Beiträge von turbonegro

    Laut autobild bekommt der R20 jetzt einen reinen Frontantrieb mit elektr. Diff-Sperre da Allrad angeblich zu schwer sein soll.
    Doch was bringen 270ps wenn sie auf die Vorderräder losgelassen werden?
    Da Drehen die Reifen wahrscheinlich im dritten Gang noch durch oder der Wagen wird so von der Elektronik eingebremst, dass von den 270ps nicht mehr viel übrig bleibt. :headnut:

    Mir ist es in diesem Winter schon häufiger passiert dass mein Wagen aufgrund einer zu schwachen Batterie nicht mehr anspringt.Nachdem ich die Batterie mal einen Tag lang aufgeladen habe, hatte ich dass gleiche Problem ein paar Tage später wieder. Die Batterie selber ist jedoch erst ein Jahr alt und ich glaube deshalb nicht dass sie schon hinüber ist.
    Da mein Auto in letzter Zeit viel stand(ca. 2-4 Tage) und sonst nur Kurzstrecken fuhr weiß ich dass es bei der momentanen Kälte schon mal vorkommen kann dass die Batterie am morgen zu schwach ist, aber heute morgen ging nicht mal mehr der Anlasser an.
    Ich vermute nun dass ich einen schleicheneden Stromverbraucher habe der im Stand die Batterie leersaugt. Im Kofferraum habe ich z.B. eine Endstufe mit 1F-Kondensator verbaut. Die Endstufe selber schaltet aber zusammen mit dem Radio ab, somit wäre eine vermutung dass der Kondensator vieleicht defket ist(falls das überhaubt geht).
    Oder habe ich durch meine Kurzstreckenfahrten und Standzeiten die Batterie geschrottet?


    Danke im voraus für die Hilfe.

    Der neue A4 ist meiner Meinung nach der schönste seit dem B5.
    Ich finde aber die Aufpreispolitik von Audi mittlerweile ne sauerei. Ein a4 2.0quattro(211ps) mit sportpaket kostet im Grundpreis schon 38000€, wer dann noch xenon, leder, sportsitze, sportpaket und soundpaket in der Aufpreisliste ankreutzt ist schnell bei 45000€! :gruebel:


    Ein Mazda 6 mps (260ps) kostete noch vor einem Jahr 33800€ in der Gundausstattung, obwohl bei diesem Auto alle Ausstattungsmerkmale die ich gerade beim A4 genannt habe schon serienmäßig an Bord sind.


    Da ich auf das Prestige und Image eines Premiumherstellers gut verzichten kann werde ich mir gut überlegen ob es beim nächsten Autokauf wieder ein Audi sein muss.

    Ich kann denn ganzen Hype, um diese Möchtegern-Geländewagen nicht nachvollziehen.
    Der Q5 ist nicht nur viel teurer als ein A4, er hat auch schlechtere Fahrleistungen, einen viel höheren Verbrauch, geringere Endgeschwindigkeit, schlechteres Handling, kleineren Kofferraum,..... und sieht nicht wirklich gut aus.


    Da geben die deutschen Autohersteller immer mit ihren Spritsparinovationen an, aber auf der anderen Seite bringen sie fast nur noch sog. SUV´s auf dem Markt und werden für diese unzeitgemäßen Autos sogar noch mit Preisen überschüttet.

    Hi, ich bin zur zeit auch am überlegen ob ich mir Spurverbreiterungen zulege, allerdings nur an der Vorderachse um das extreme Untersteuern wegzubekommen.


    Meine frage ist nun, falls das schon jemmand ausprobiert hat, ob diese Maßnahme den gewünschten Effekt bringt?

    Das Problem beim B5 ist, dass in die Türen max. 13cm Boxen passen und selbst bei denen musst du aufpassen dass sie nicht zu tief(Abmaß) sind. Ich hab deshalb noch nen Subwoofer im Kofferraum, damit ich noch etwas Bass im Auto habe. Ansonsten würde ich wenigstens noch ordentlich Dämmmaterial in den Türen verbauen falls du auf einen Subwoofer verzichten willst. Oder du kauft dir gleich Doorboars aber die sind halt teuer.


    Bei den Hochtönern befindet sich einer in jeder Tür.

    Ich bin letzte Woche einen Mercedes GLK 320CDI Probe gefahren. In der Schottergrube hat die Probefahrt schon Spass gemacht, da aber die wenigsten einen eigenen Offroad-Parkour vor der Haustür haben, sind die Geländeeigenschaften bei solch einem Wagen ehr uninteressant. Auf der Strasse hingegen hat man von den 224Ps nicht viel gemerkt(füllte sich ehr an wie unter 200Ps). Was den Laderaum angeht sind solche Autos kaum besser als ein A4 und wenn man unbedingt einen Allradler will, kann man ja auch zum A4-Quattro greifen (verbraucht weniger Sprit bei besseren Fahrleistungen und besserer Straßenlage).
    Aber vieleicht kann mich ja einer von euch über die Daseinsberechtigung solcher Autos aufklären.

    Ich habe vor ein paar Jahren auch H&R Federn eingebaut und war zunächt etwas enttäuscht dan man kaum etwas von einer Tieferlegung gesehen hat, doch dann haben sie sich innerhalb von ca. einem halben Jahr noch sehr stark gesenkt.

    Ich habe mir jetzt die Performance Sport Stoßsdämpfer von Sachs eingebau. Die waren zwar mit über 500€ etwas teuer, doch ich bin auch positiv von der Straßenlage überrascht, da ich ja vorher auch schon Sportfedern eingebaut hatte. Außerdem bieten sie noch einen gewissen Restkomfort was man von den meisten Sportfahrwerken nicht behaupten kann.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.


    auf der Bilstein HP gibt es eine ordentliche Auswahl an Dämpfern für meinen Wagen (auch für die Hinterachse).


    Ein komplettes Fahrwerk will ich nicht kaufen da meine Tieferlegungsfedern erst 2 Jahre alt sind und auch schon über 200€ gekostet haben.


    Vielleicht kann noch jemand von seine Erfahrungen zu Stossdämpfern von Bilstein, Koni etc zwecks Komfort und Fahrverhalten berichten.

    Da meine orginalen Stossdämpfer an meinem A4 defekt sind brauche ich dringend ersatz. Da ich schon H&R Federn verbaut habe, würde ich zu zu Sportstoßdämpfern tendieren die jedoch noch einen gewissen Komfort bieten.


    Mein Problen ist jedoch dass die meisten Hersteller entweder nur Komplettfahrwerke oder speziell beim Quattro nur Dämpfer für die Vorderachse (z.B.KW) anbieten. Somit bin ich bis jetzt nur bei Koni fündig geworden.


    Meine Frage ist nun, wer kennt weitere Händler und Hersteller die einen kompletten Satz Stossdämpfer für
    einen A4 B5 Quattro anbieten und welche sind zu empfehlen? Es sollte kein Billighersteller sein.


    Vielen Dank im vorraus für Antworten.

    Zitat von "^mc"

    turbomotoren reagieren meines wissens nach sehr positiv darauf, wenn man den abgasgegendruck reduziert...



    ich musste mal bei meinem opel (136ps 16v) den kat wegen defecktsein ausräumen und es hat meiner meinung nach schon 10-15ps gebracht.


    ich fahre zur zeit einen a4 1.8t mit 150ps und bin am überlegen wieder das gleiche zu machen. es solle sich aber leistungsmäßig schon lohnen.



    Kann jemand bestätigen dass ein geringerer abgasgegendruck (z.b. durch katattrappe) bei einem turbomotor mehr bringt als bei einem saugmotor?