Beiträge von Look_1

    Hallo Leute,


    habe mir vor ein paar tagen eine endstufe angelegt, Helix Dark Blue 5 kanal, Radio Chorus 2,(bose sound system nachgerüstet) in Audi A4 B7 , der Wagen war ab werk Radio vorbereitung, also ganz normal für jedes radio.
    Ich habe eine cd wechsle eingebaut origenal audi + bus verbindung gelegt, hat auch alles funk. und freigeschaltet. Mein problem ist folgendes. Beim ausschalten von radio nach ca.2 sek gibt es einen brum geräusch durch die lautsprecher , endstufe wurde gegen andere getaucht, auch anderes radio ausprobiert (chorus 2) alle semtliche kabenl überprüft, doch der störgeräsch ist immer da. Mir ist noch aufgefahlen das wen der motor läuft und ich dan das Radio anschalten ader ausschalte keinen geräusch do sobald die zündung aus ist geht das brummen durch, auch beim star der zündung geht es manschmal das brumgeräsch. Hat es jemand schon gehabt ,weis nicht mehr wo ich noch suchen soll, oder ist es normal bei audi origenal radios. BITTE UM HILFE!!!!!


    MfG
    Artur

    Hallo,


    ja die ganze kodirungen worden durchgeführt auch das radio, richtig codiert , MFL haben bei :lol: auch auf fun. geprüft , diagnose hat keinen fehler gemeldet alles worde 100 % ausgefürt , doch ergent wo hängt es.....


    MfG


    Artur

    Hallo Leute ,


    ich habe doch noch keine ruhe das mit dem MFL, kann sein das das KI auch codiert werden muss, weil der :lol: , meinte das es am Tacho liegen kann, und ich will kein neues Tacho zulegen, sind ja schweine teuer, hat jemand das Tacho schon dafür codiert ?


    Danke.


    MfG


    Artur

    Zitat von "huetchenraser"

    Also ich wüßte sonst nicht noch wo der "Fehler" zu suchen wäre, vorausgesetzt die Tasten sind ok und die Codierung ist auch überall gemacht worden....Lenkmodul, Radio...




    Hallo,


    meinst du das das Radio auch dafür codiert werden Muss ? Sonst worde alles richtig codiert, diagnose hat auch keinen fahler gemeldet, habe auch gesehe das an den tasten rechts und lins sind 3 polige anschluss möglichkeiten , beide sehr edentisch, kann mir emand sagen mit wieveilen kabeln werden die rechten tasten und die linken tasten untereinander verbunden, meiner meinung nach da fehlt noch ein 3 Poliger stecker der die Rechte mit der Linke Tasten verbindet.. Muss ich woll freischnautze ausprobieren !
    Oder kann mann das vieleicht in der teile liste sehen????????



    MfG


    Artur

    Zitat von "Klaus66"

    Hallo.


    Also ich fahre ein A4 (B7) Modeljahr 2005. Das Fahrzeug ist ab Werk mit MFL ausgerüstet und das verbaute Lenkstockmodul ist ein 8E0 953 549 Q. Habe es in Zuge einer GRA Nachrüstung selbst ausgelesen.


    Gruß,
    Klaus


    Hallo Klaus,


    kannst du mir vieleicht ein paar bilder von dem Ihneren von Lenkrad zu schiken die verkablung wird mich mal interessiren wie das alles angeschlossen ist, weil ich bin der meinung das bei mir ergen ein kabel fehlt


    MfG


    Artur

    [quote="huetchenraser"]Nicht umsonst hat AUDI eine andere Airbageinheit für das MUFU als für das normale Lenkrad.
    Kannst du mal ein Foto machen von der Verkabelung des MUFU´s, kann mir das schlecht vorstellen wie du das so erklärt hast.
    Gehen die Strippen von den Tasten zuerst in die Airbageinheit oder direkt zum Schleifring?
    Normal müßten diese erstmal zum Airbag...


    Hallo, das ist richtig der kabel geht auch zum Air bag. Ich habe den Lenkrad ink. Airbag neu gekauft.. Hier ein paar teileNr. die im Lenkrad drin ware. 4F0 124 A , 8E0 419 091 DA 8 UD und airbag nr. 8E0 880 201 DH 6PS Wie kann ich die bilder den schiken, sonst schike ich ein paar...

    Zitat von "huetchenraser"

    Warum kamen die Teile neu? Hattest du andere verbaut gehabt?
    Für den B7 gibt es nur die einen Ausführungen an Lenkstockmodul und Schleifring.


    Leitungssatz vom Lenkrad hast du auch getauscht?
    So wie ich das erkennen kann hat das MFL Lenkrad den 4F0 971 589 A drin, dein altes Lenkrad hat den 4E0 971 589 B drin. Solltest du dein alten verbaut haben, dann kann das nicht klappen....


    Hallo,


    ich habe ganz normals schleifring gehabt mit nr. 4E0 953 541 CZ K03 ab werk, da waren nur oben die Pins zu sehen, der neu hat auch unten die Pins da wo der Air Bag eingeschtekt wird. Es Hieß das die sachen neu rein müssen, hier in forum. Welches leitung satz meinst du den von wo nach wo soll es gehen? Ich nabe vorher nur ein ganz normales Lenkrad gehabt Teile Nr. Lenkrad 8P0 419 091 Q 6PS, dann habe ich mir ein neues geholt mit MFL von einem RS 4 auch b 7. teile Nr. muss ich noch guken. Im lenrad selbs habe ich ein 6 Poligen Stecker , Die Tasten rechst und links sind unter einander verbunden und von der Rechte seite kommt der 6 polig stacker 3 pins sind nur belegt, und anschluss stück kommend von Air bag Auch 6 polig alle pins sind belegt .


    Danke Jungs für eure hilfe , ich hoffe ich habe es bald ans laufen gebracht....


    MfG


    Artur Langolf

    Hallo,


    nach dem ich alle teile instaliert habe und alles freigeschaltet hab, funktioniet mein MFL nicht richtig, ich nur die lautstärke ändern sonst nicht an der Rechte walze, die linken funktioniren nicht so als ob die garnicht gibts, kann sein das da noch ein kabel fehlt im lenkrad selbst.


    Die teile kammen neu Schleifring 4E0 953 541 B. und Lenkstockmodul 8E0 953 549 R.


    Hat ärgeneiner B7 Mit MFL, oder hat einer es nachträglich gemacht, brauche wirklich eure Hilfe

    Hallo, die nr. von Schleifring ist 4E0 953 541 CZ K03, das heist ichbrauche einen mit nr. 4E0 953 541 B ist es richtig, hat jemand so ein schleifring zu verkaufen oder wo bekomme ich sowas günsti g aus bei audi?


    MfG


    Look_1[/quote][/quote]

    Schau mal, was dein Schleifring für 'ne Nummer hat. Du brauchst die 4E0 953 541 B.
    Und ich glaube, für die Walzen am MFL benötigst du noch ein Lenkstockmodul mit der Nummer 8E0 953 549 R. Weiß ich aber nicht 100%ig.[/quote]




    Hallo, die nr. von Schleifring ist 4E0 953 541 CZ K03, das heist ichbrauche einen mit nr. 4E0 953 541 B ist es richtig, hat jemand so ein schleifring zu verkaufen oder wo bekomme ich sowas günsti g aus bei audi?


    MfG


    Look_1[/quote]

    Zitat von "Look_1"

    Schau mal, was dein Schleifring für 'ne Nummer hat. Du brauchst die 4E0 953 541 B.
    Und ich glaube, für die Walzen am MFL benötigst du noch ein Lenkstockmodul mit der Nummer 8E0 953 549 R. Weiß ich aber nicht 100%ig.




    Hallo, die nr. von Schleifring ist 4E0 953 541 CZ K03, das heist ichbrauche einen mit nr. 4E0 953 541 B ist es richtig, hat jemand so ein schleifring zu verkaufen oder wo bekomme ich sowas günsti g aus bei audi?


    MfG


    Look_1

    Schau mal, was dein Schleifring für 'ne Nummer hat. Du brauchst die 4E0 953 541 B.
    Und ich glaube, für die Walzen am MFL benötigst du noch ein Lenkstockmodul mit der Nummer 8E0 953 549 R. Weiß ich aber nicht 100%ig.[/quote]




    Hallo, die nr. von Schleifring ist 4E0 953 541 CZ K03, das heist ichbrauche einen mit nr. 4E0 953 541 B ist es richtig, hat jemand so ein schleifring zu verkaufen oder wo bekomme ich sowas günsti g aus bei audi?


    MfG


    Look_1

    Hallo,


    also ich habe eins mit folgende NR. 8E0 953549 Q, das heist ich muss den modul auch tauschen, oder funk. das? Habe auch GRA drin, habe ergend wo hier in Forum gelesen das wen die GRA verbaut ist, braucht man den Modul nicht zu ersetzen....


    Kann mir jemand sagen 100% welsches schleifring ich für denn B7 Brauche mit teilenr. Die 4E0 953 541 B oder 8E0 953 541 B


    MfG


    Look_1