Audi Music Interface + Ipod Adapter im A4 B8

  • Hallo,


    kann es sein, dass der Ipod im Handschuhfach wenn er über den Audi-ipod Adapter angeschlossen ist, nicht ausgeschalten wird, wenn man die Zündung ausschaltet? Irgendwie leuchtet das ipod-Display immer auch wenn man nach Stunden ins Auto kommt und nachschaut. Ist das normal?


    Grüße

  • Bei vielen neueren Audi ist es so, dass Endgaraete mit dem Aufschliessen / Oeffnen der Tueren ein- bzw. ausgeschaltet werden. Um ganz sicher zu gehen muesstest Du Dich in den Wagen setzen und die Tueren mit der Fernbedienung verschliessen. Nach ein paar Minuten sollten alle Endgeraete in den Tiefschlaf gehen, also auch der iPod ausgeschlatet werden.

  • Clever, genau so scheint es zu sein. Das Display bleibt nach dem Schliessen noch eine Weile an (wie auch das Licht vom "Handbrems"-Hebelchen). Dann geht alles aus.
    Erst wenn man die ZV wieder öffnet geht das Display vom Ipod wieder an.