Kaufentscheidung!!Audi A3 2.0 TDI Sportback Ambition quattro

  • Hallo Leute,


    ich hab einen Audi A3 2,0 TDi Quattro in aussicht nur bin ich mir nicht sicher ob der preis ok ist!


    -----------------------------------------------------
    59.784 km , 103 kW / 140 PS , Diesel , Getriebe: Schaltgetriebe , Anzahl Sitzplätze: 5 , Schadstoffklasse: Euro4 , Umweltplakette: 4 (Grün) , Erstzulassung: 6/2006 , Klimatisierung: Klimaautomatik , Herstellerfarbbezeichnung: lavagrauperleffekt metallic;


    Fahrzeugbeschreibung:
    Alu 18 Zoll, Open Sky, Ledersportsitze, Sitzheizung vorn, Bi-Xenon, Comming-Leaving home mit Umfeldbeleuchtung, Bose Soundsystem, Concert-CD, Multifunktionssport lenkrad, Parksystem nach hinten, Reifendruckkontrollsystem, Regensensor, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Alarmanlage mi Ultraschallinnenraumüberwachung, Holzeinlag en, Tagfahrlichtschaltung, Alufelgen 17 Zoll, Bordcomputer FIS,Sportsitze, Sportfahrwerk, Sportlenkrad , ABS, ESP, Airbags, unfallfrei, absolut sauber
    -------------------------------------------------
    das Auto steht bei einem händler und soll 20.000 Euro kosten!!


    ist der preis ok??


    und auf was soll ich aufpassen wen ich mir das auto anschaue probe fahre?


    ich danke euch schon mal für eure antworten!


    mfg fgrill

  • hallo,


    also die ausstattung ist mal nicht schlecht...
    und wenn du uns jetzt noch sagst, ob du aus d oder ö kommt, täten wir uns beim preis schon viel leichter...


    lg, mariop

  • ok. für deutschland ist der preis sicherlich zu hoch, bei uns in ö dürfte er ca. passen...
    und dann musst du noch bedenken, dass noch einige extrakosten auf dich zukommen, wie nova, strafsteuer, etc.


    ich würde mal den händler kontaktieren, das auto probefahren und dann gut verhandeln...


    lg, mariop

  • ok und was ist ein angemessener preis? (wenn er noch winterräder dazu giebt, und das überstellungs kennzeichen bezahlt)


    auf was soll ich den achten? hat so ein a3 irgendwo eine schwachstelle?


    nova ist mir klar sollte so bei 1300 euro liegen! aber was ist die strafsteuer?


    danke
    mfg fgrill

  • Zitat von "fgrill"


    aber was ist die strafsteuer?


    Hallo,


    gibt es seit Juli 2008. Kannst ja mal rev.pragon fragen, der hat erst vor kurzem einen A6 importiert.


    Hier ein Text vom ÖAMTC:


    Bei der Neuzulassung eines Pkw (in der Regel Neuwagenkauf, aber
    auch bei Eigenimport eines Gebrauchtwagens) wird zusätzlich zur
    Normverbrauchsabgabe (NoVA) ein Bonus bzw. Malus, je nach Abgaswerten
    des Pkw, fällig. Für Pkw bis 120g CO2/km beträgt der Bonus 300 Euro,
    zwischen 120 und 180g CO2/km ändert sich nichts, ab 180g CO2/km wird
    ein Malus von 25 Euro pro zusätzlichem Gramm CO2 verrechnet. Ab 2010
    wird diese Grenze auf 160 Gramm abgesenkt. Alternativantriebe
    bekommen einen Bonus von 500 Euro, unterliegen aber ebenfalls, je
    nach CO2-Ausstoß, dem Bonus-Malus-System. Auch die vorzeitige
    Erfüllung von anderen Schadstoffgrenzwerten (NOx, Partikel) wird mit
    einem Bonus belohnt.

  • naja, wennst etwas schaust, findest solche wagen ab ca. 18.500,- aufwärts... je nach farbe oder zusätzlicher ausstattung...


    zum a3 selber kann ich dir leider nichts sagen, da ich noch keinen hatte...


    lg, mariop

  • Zitat von "fgrill"

    ohh das hört sich ja übel an! muss ich morgen gleich mal nachfragen wieviel der a3 co2/km hat


    mfg fgrill


    also der 140 ps diesel im a3 hat 159 g/km...


    lg, mariop