Beiträge von turbonegro

    Zitat von "WINMAN"

    das stimmt ja nicht, dass die nicht von der Rolle runter kommen würden!!! vergiss doch den Blödsinn!!!


    quattro = permanent auf beiden Achsen, früher 50:50 aktuell 40:60 und teilweise schon mit Kronenrad wo bis zu 15:85 alles möglich ist und auch einzelne Räder angesteuert werden....


    Ich glaube nicht das die Tests auf den Rollen gefakt sind.
    Meine Vorlesung in Getriebelehre ist zwar schon ein paar Jahre her, aber vom Prinzip her ist das Torsen ein Ausgleichsgetriebe mit variabler Sperrwirkung, das es ermöglicht das beide Achsen mit unterschiedlicher Drehzahl drehen können. Um von den Rollen runterzufahren bräuchte man eine 100%ige Sperrwirkung (was der BMW scheinbar kann) da der Widerstand der Achse auf den Rollen fast unendlich klein ist im Vergleich zur Achse die nicht auf Rollen steht.
    Oder man betätigt einfach nur die Handbremse und sorgt somit dafür das die Hinterräder abgebremst werden, wodurch wiederum ein Drehmoment auf die Vorderräder wirkt.


    Da der Test jedoch wenig praxisrelevat ist, würde ich daraus nicht schließen das xDrive grundsätzlich besser ist.
    Ob der Kronenrad-Quattro von den Rollen fahren könnte wäre natürlich interessant, aber die Kraftverteilung von 15:85 lässt nicht darauf schließen. Wenn bei diesem System jedoch gezielt durchdrehende Räder abgebremst werden, sollte es funktionieren.

    Vor allem mit Stronic ist der TT-RS eine echtes Beschleunigungssbestie die selbst den R8 4.2 oder RS6 von 0-100 alt aussehen lässt.


    Zitat Sportauto:
    Welches andere Auto mit 340, 1.502 Tonnen Gewicht gegenüberstehenden, Pferdestärken ist schließlich schon dazu in der Lage, binnen 4,2 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 zu springen? Mit manuellem Getriebe gelang der Standardsprint im Audi TT RS-Supertest bei ähnlichen Temperaturen binnen 4,6 Sekunden.


    http://www.sportauto-online.de/einzelte ... cle_detail

    Ich hab ja nichts dagegen das der Wagen als Avant angeboten wird, auch wenn ich es für die weniger sportliche und viel weniger attraktive Variante halte. Ich kann finde die Aussage von slivy falsch der sagt das man auf die Limovariante verzichten soll. Der RS2 hatte damals ja noch ein Alleinstellungsmerkmal als sportlicher Kombi aber das ist seit dem C63AMG aufgehoben.


    Ein sportlicher Motor hat auch ein sportliches Chassis verdient. Man stelle sich nur mal einen Avant in der DTM vor. Da könnte dann Norbert Haug persönlich für Mercedes fahren und würde noch alle A4 überrunden.

    Zitat von "slivy"

    Aber wenn er kommt, dann bitte bitte mit dem Kompressor-V6 und nicht mit 8 Zylindern. Und wenn möglich am liebsten wieder der Tradition von früher wegen, NUR als Avant. Siehe RS2 und RS4 B5.... :doc:


    Danke Audi.... :applause:


    Was spricht den gegen eine Limo? In der DTM fährt ja Audi auch nicht mit dem Avant und In den USA sind solche Autos in der Kombi-version fast unverkäuflich, während die Stufenheckmodelle wie warme Semmeln weggehen. In Asien sieht es nicht viel anders aus, nur die Europäer sind auf so einem
    merkwürdigen Kombi-Trip.


    Ich persönlich würde bei so einem Wagen eine Limosine auch immer einen Kombi vorziehn. Sieht nicht nur besser aus, sondern hat auch eine bessere Verwindungssteifigkeit (->bessere Kurvenlage), bessere Aerodynamik(-> Endgeschwindigkeit) und ein niedrigeres Gewicht (-> besseres Beschleunigung, Bremsen und Kurvenlage) . Wer mehr platz im Kofferaum benötigt kann sich ja zusätzlich noch einen Alltagskombi zulegen.

    Zitat von "HannesB8"

    Der gefällt mir immer besser, je mehr Bilder ich sehe. Auch der Innenraum, ist mal was anderes.
    Den Fünfender würde ich gerne mal live hören.
    Ausserdem gibts dann auch Alupedale für Handschalter....



    du musst nur ein bisschen mit der Zeit gehen, das ist schon seit längerem nur mehr ein Schalter :doc:


    Ein richter Handbremshebel wäre aber für schnelle Wendemanöver auf einer Schotterpiste gut geeignet. Sollte das Fahrzeug in Serie gehen müsste dann auch noch die Stoßstange und die Fahrzeughöhe angepasst werden, denn so wie das Auto dasteht würde ich mich nicht auf einen unbefestigten Weg trauen.
    Ein Traum wäre es wenn Audi damit an der WRC teilnehmen würde. Wäre ja gelacht wenn man mit diesem Teil nicht gegen die Citroens ankommen würde.


    Als reiner Poserwagen wäre das Konzept ja auch irgendwie zu schade wenn es in Serie gehen sollte.

    Also eine Schönheit ist der Wagen nicht, speziell was das Hech angeht. Aber das wahr bei seinem Vorgänger auch nicht unbedingt der Fall und Audi wollte sich bei diesen Fahrzeugen auch nicht um einen Schönheitspreis bewerben. Die Faszination ging ehr von der Technik und den Fahrleistungen aus und da scheint der Neue seinem Vorgänger alle Ehre zu machen.


    Der geilste Audi in auf der Pariser Autoausstellung ist jedoch ein Lamborghini.
    http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 67429.html

    Mich würde mal interessieren was genau am Motor verändert wurde. Möglicherweise Kompressor, Turbo oder Hubraumerhöhung?


    Nur mit Sportauspuff und Chiptuning holt man aus diesem Motor keine 100 PS zusätzlich raus.


    Die Optik finde ich diesem Abt-Modell mal ausnahmweise gelungen.

    Was ich weniger "geil" finde ist der Blick auf den Drehzahlmesser. Das der rote Bereich bei über 8000 1/min beginnt ist wohl ein eindeutiges Indiez für einen Saugmotor.


    Ich häts ja geil gefunden wenn der V10 biturbo aus dem RS6 Motor verwedet werden würde.

    Wenn ich mir anschaue was man für 20.000€ (soviel kostet ein A1 mit wenigen Extras) zur Zeit auf dem Gebrauchtwagenmarkt bekommt, kann ich nicht verstehen wie jemand ernsthaft mit dem Gedanken spielt sich so ein Ultra klein auto zuzulegen. Durch die Wirtschaftskriese und Abwrackprämie sind die Preise für gebrauchte so günstig wie seit Jahren nicht mehr.


    Für den Preis von 20t kauf ich mir lieber einen 3-4 Jahre alten A4 oder A6 und fahre dann ein Auto das den Namen Audi verdient :aetsch:

    Was ich nicht kapiere wieso alle Neuerscheinungen größer sein müssen als ihre Vorgänger. Ich kenne keinen der sich beim alten A8 über Platzmangel beschwert hat und falls doch gibt es ja noch die Langversion.
    Mercedes hat sich 1998 getraut die S-Klasse zu schrumpfen und hat dafür nur Lob in der Fachpresse erhalten. 2005 wurde die S-Klasse jedoch wieder größer.


    Den künftigen A8 Besitzern wünsche ich jetzt schon viel Spaß auf engen Straßen und bei der Parkplatzsuche.

    Da ich zur Zeit auf Stellensuche bin habe ich schon diverses Anzeigen von Audi entdeckt in denen Ingenieure mit Hydraulikkenntnissen in der Getriebeentwicklung gesucht werden. Ich musste dabei sofort an mechanisch-hydraulisch-leistungsverzweigte Getriebe denken wie sie bei Traktoren (Fendt Vario) schon seit über 10 Jahren eingesetzt werden .


    Vielleicht weiß ja hier im Forum jemand mehr darüber?


    MfG
    Turbonegro

    Servus,


    ich hatte vor ca. einem Jahr das Problem, das auch nach längerer Fahrt die Wasser-Temperatur keine 90 Grad mehr erreicht hat. Nach Austausch des Termostats war das Problem damals behoben.


    Das von dir genannte Buch habe ich dafür auch benutzt und außerdem rentiert sich so ein Buch bei einem über 10 Jahre alten Auto sowieso meistens.

    Zitat von "sti1911"

    Ich denke, daß sich Audi nicht allzuviel Zeit lassen sollte, um den Q3 auf den Markt zu bringen.
    Ansonsten sehe ich die Felle davonschwimmen...


    Autos wie Audi Q5 oder BMW X1 sind meiner Meinung nach keine Offroader sondern ehr Einkaufswagen für Frauen. :fingerzeig:


    Wer einen Geländewagen will, sollte sich einen Mercedes G oder einen Mitsubishi Panjero zulegen. :bang:

    Hallo,
    bei meinem letzen Kundendiestbesuch wurde mir mitgeteilt, dass trotz meiner Aufforderung der Ölstand am Hiterachsdiff. nicht geprüft werden konnte, da die entsprechende Schraube aufgrund von Rundheit nicht gelöst werden konnte. Es handelt sich um eine Art Gewindebolzen mir Innensechskant. Weil das Diff. selbst sehr ölig ist, will ich auf die Dauer so nicht weiterfahren.


    Nun habe ich mir überlegt in die Schraube ein Sackloch zu bohren und daraufhin mit einem Schraubenausdeher zu lösen. Jedoch ist die entsprechende Stelle mit einer Bohrmaschine kaum zu erreichen. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Mutter an die Schraube zu schweißen um sie aufzuschrauben.


    Was ist euere Meinung dazu?


    Grüße
    Turbonegro


    Ich denke mal 150ps sind für einen Fahranfänger mehr als genug zumal der Motor ordentlich Drehmoment hat.


    Das mit den Auspufrohren würde ich lassen, den wenn du bei einem Diesel gerade Auspuffrohre montierst kannst du nach jeder Fahrt deine Stosstange von Rußflecken befreien.

    Was man sich heute in der DTM anschauen musste war mal wieder eine richtige Sauerei. Eine so offensichtliche Stallregie sieht man bei kaum einen anderen Team als bei Audi und das war heute nicht das erste mal. Ich habe mich in der letzten Saison richtig für Scheider gefreut dass der Meister wurde, aber heute musste man sich als Audi-Fan schämen. Solange Ulrich noch Motorsportchef bleibt ist es mir egal wer DTM Champion wird

    Zitat von "Mankra"

    @S4-Tommy
    Verstehe nicht ganz, was meine Aussagen wegen dem A7 nicht ganz passen sollte?
    Der A7 wird natürlich eine Klasse höher angesiedelt, aber der A7 kommt von Anfang an als Fließheck. Ich bleib dabei, A4 Sportback hätte besser in die Namensfamilie gepaßt.
    Verkaufen wird sich der A5 Sportback sicher. Ich glaub schon, daß es dafür einen Markt gibt, siehe CLS.
    ...


    Mercedes hat sich auch sehr über den Verkaufserfolg des CLS gefreut, zumindest solange bis sie sich die Verkaufszahlen der E-Klasse angeschaut haben, dem der CLS die Kundschaft weggenommen hat. So ähnlich könnte es auch mit dem A6 nach erscheinen des A5 Sportback ablaufen.

    Ich habe zur Zeit die Michelin Pilot-Sport-2 mit dem gleichen Format wie du aufgezogen, welche abhängig vom der Fahrbahn auch oft extrem laut werden. Vielleicht ist das ein Michelin-Problem da meine Reifen auch schon im adac-Test zu den lauteren gehört haben.