Abblendlicht Birne wechseln

  • Ciao


    Kann mir jemand sagen, wie ich die Birne auswechseln muss? Ich will möglichst nicht kaputt machen


    Vielen Dank

  • steht im betriebshandbuch ausführlich drin ... so einfach das es auch frauen schaffen (ist nicht abwertend gemeint). :razz:

  • ich kann es dir nur sagen wenn du ein B5 hast :) einfach Motorhaube auf und den rest sieht man dann

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • Du kannst auch das ganze Scheinwerfegehäuse ausbauen. Sind nur 3 Schrauben.
    Der Scheinwerfer verstellt sich dabei nicht, wenn Du an den richtigen Schrauben drehst. Zur Vermeidung von Kratzer unterhalb des Scheinwerfers die Lackierung mit Klebeband schützen.


    Peter

    Audi Q3 sport 2.0 TDI quattro 184 PS
    Porsche Boxster 987S 295 PS

  • Wow, bei Euch steht das noch im Handbuch?!? Meins (A6 Bj. 2000) sagt, alles zu kompliziert für den geneigten Autofahrer - lass es den Freundlichen machen. Aber wofür gibt es diese Bücher "Wie mache ich mein Auto kaputt" :wink: ) abgeschraubt werden muss.


    Gruß, Thomas

    A6 Avant 2,5 TDI 132kW Bj2004 TT5

  • Wenn Du in ein Land mit Linksverkehr fährst,bist Du gezwungen die Xenon-Scheinwerfer auszubauen, innen eine Feder zu verstellen (bei beiden Lampen)und wieder einzubauen. Zurück aus diesem Land z.B. England, das gleiche Spiel. Für diese Arbeit 2x zu Audi fahren wäre zu umständlich, vorallem wenn Du in Zeebrügge (Belgien) im Hafengelände stehst und die Dämmerung beginnt.


    Peter

    Audi Q3 sport 2.0 TDI quattro 184 PS
    Porsche Boxster 987S 295 PS