Beiträge von brucew

    Hab auch vorhin kurz die Batterie abgeklemmt und seit dem ist das Funksymbol verschwunden! :sadnew:


    Wie lange sollte ich denn warten bevor ich die Hoffnung aufgeben kann, dass das Funksymbol wieder kommt?

    :anbeten: :anbeten: :anbeten:


    Danke für Deine Mühe!!!


    Jetzt müßte ich nur noch wissen ob die Öffnung unter der runden Abdeckung die gleiche ist wie am Öleinfüllstutzen und ob man diese Abdeckung auch tauschen kann?


    LG Bruce

    haasthomas
    Also 1. hat Dublex nix mit Quattro zu tun und wenn Du auf solche Endrohre umrüßten willst, kannst Du auch keine Anlage vom Quattro nehmen (die Führung ist ne andere).
    Du mußt Dir ne Anlage, bzw. Endtöpfe vom 2WD besorgen.
    Das ganze sieht dann so aus:


    Wenn Du dann allerdings den S4 Heckansatz mit 4-Rohr oder RS4 Optik haben willst, kannst die normalen Töpfe nicht verwenden, sondern mußt Dir Quattro (RS4, S4) Töpfe nehmen und die Rohrführung vom 2-Rad dran schweißen!
    Das sieht dann so aus:


    Zitat von "Chri A4_LS"


    ... B7 2,0T hat 80er Endrohre...


    Ne das sind 90er!


    LG Bruce

    Zitat von "Audi/Avant"

    ach ja und mein neues Aludekor hab ich auch jetzt drinnen leider noch mit Quattro Zeichen (hab ja keinen)
    hat jamand ne Ahnung ob es das auch mit den S-Line Schild gibt ??? bzw dann auch gleich ne Teilenummer für mich hat. Oder will jemand dann sogar tauschen???


    Ist doch kein Problem, Quattrozeichen ab und dafür S-Line Zeichen dran geklebt!


    LG Bruce

    Das mit dem ausrechnen wird Dir nix bringen, ich hab das auch erst gemacht!


    Wenn Du den errechneten Widerstand nimmst, dann wird dieser so heiß das Du darauf Eier braten kannst!
    Ich hab dann halt so lange versucht bis ich den größt möglichen Widerstand gefunden hatte bei dem das FIS noch nicht meckert!


    LG Bruce

    Zitat von "micha200581"

    So hab die Widerstände reingefummelt ( 24 Ohm / 50 Watt ) aber das FIS meckert
    immernoch.. :angry: :angry: was nun ?


    Sehr seltsam, bei mir hat es problemlos funktioniert!
    Fehlerspeicher muß nicht gelöscht werden.
    Da wird Dir wohl leider nix anderes übrig bleiben, wie mit dem Widerstand weiter runter zu gehen 20/18/15 Ohm.
    Allerdings mußt Du eines bedenken, je kleiner der Widerstand desto heißer wird er!


    LG Bruce

    Zitat von "micha200581"

    Aha, ok


    und diesen Widerstand löte ich dann parallel zur LED ein?


    An die Widerstände mußt Du zwei Kabel löten und diese dann mit diesen Kabel, Quetschverbindern parallel zur Lampenfassung hängen!


    Was den ohmschen Wert betrifft frag aber hier nochmal nach, vielleicht benötigen die Nebler doch nen anderen Wiederstand?


    Was das woher betriff schau mal hier:


    http://de.rs-online.com/web/search/sear ... ahtwiderstände#breadCrumb


    Also bei meinem TFL hab ich lange rum experimentiert Widerstände zu finden die nicht gar so heiß werden! Ich hab dann 24 Ohm 25 Watt verbaut, die werden soch ca. 60 Grad.


    Ich gehe mal davon aus das der maximale Widerstand (27R) bei allen Lampen der gleiche ist.
    Ich würde die also 24R/50W für Deine Nebler empfehlen!


    LG Bruce

    Zitat von "Kingsclub"


    Der B6 hat von haus aus Et35!! Warum sollen die Überstehen bzw. sau eng an den Kotflügeln sein?


    Der B6 hat doch genau wie der B7 ET42?!
    Welche Reifengröße fährst Du denn?

    Zitat von "Poet Snipe"

    ...kann man also sagen: je bläulicher das Licht, desto schlechter die Ausleutung bei Nacht?...


    Ne das kannst Du so nicht sagen, denn die Lichtfarbe hat nichts mit der Beleuchtungsstärke (LUX) zu tun!


    Lediglich das Kontrastverhalten der angestrahlten Umgebung verschlechtet sich.
    Da ja die Leistung (WATT) des Xenonleuchtmittels vorgegeben ist erziehlt man die, für das menschliche Auge beste Ausleuchtung mit einer Farbtemperatur (Kelvin) die möglichst nahe an der des Tageslichts liegt.
    Diese liegt an einem normalen Tag zwischen 5000 und 6000 Grad Kelvin.


    LG Bruce