Beiträge von christian

    hallo,


    joca3 hier im forum macht das beruflich, der ist aber aus wien. ich habe damals meinen DKS bei ihm lackieren und montieren lassen. und noch ein paar kleine makel ausbessern lassen. hat mich 100 gekostet, was in der hinsicht ein top preis ist


    in wel kenn ich leider nix

    Hallo,


    da ich immer wieder Teile beim Freundlichen mir hole, schau ich auch vorher was die kosten mit nininet. das sucht einem die preise für D raus.


    in Österreich sind die teile um einiges teurer.... z.b. S-line schriftzug für sportgrill A3 4F0853736A2ZZ laut nininet 15€, laut porsche wien liesing über 20€ :schreck:


    wie kommt es das audi in österreich einen über 33% höheren preis für solche teile verlangen kann?

    Hallo,


    da mein A3 bis auf das heck das komplette s-line exterieurpaket hat, werde ich mir jetzt auch die embleme für grill und die zierleisten hinten besorgen.


    kann jemand bitte bei seinem sportback s-line die genaue klebeposition der embleme an der türliste für mich raussuchen bzw. nachmessen, will es nämlich orginal und nicht 10 cm schief oder so haben.


    grüße christian

    hallo,


    ich will bei meinem A3 das FIS nachrüsten. Wie das geht und welche teile ich brauch weiß ich auch.


    Jedoch wollte ich wissen ob ich den km-stand an meinen wagen auch bei tachos anpassen kann, die mehr als 100 km auf der uhr haben? hab irgendwas von DASH COM bzw. DASH CAN gelesen, aber kenne mich trotzdem nicht aus.


    es gibt ja auch diverse illegale firmen, die km vor verkauf des wagens anpassen können, können die behilflich sein, oder kann das sogar der freundliche mit seinem codiergerät?


    ist der alte km stand auch woanders gespeichert? z.b. MSTG?


    Wie ist das mit der Wegfahrsperre? kann die nur der freundliche programmieren oder auch wer andere, weil sobald man den tacho ausbaut muss die neu codiert werden.


    grüße christian

    Hallo,


    hat der A3 3-türer die gleiche Rücksitzbank wie der Sportback oder ist da ein unterschied?


    will mir ggf. Ledersitze einbauen lassen...


    grüße

    hab mich auch noch bisschen umgehört, und wir müssen entweder mit dem ganz normalen startbild oder dem S3 leben. was anderes gibt es nicht.....des weiteren kannst du auch nicht auf S4 oder R8 codieren, wenn du das navi selber auf A3 codiert hast.


    ich hätte auch gern ein individuelles startbild...bei tomtom und co ist es ja möglich...da hat mich mein a3 begrüßt und der positionspfeil war auch ein schwarzer A3^^

    du kannst per VAG Com die S-Modelle codieren.


    STG 37 Kanal 018


    0 = Standard Start Screen
    1 = Audi S3 Start Screen
    2 = Audi S4 Start Screen
    3 = Audi RS4 Start Screen
    4 = Audi TT Start Screen
    5 = Audi R8 Start Screen


    ob andere startbildschirme möglich sind weiß ich nicht.

    ja, ich habe zur zeit 16" alus für den sommer, die aber wie auch deine 17" aus sehr viel material bestehen, wird also auch kein großer unterschied sein....bin also gespannt auf den ersten fahrtest nach ostern, nur hoffe ich noch, dass meine 2 reifen rechtzeitig ankommen, werden nämlich am dienstag aus germany verschickt.....


    grüße christian

    hallo,


    was mich noch interessieren würde ist, ob du durch die größernen 18" räder eine spürbare leistungseinbuße hast oder ob du da keinen unterschied merkst? weil ich hab den gleichen motor und gehört, dass je größer der reifen, desto träger das auto....


    wo hast du die scheibentönung machen lassen und was hast du etwa gezahlt? ich hab nämlich ein angebot für 340 euro, was aber finde ich ein wenig teuer ist...


    grüße

    super danke, und preislich in etwa? weil ich hab schon bei anderen werkstätten gefragt und die hätten 250 euro aufwärts gekostet. ohne vermessung...

    sieht gut aus, gefällt mir :applause:


    kannst du mal dimension und tieferlegung verraten. dann hab ich einen anhaltspunkt wie meiner nach den feiertagen aussehen wird.


    ist die typisierung bei euch in der schweiz auch so deppert wie hier bei uns?