Beiträge von brucew

    Toller Wagen muß ich schon sagen!


    Mir ist nur beim schauen deiner Bilder aufgefallen das Du die Klammern der Bremssättel mit lackiert hast! Ich hoffe nur das Du die zum lacken ausgebaut hattest und nicht nur drüber gestrichen hast, sonst gibt es nämlich beim nächsten Bremsbelagwechsel arge Probleme. Die Farbe brennt sich nämlich mit der Zeit sowas von fest das man die Klammer fast nicht mehr raus bekommt!


    LG Bruce

    Du könntest die von Hofele nehmen?



    Die sind zwar für'n A4 aber da sie ja zu anschweißen sind ist das wohl egal!
    Der Außendurchmesser der Rohre beträgt 157x92mm, die Endrohre sind zur Seite abgeschrägt.


    LG Bruce


    Vielleicht hättest mal ein Foto von deinem Sattel hier gepostet, dann hätte Dir bestimmt jemand sagen können ob das der gleiche Sattel ist?!
    Wenn Du so ne Klammer hast die so'n kleines Blechschild in der Mitte hat dann paßt das, ansonsten hast Du keine 320er Scheibe bzw. die großen Sättel!


    Die Klammern kosten 24,80 Euro beim freundlichen!

    Also meines Wissens gibt es beim b7 nur einen Sattel der solche Klammern hat.
    Ich denke Mal das das beim A3 ähnlich sein wird.
    Wenn Dein Sattel also so aussieht wie meiner oben auf dem Bild sollten die Klammern passen (gibt es übrigens auch mit S3 Aufdruck).
    Ich gehe auch mal davon aus das Du an Deinem A3 2.0 TDI 320er Scheiben montiert hast, diese Bremsanlage hat die gleichen Sättel wie die beim S3/S4.


    Gruss Bruce

    Zitat von "Fillin"

    ich hab auch die 32er bremse.. wie hast du die klammer da festmachen können? gut, ich habs dann nicht probiert gehabt.. aber hast du die klammer getauscht? oder wie genau hast sie angebracht


    Also soviel ich weiß hat der b6 andere Sättel als der b7?!


    Bei mir sah die original Klammer genau so aus die die S4 Klammer, mit dem kleinen Unterschied das die Originale an Stelle des großen Blechschildes mit Aufdruck nur so'n kleines Blech hat das bündig mit dem Bremssattel abschließt.


    Hier mal noch zwei Bilder zum Vergleich:



    Zitat von "Fillin"

    ist das die s4 344 bremse, oder die normale 320er?


    Das ist die ganz normale 320er Bremsanlage!
    Gelochte Scheiben von der DTM Edition kommen aber auch noch rann!

    Sorry, aber ich muß wieder auf das Thema TFL zu NSW umbauen zurück kommen.
    Mich würde es brennend interessieren wie die Reflektoren des integrierten Nebelscheinwerfers im S6 genau aussehen!


    Wäre toll wenn jemand hier ein aussagekräftiges Foto (Nahaufnahme) einstellen könnte!


    LG Bruce


    Also, ich war vorhin nochmal bei nem andern Freundlichen.
    Der Typ hinter der Ersatzteilausgabe sagte mir auf meine Anfrage hin, dass es sich bei diesem Paket nur um den Montagekit mit den Anbauteilen handelt.
    Die eigentlichen DTM Stoßstangen müßten da noch gesondert dazu bestellt werden! :(


    Schade, hatte mich eigentlich schon darauf gefreut!
    Dann muß ich doch wieder in der Bucht nach ner gebrauchten Front ausschau halten?!


    Gruss Bruce

    Zitat von "LordOfTheRings"

    Schlecht hört sich das nicht an. Was soll denn der ganze Spaß kosten?
    Ein Bild von dem Gesamtergebnis wäre auch nicht schlecht.


    Komplett ca. 660 Euro


    Wenn ich jetzt noch das STG weg lassen kann (will nämlich die Neblies erhalten) dann wir der Spaß mich unter 500 Euro kosten, zzgl. Lackierung natürlich!


    Aber erst mal abwarten ob ich noch irgendwo her Bilder des Kits bekomme!

    Folgende Infos hat mir der Freundliche noch gegeben:


    1x 8E0 807 077B Blende für Stoßfänger links vorn
    1x 8E0 807 078 B Blende für Stoßfänger rechts vorn
    1x 8E0 807 681 J Z9Y Luftführungitter links
    1x 8E0 807 682 J Z9Y Luftführungsgitter rechts
    1x 8E0 807 110 E Spoiler vorn unten
    2x 8E0 853 601 A Schriftzug DTM
    19x N 907 758 01 Blechschraube Innensechsrund
    19x N 104 337 01 Schnappmutter
    4x 4B0 807 405 A Dichtscheibe
    28x N 908 528 01 Klammer
    1x 8E5 807 453 C Führungsstück links hinten
    1x 8E5 807 454 C Führungsstück rechts hinten
    1x 8E5 807 077 Blende für Stossfänger links hinten
    1x 8E5 807 078 Blende für Stossfänger rechts hinten
    1x 8E5 807 787 B Führungsrahmen links
    1x 8E5 807 788B Führungsrahmen rechts
    1x 8E0 907 279 P Bordnetz-STG

    So, war eben mal beim Freundlichen und hab nach dem DTM Bodykit gefragt.
    Er hat ihh tatsächlich im Computer gefunden :mrgreennew:


    Fest steht das es weder ne Front- noch ne Heckstoßstange enthällt.
    Der Kit besteht lediglich aus Anbauteilen.


    Leider leider konnte er mir keine Bilder von den Teilen oder dem Ergebnis zeigen :nixweiss:


    Er konnte mir lediglich sagen daß, das Paket nur für A4 b7 ohne S-Line Exterieur Paket geeignet ist!