Beiträge von Gueni1984

    Das stimmt, von der Optik her würden wir auch eher zum Golf tendieren. Nur habe ich beim 5er Golf immer im Hinterkopf, die Rostprobleme. Vom Preis her würde das passen oder auch zu teuer?
    Beim Seat hört man das seltener, auch vielleicht, weil nicht soviele Seat herumfahren wie Golf. :keine-ahnung:


    Danke für das Angebot, aber Volleder in beige gefällt meiner Freundin nicht so, und 2,0TDi heisst 140Ps, ist auch zuviel. :mrgreennew:

    Habe den besagten Seat Leon schon wieder fast vergessen. :mrgreennew: Habe auch schon Ersatz gefunden, was sagt ihr zu diesen 2 Autos (VW Golf GT und Seat Leon)



    http://www.autoscout24.at/Deta…omparkdeck=1&id=250167083


    ist zwar schon etwas älter. Auch wenn uns das neuere Modell ab 2009 von den Armaturen besser gefallen würde, Kilometer hat er nocht nicht sehr viel und laut den Bildern auch sehr gepflegt.



    http://www.willhaben.at/iad/ge…f-84654170/?adId=84654170


    laut den Fotos sehr gepflegt, jedoch schon ein wenig mehr Kilometer.


    Was meint ihr, bin für jede Meinung dankbar?!

    Da ich letztes Jahr das Pickerl wegen den weggebrochenem Stückchen von der hinteren Feder noch einmal bekommen habe, wird es dieses Jahr wahrscheinlich keines mehr geben.


    Hätte ein Angebot von S-Line Federn der Farbcode ist 4x blau und 3x grün 1x violett bzw. rosa.


    Würden die bei meinem B6 passen oder hätte ich einen Hängearsch oder so?

    Der Verkäufer hat mich heute noch mal angerufen, er meinte, unter 12000€ geben sie den Leon nicht her. :headnut:


    Das ist mir natürlich auch viel zu teuer für das Baujahr und der Kilometerleistung.


    Ein FR wär schon was, aber der Seat würde für meine Freundin gehören und da reichen max 105Ps. :mrgreennew:


    Das neue Auto sollte als Ersatz für einen A3 Sportback Bj. 2004 sein. Das heisst, sie möchte nicht zuviel auf das neue Auto draufzahlen. :zwinker1:

    Muss sowieso noch eine Probefahrt machen, und wenn er dann fertig aufpoliert ist, schau ich noch mal genau.


    Anhand der Fahrgestellnummer kann man glaube ich herausfinden was alles repariert worden ist, vorausgesetzt es ist in einer Fachwerkstatt gemacht worden, liege ich da Richtig?


    Laut Eurotax liegt der Preis beim Seat Leon Sport 1,9 Tdi ca. bei 11300€ im Verkauf und im Händler Einkauf bei 8900€.
    Da beim Eurotax aber die Mehrausstattung (Navi, Schiebedach, Sitzheizung, Xenon) nicht angeführt ist, weiß ich nicht was ich vom Händlerpreis halten soll?! :gruebel:

    Hallo zusammen,


    haben leider ein wenig Pech beim Autokauf. Vor 2 Wochen am Samstag hätten wir einen Seat Leon Sport gekauft, und einen Tag davor ist dem Besitzer jemand reingefahren! :motz:


    Jetzt hätten wir wieder einen in Aussicht, was sagt ihr zum Preis?



    http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=4192429



    War heute kurz dort und habe ihn mir angesehen, ist leider erst beim Aufbereiten somit konnte ich keine Probefahrt machen. Service wird neu gemacht und eine Delle am Dach wird noch rausgedrückt.

    Aufgefallen ist mir hinten links das schon mal lackiert wurde.
    Vom Preis her geht der Händler vielleicht auf 11700€ runter, da muss er aber am Montag noch den Chef fragen. :mrgreennew:

    na ja wenn ich mir jetzt aber ausrechne wie lange deine Freundin für die 40-50tkm brauchen würde, wenn sie täglich nur 18km damit fährt, geht sie bis dahin wohl schon bald in Rente und das Fahrzeug wäre ein Oldtimer... :satan:


    Wenn sie wirklich nur die 18 Kilometer, 5x pro Woche fährt und sonst nichts, würde sie ca. 15 Jahre brauchen um auf 50000km zu kommen und dann wär sie erst 40. :satan:



    Naja, der Verbrauch wäre sicher noch um etliches runtergegangen, bin ja bei der Probefahrt nur 12 km gefahren.


    Im Bordcomputer waren ja auch noch vom Vorgänger 6,8 Liter gespeichert. :zwinker1:

    Bei der Probefahrt in dem Seat Leon GT sind 6,8 Liter im Bordcomputer im Durchschnitt gestanden, und ich habe bei der Probefahrt 11 Liter gebraucht. :-?


    Da meine Freundin in der Früh beim zur Arbeit fahren fast alles Bergauf hat, wird er wahrscheinlich nicht unter 7 Liter zum Fahren sein.

    Stimmt kann nicht so viel schief gehen wenn diese Teile neu sind! Nur meine Sorge ist eigentlich, dass er dann nach 40-50 tsd. Kilometer wieder das selbe Problem mit der Steuerkette hat, und dann habe ich keine Garantie mehr. :motz:
    Habe auch gelesen, das man besser kein Longlife Service machen soll, eben wegen der Steuerkette.


    Was den Verbrauch anbelangt, fährst du wirklich nur mit rund 6 Litern?

    Meine Sorge ist eben auch, wie lange es diesmal halten wird.
    Meine Freundin hat eben auch nur 9 km zur Arbeit (fast alles Bergauf), da wird er wahrscheinlich auch nicht richtig warm.? Ich kenne mich mit so Motoren nicht wirklich aus. :keine-ahnung:

    Hallo!


    Da ich das selbe Problem habe, hänge ich mich gleich hier an. Bräuchte auch einen User der mir auch in der selben Gegend Lend/Graz ein Auto anschauen würde.
    Leider ist es kein Audi, sondern ein Seat Leon Sport Bj. 2009 (gehört ja auch zu Audi/VW) für meine Freundin.


    Möchte nicht 3 Stunden umsonst runterfahren.


    Danke schon mal im Voraus.


    Mfg

    Hallo!


    Da der A3 meiner Freundin jetzt verkauft wird, muss ich noch einige Sachen reparieren.


    Somit rolle ich diese Thema neu auf.


    Bis zur Türverkleidung, dem Fensterhebermotor und dem Lautsprecher demontieren hab ich mich schon mal getraut, aber wie bzw. welche Schrauben muss ich rausdrehen das ich zum Fensterheber komme?
    Muss ich den kompletten Fensterrahmen nach oben rausnehmen?


    Mfg

    Habe jetzt herausgefunden das die Federn ( grün/grün/grün/violett) Gewichtsbereich 11 für Vorne sind, und die (blau/rosa) Federn Gewichtsbereich 8, die gleichen sind wie ich habe.


    Da ich aber vorne Gewichtsbereich 9 habe, würden die Federn das Auto höher machen, oder wie ist das?


    Finde das sehr kompliziert, obwohl das auch ein Audi A4 8E Limousine 1.9L TDI PD 96kW/131PS ohne Quattro
    ist, hat er für vorne eine andere Gewichtsklasse als ich. :keine-ahnung:

    Habe heute im Netz ein S-Line Komplettfahrwerk gefunden, das angeblich in einem A4 B6 1,9Tdi 131Ps eingebaut war.
    Würden die Federn und die Dämpfer bei mir passen?


    Teilenummer Stoßdämpfer:


    8E0 513 035 T


    8E0 413 031 DG



    Farbcode Federn:


    bl/ws


    rosa/grün/grün/grün