich von der versicherung eine neue stange bekommen habe und der gute kamper mir für einen nicht nenenswertten aufpreis die s-line montiert hat. das emblem hab ich extra bestellt beim freundlichen der mir zuvor erklären wollte, dass es s-line embleme nur für die zierleisten und die heckklappe gibt :headnut: , bis er in seine AKTE geschaut hat... und mir das für den normalen grill rausgesucht hat...

    Zitat von "stuff`"


    Felgen wurden gestern geholt und gerade eben gewaschen (müssen noch gewuchtet werden, und versiegelt, dann werden sie montiert):


    :



    hallo, wie hast du deine Felgen genau gewaschen? einfach mit wasser und etwas pril oder so sauber machen, oder gibt es da spezielle reiniger?


    was genau versteht man unter versiegelung? ist das sehr empfehlenswert? macht man da selber oder bringt man die zum versiegeln?


    grüße christian

    ja, sieht gleich viel agressiver aus, leider passen die PS (noch) nicht zum äußeren erscheinungsbild....


    das s-line symbol ist übrigens nur angelehnt an den grill fürs foto. hab es bearbeitet und wollte es dann mit kleber montieren, aber das sieht 1. nach pfusch aus und 2. hat es eh nicht gehalten... werde deshalb morgen das passende für den s-line grill holen, und die beiden für die zierleiste hinten auch gleich, damits komplett ist...

    Hallo,


    eigentlich bin ich ja schon etwas länger hier im Forum unterwegs, aber vorgestellt hab ich mich ja bis heute noch nicht.


    Ich heiße Christian, bin 19 Jahre alt, wohne süd-östlich von Wien und fahre einen A3 Sportback 1.9 TDI Attraction BJ 2008.


    nun zu meinen bereits realisierten Umbauten:


    Bis auf die Klima, das Licht- und Ablagepaket, Lederlenkrad und ein Concert Radio war eigentlich nix an Extras ab Werk drinnen.


    - RNS-E
    - SDS
    - Audi Individual Schaltknauf
    - unten abgeflachtes Multifunktionslenkrad
    - GRA
    - S3 Pedale + TT²Fußstütze
    - Garagentoröffner in der Mittelkonsole
    - Rückleuchten im A4 Design
    - Gurtwarner deaktiviert
    - Schwarzer Dachhimmel
    - S-line Frontstoßfänger
    - S-line Dachkantenspoiler
    - S-line Grill in schwarz
    - Auspuffblenden


    Nach den Osterfeiertagen kommen meine 18" RS4 Design Felgen (orig. Audi) und die S-line Federn ins Auto.


    Weitere Dinge die geplant sind:


    - S-line/Vollleder/RS4 Sitze
    - FIS
    - Chip auf ca. 140 PS
    - S-line Heckstoßstange mit PDC (wahrscheinlich vom Facelift)
    - LEDs im Innenraum
    - Scheiben verdunkeln
    - belederte Kniedreiecke
    - ...


    falls Ihr noch Tipps und Ratschläg habt, nur zu, ich bin für alles offen.

    so, grill ist drinnen und sieht top aus. war zwar anstrengend ihn zu wechseln aber es hat sich echt gelohnt!!!


    jetzt fehlen nur noch die felgen und federn, die beide nach den feiertagen montiert werden...und dann noch paar "kleinigkeiten" wie sportsitze, FIS, und chip, dann ist er ganz fertig :satan:


    hier noch ein bild vom endergebnis:


    [attachment=0:212enzmt]L1050135.jpg[/attachment:212enzmt]

    und hat der 8E die gleiche sonnenblende wie der 8P? weil ich will meine mit homelink gegen eine ohne homelink tauschen und der gleiche anbieter bietet auch welche die genauso aussehen für S4 8E


    edit: belederte kniedreiecke mit weißer naht gibt es aber schon ab werk für den 8P?