Beiträge von brucew

    Zitat von "The California Kid"

    Nun ja,die Lichtfarbe kann auch bei Xenon und Bi-Xenon abweichen.Kommt immer auf die Linse an!


    Generell ist das mit der Farbe ja richtig allerdings normal nicht grün!
    Wenn schlechte Linsen verbaut sind bilden sich auf der angestrahlten Fläche nur zwei Schatten an den Rändern. Auf einer Seite blau auf der anderen rot.
    Zur Grünfärbung kann es nur kommen wenn das Zündgerät schlecht arbeitet oder die Leuchtmittel am sterben sind!

    Hallo!


    Ich kann Dir zu 4.) nur sagen das Du sehrwarscheinlich, genau wie ich, eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung hast!
    Ergo ist die nur bei langsamer Fahrt (Stadtverkehr) leichtgängig und bei schnelleren Fahrten (Autobahn) wird sie immer schwergängiger.


    LG Bruce

    Zitat von "Chri A4_LS"

    Ein Bekannter fährt im BMW 8000K und die sind aber in der Nacht komplett dunkel, bei Regen wertlos


    Das liegt aber nicht an der Helligkeit sondern eher daran, dass das Kontrastverhältnist abnimmt je höher die Farbtemperatur ist!


    Z.B. Natriumdampflampen (orangenes Licht am Fußgängerüberweg) 2000k

    @Chri A4_LS


    6000k geht noch nicht in's blaue, denn eigentlich hat Tageslicht fast diesen Wert!
    Die Farbtemeratur einer Gasentladungslampe (HMI) liegt ungefähr bei 6500k.
    Unkorrigiertes Xenonlicht fängt eigentlich erst bei ca. 7500k an.


    Aus diesem Grund sind auch alle in einem Pkw verbauten Xenonbrenner gedimmt (werden mit Unterspannung betrieben).
    Außerdem geht das bläuliche Licht nicht in der Nacht unter sondern wird vom Gegenverkehr eher als zu hell und blendend empfunden.

    Zitat von "LordOfTheRings"


    ...viel interessanter wäre mal die Aufklärung dieser Temperatur Sache (4000K 6000...)


    Über was willst denn genau aufgeklärt werden?


    Das "k" steht für Kelvin und ist die Maßeinheit in der die Farbtemperatur einer Lichtquelle gemessen wird!
    Je höher der Wert desto geringer der Infrarotanteil des Lichts (also weißer).


    LG Bruce

    Zitat von "joca 3"

    Hallo
    Hier die teile Nummern von den PDC Halter
    Du brauchst die 2X 4B3 919 261 und 2X 4B3 919 262
    Oder du kannst die von den A6 4F auch nehmen.
    Ich habe die bei mir mit einen 2 Komponentenkleber gepickt
    Und das hält bombenfest.


    Gibt es nen Unterschied zwischen denen vom A4/b7 und denen vom A6/4F ?

    Zitat von "joca 3"

    Hallo
    Halter kannst du von A6 nehmen.
    Habe auch welche da liegen und die Sensoren auch.
    Wen du Interesse hast dann sende mir eine PN.
    Habe auch eine B7 S-Line Stosstange mit SRA zu verkaufen


    Von welchem A6 denn, hast Du mal ne Teilenummer?
    Wie kann ich die Halter dann befestigen?


    Danke für das Angebot, aber momentan ist keine Stoßstange drin! :o

    Zitat von "cruzaderz"


    Es gibt auch fertige Halter zum Anbacken. Dazu doch mal die Forensuche bemühen und den B6-Thread nehmen.


    Nochmal hervor geholt!


    Welche Halter sollen das denn sein, woher bekomme ich die?

    So war heute Morgen beim Freundlichen und der sagte mir das die Sicherung wohl ganz sein muß, da es wohl doch eine für den gesamten Sitz gibt.
    Der Fehlerspeicher zeigt, laut Freundlichem mix an, da bei der elektrische Sitzeinstellung wohl generell keine Fehler angezeigt werden.
    Auf jeden Fall erhiehlt ich die Information das wohl die Steuerelektronik defekt sei und ich nen Termin machen solle. Zur Überprüfung und Reparatur müsse ich 2 Tage und ca. 200 € rechnen. :cry:


    Da Elektronik ja zu meinem Beruf gehört ich also die Lötstation ausgepackt und die verbrannte Bahn versärkt erneuert. Lack drüber, eingebaut und siehe da, es läuft wieder alles! :mrgreennew:


    Toller Samstag, in 30 Minuten 200 € verdient!!! :applause:


    LG Bruce

    Hallo Leute,


    gerade wollte ich meinen Fahresitz neu einstellen (Vater hatte den Wagen).


    Leider mußte ich feststellen das die elektrische Sitzverstellung teilweise nicht mehr funktioniert. :-(


    Hatte schon mal jemand von Euch den gleichen Fehler?


    Bräuchte dringend hilfe, denn so wie ich den Sitz momentan einstellen kann läßt sich fast nicht fahren!


    LG Bruce


    P.S.: Nach Sicherung hab ich schon geschaut, allerdings hat die Sitzverstellung meines wissens auch keine eigene.


    Ne das Blech hab ich ja extra angefertigt, da ich beim S4 Endschalldämpfer nicht am Endtopf anschweißen konnte!


    Wenn man hinter dem Wagen her fährt sieht man das Blech auch nicht, es sei den man hängt unterm Wagen! :lol:


    Beim RS4 sieht das übrigens auch ähnlich aus!

    Brauche Euren Rat!


    Morgen geht's in die Werkstatt zum Auspuff schweißen! :mrgreen:


    Nachdem heute die Endrohre gekommen sind und ich jetzt entgültig alle Teile beisammen habe kann es los gehen!



    Leider muß ich zugeben, nachdem ich das ABE der Endrohre gelesen habe, dass ich etwas Angst habe das die ganze Aktion scheitert?!


    Zitat von ABE der FOX Endrohre


    Anbaubedingungen:


    1. Die Endrohre sind nur geeignet zur Anbringung an Endtöpfen mit geraden, glatten (nicht gefalzten) nach hinten weisenden Abschlußblechen.
    2. Originalendrohre mit Absorbationseinsatz oder Funktionselementen (z.B. gesteuerte Klappe) dürfen nicht entfernt oder gekürzt werden.
    3. Das Umrüstrohr muß sicher, dauerhaft und gasdicht am Nachschalldämpder angeschweißt werden.


    zu 1. Die original Endtöpfe sind nicht glatt. Wohl nicht so schlimm da eh nicht am Topf angeschweißt wird.


    zu 2. Die S4 Endtöpfe haben ne Klappensteuerung. Diese sollen aber dran bleiben, dahinter gekürzt und das Rohr angeschweißt werden.


    zu 3. Wie bekomme ich das am gasdicht?
    Da die neuen Endrohre 140x90 sind, kann ich sie bis an das Y-Stück (dort gehen die beiden aus dem ESD kommenden Rohre zusammen) rann schieben und rechts u. links anschweißen.
    Jetzt ist aber über und unter dem neuen Endrohr Luft zu dem eigentlichen Rohr! Habe daran gedacht Blechstreifen zur Abdichtung dazwischen zu setzen, weiß aber nicht ob das geht.


    Was meint Ihr zu meinem Vorhaben?
    Ich hab bedenken das das so umzusetzen ist!
    Außerdem hab ich schon etwas Angst was nächstes Jahr der Tüv dazu sagen wird!


    Ich bin für jede Meinung dankbar!!!


    LG Bruce