Beiträge von Gueni1984

    Ja das kann ich mir auch nicht vorstellen das die bei mir passen würden. Da würden die vom 101 Ps igen eventuell eher passen.
    Habe in einem anderen Thread gelesen das man eventuell Eibach Federn mit Standard Dämpfern reinmachen könnte ohne zu typisieren. Ist das so richtig? Sind die Federn eben auch schwarz, so das man keinen Unterschied bemerkt, oder wie kann ich das verstehen?

    nun zu meiner Frage zurück. Würden die S-Line Federn vom A4 B6 8E Avant S-Line, Motorisierung: 2,5TDI 114KW bzw. die vom A4 B6 1,9 Tdi 101Ps (Laufleistung 65000km) passen?
    Oder habe ich dann einen Hängearsch oder dergleichen? :gruebel:

    Hallo!


    Da bei meine hinteren Federn unten ein Stück weggebrochen ist, brauche ich neue Federn bzw. gleich ein neues Fahrwerk da ich schon 208000km oben habe. :zwinker1:
    Hätte da jetzt 2 Angebote:
    ein Komplettfahrwerk von einem A4 B6 1,9 Tdi 101Ps und einmal einen Satz S-Line Sport Tieferlegungsfedern aus einem Audi A4 B6 8E Avant S-Line, Motorisierung: 2,5TDI 114KW.


    Welches würde bei mir passen habe einen A4 B6 1,9 Tdi 131PsBj. 2001, PR-Nummer Fahrwerk 1BA.


    Danke schon mal im Voraus.


    Günther

    Hallo!


    Habe es jetzt ohne Beilackieren machen lassen. Hat ein bisschen Überredungskunst gebraucht, dass er mir das ohne beilackieren überhaupt gemacht hat.
    Aber gottseidank habe ich es nicht machen lassen, habe mir ein wenig Geld erspart, und ist wirklich tip top geworden. :daumen:
    Keine Farbunterschiede! Der "Freundliche" meinte: Er hätte sich das so auch nicht gedacht, dass man keinen Unterschied kennt. :zwinker1:
    Als Leihauto habe ich sogar einen Audi Q3 leider kein Quatrro bekommen. :mrgreennew:


    Alles in Allem bin ich wirklich sehr zufrieden, sogar das Auto wurde mir perfekt poliert und innen gereinigt ohne Aufpreis ( war auch nicht ganz Ohne in da zu überreden). :applause:

    Wenn das nur ein kleiner Farbunterschied ist, wäre das vielleicht auch zu verkraften!
    Habe mit einem Bekannten gesprochen der Spengler, bei einem Audibetrieb ist, der meinte, das bei ihnen das fast nie gemacht wird, bzw. das die Leute das fast nie machen lassen bei so alten Autos! Steht sich fast nicht mehr dafür!

    Hallo!


    Brauche dringend euren Rat. :keine-ahnung:


    Da meine 2 vorderen Kotflügel schon ziemlich rosten, hat meine Werkstatt einen Kulanzantrag bei Audi gestellt.
    Nach langem Warten bekomme ich jetzt 70% der Kotflügel bezahlt und 30% (360€) muss ich bezahlen.
    So weit alles super.


    Jetzt zu meiner Frage!
    Soll ich die Türen beilackieren lassen, Kostenpunkt hierfür nochmals 300€ ? Meine Lackfarbe denimblau-Perleffekt LZ5W


    Der Freundliche meinte, bei meiner Farbe gehört das gemacht, da ansonsten ein Farbunterschied zu erkennen ist.
    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Farbe bzw. was würdet ihr machen!? :gruebel:


    Mein Auto: A4 B6 131Ps, Bj. 2001, 205000km



    Danke schon im Voraus

    Hallo,
    hoffe mir kann jemand weiterhelfen!


    Bei dem A3 Sportback meiner Freundin ist hinten links der Fensterheber kaputt, der Motor funktioniert aber!


    Habe die Verkleidung und den Fensterhebermotor runtergeschraubt, und siehe da, der Draht hat sich aus der Spule verabschiedet und irgendein Plastikteil ist irgendwo abgebrochen! Kann ich aber nicht zuordnen wo!


    Jetzt ist meine Frage wie kann ich den Fensterheber ausbauen! Muss ich den ganzen Fensterrahmen abschrauben?!


    Danke im Voraus!


    Mfg Günther

    So hab da mal bei dem Händler nachgefragt wieso der so teuer ist!
    Er hat mir den Eurotaxverkaufswert bei ihm gezeigt, da ist er 13950€!
    Hab auch ein bisschen handeln können und Schlußendlich sind wir auf 15400€ gekommen statt 16300€!
    Ist zwar noch immer zu teuer, sagen die, die sich mit Autos auskennen, aber es hat mir noch kein Enziger bzw. habe ich selbst noch keinen gefunden der so um die 13500 bzw. 14500€ kostet.
    (mit den Kilometern und so!)


    Naja und meine Freundin will den A3 umbedingt weil er ihr so gut gefällt!
    Werden heute den Hinfahren und den Kaufvertrag unterschreiben!


    Mfg Günther

    Gleich diese Woche mal hinschauen und ihn damit konfrontieren!


    Bin schon gespannt drauf was er sagt!


    Wahrscheindlich wird er sagen entweder ich nimm den A3 um 16000 oder garnicht!
    Denn er findet sicher einen der ihn ihm so teuer abkauft!


    Mfg Günther

    Naja mal schauen ob ich den Freundlichen so weit runter bekomme!


    Ein Bekannter hat gemeint, einfach mit dem Geld das man zahlen will, zb. mit 14500€ hinfahren, und dem Freundlichen bar vorlegen und den Eurotaxausdruck!


    Er hat das auch schon oft so gemacht und es hat bei ihm immer geklappt!


    Mal schauen ober mich der Händler dan auslacht oder ob er drauf einsteigt!


    Naja in D kosten die auch noch so um die 14-16tsd €, und wenn man dann ca. 1000€ nachzahlen muss ists auch wieder das selbe!


    MFG Günther

    Nein Navi, Leder und so hat er nichts!


    Aber wieso sind dann alle im Internet bei den Gebrauchtwagenbörsen so teuer??!
    Man findet keinen einzigen der so um die 14000€ kostet mit den Kilometern und dann noch einen Sportback!

    Hallo An alle!


    Würde mich interessieren, was ihr von dem Audi haltet!



    Audi A3 Sportback 1,9 TDI Ambition [attachment=0:2sv1if7o]343_36_6_gr.jpg[/attachment:2sv1if7o]


    dunkelgrau - metallic-perleffekt
    Erstzulassungsdatum 15.10.2004
    Kilometerstand 52.600 Km
    Leistung 77 kW/105 PS
    4 Türen und 1 Besitz

    Bordcomputer
    Klimaanlage elektronisch
    Sitz-Fahrer & Beifahrer höhenverstellbar
    geteilte Rückbank
    Regensensor
    Nebelscheinwerfer
    Leuchtweitenregulierung
    Drehzahlmesser
    Lenkrad höhen- und/oder neigungsverstellbar
    Lenkrad-Leder & Lederschaltknopf
    Mittelarmlehne vorne
    Fensterheber elektrisch vorne und hinten
    Fernbedienung für Zentralverriegelung
    Thermoverglasung
    LM-Felgen
    verstärkte Federung
    Fahrwerkabstimmung - sportlich
    CD-Player
    Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR, ASC)
    Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
    Antiblockiersystem
    Sperrdifferential
    Wegfahrsperre
    Kopfstützen im Fond
    Fahrer- und Beifahrerairbag
    Seitenairbag Fahrer und Beifahrer
    Kopfairbags vorne und hinten
    Außenspiegel elektrisch verstellbar
    Heckscheibenwischer


    Der Preis beim Audihändler wäre bei 16200€, laut Eurotax ist der Händlerverkaufspreis bei ca. 12700€!?
    Ist der Preis von 16200€ Ok oder ist er zu hoch!??
    Gibt es bei diesem Modell irgenwelche Kinderkrankheiten oder so?!


    Danke schon mal im Voraus!


    MFg Günther