Beiträge von twa

    Hi,


    so schau auch endlich mal wieder vorbei, muss mich ja noch ein bisschen erklären. Ein Bekannter von mir fuhr selber bis vor kurzem einen S4 B5 Avant und hatte mir von einigen Problemen erzählt die er selbst hatte und einige andere auch aus seinem Bekanntenkreis. Die Vorderachsprobleme der B5 Plattform hab ich damit gar nicht so gemeint, eher die Motorprobleme. Als da wären die zu schwachen Y-Stücke in der Ansaugung der Turbos, das Wastegate (Gestänge), die thermischen Probleme die der Motor hat, dadurch werden Kabel brüchig usw. dann hatte er oft Probleme mit dem Getriebe, das musst zweimal ausgebaut werden. Er hat halt gemeint, bei ihm war es nicht so schlimm weil er sich alles selber machen kann, nur dazu hab ich platzmässig schon mal nicht die Möglichkeit. Das hab ich mit höherer Mängelhaftigkeit gemeint. Will damit keinem auf den Schlips treten aber ich persönlich möchte jetzt einmal Alternativen ausloten, vielleicht finde ich ja einen S-Audi der besser zu mir passt. Gestorben ist der S4 aber noch nicht...


    Ich hoffe ich habe damit ein bisschen Licht in die Sache gebracht! Nix für ungut noch einmal.


    gruss tom


    P.S.: und stöbert mal ein bisschen im Netz, da findet man einige Leute die ähnliche Probleme haben...
    P.P.S.: und nun bitte wieder Input zum S3 :wink:

    Hi,


    danke erstmal für die ersten Antworten, ich hoffe es kommt noch mehr :wink:


    Tja zum S4 muss ich sagen das es zwar ein schönes Auto ist, aber aufgrund der Mängelanfälligkeit nicht wirklich was für mich ist. Sicher kann man mal Pech haben, auch beim S3, deswegen schreibe ich hier ja um das mal auszuloten.


    Also dann - nur weiter so!


    Gruss tom

    Hallo Leute,


    gleich nach meiner Vorstellung KLICK möchte ich natürlich etwas wissen.


    Die Suchfunktion gibt leider keine Beiträge her, halte das aber für ein Gerücht! Kann ja nicht sein das hier noch nie über den S3 geredet wurde.
    Mich würde alles Wissenswerte zum Audi S3 interessieren, aufgetauchte Probleme, Fehler, aber auch natürlich die guten Seiten. Alles was ihr habt in eurem Erfahrungsschatz!


    Danke schon mal im Voraus!


    Gruss tom

    Hallo liebe Leute,


    ich bin "der Neue"! Mein Name ist Thomas, bin 25 Jahre alt. Fahre im Moment noch einen Golf II Bj. 91 (95 kW) den ich dezent modifiziert habe. Da mir aber einige Dinge abgehen überlege ich für das nächste Jahr einen neuen Wagen anzuschaffen. Da ist mir beim stöbern der S3 ins Auge gestochen, hat mir ja schon immer gefallen.

    Ich hoffe das ich bei euch im Forum die nötigen Vorabinformationen bekommen kann und dann ein wertvolles Mitglied der Community werden kann. Ausserdem kann ich meinen Audi sicher auch nicht original lassen...


    Beruflich bin ich in der IT tätig, genauergesagt beim grössten österrichischen Telekommunkationsunternehmen. Deswegen auch mein 2t Wohnsitz in Wien 2, meinen Lebensmittelpunkt habe ich aber im schönen Weinviertel.


    Meine sonstigen Interessen lassen sich leicht umschreiben: Autos, deren "Verbesserungen" und Musik (leider nur als Zuhörender, da ich als einziges Instrument einen CD-Player bedienen kann). Weiters bin ich gerne mit meinen Freunden unterwegs.


    Jo dann also auf eine schöne Zeit!