Kauf Gebrauchter A4 TDI / Import aus BRD

  • Winman,
    wollte mich bei Dir und allen anderen "Kundigen" im Forum für Ihre Expertise bedanken.


    Ich habe auch schon einen TFSI 2.0 in Aussicht - einziger (möglicher) Haken ist
    die Tatsache daß es sich um ein ursprüngliches US Modell handelt, daß allerdings
    auf Deutsche Vorschriften umgebaut wurde.


    Mal sehen ob ich ein COC Papier dafür bekommen kann. Werde mich dafür beim
    ÖAMTC schlau machen - da zahlt sich die Mitgliedschaft wohl aus..


    Edit: gerade erfahren: sofern es ein COC Papier gibt, sollte der import
    aus Deutschland kein Problem sein (laut ÖAMTC)


    Edit#2 (20.Mai.2010) : aus der Gelegenheit wurde nichts - man kann für ursprünglich außerhalb
    der EU (z.B. USA) erstzugelassene KfZ leider kein COC Papier bekommen. Ich könnte allerdings
    versuchen den Wagen einzeltypisieren zu lassen. Leider ist das kostspielig und ein ziemlicher bürokratischer
    Spießrutenlauf, deshalb habe ich mich entschlossen die Gelegenheit nicht weiter zu verfolgen.
    Ist schade, denn es handelte sich um einen Audi A4 TFSI 2.0 Quattro, BJ 2005 mit ca. 85.000km -
    hätte ihn um ca. €14.500 bekommen können.... (zuzüglich NOVA)


    Werde mich weiter nach interessanten A4 Quattro Modellen umsehen,
    vor allem TFSI 2.0 und TDI 3.0 aus der B7 Reihe


    Grüße,
    MAXX