A4 B7 Navi und Bordcomputer

  • hallo,
    ich möchte für meinen a4 ein navi kaufen und einbauen (audi navi plus). ich habe keinen borcomputer im auto, nur eine anzeige mit dem aktuellen titel wenn ich meine cd einlege, temperatur und für wie viel mein tankinhalt noch reicht. nun meine frage ist wenn ich das navi montiere, erscheinen die wegweiser "z.b 100 m rechts" in meinen fast bordcomputer?
    gruß mato


    [hr][/hr]

  • Wenn Du den FIS hebel nachruestest und das Kombiinstrument auf FIS+Navi umkodierst, dann klappt das auch mit der Anzeige. Allerdings gibt es beim roten FIS Probleme mit der Darstellung, meistens ist es notwendig das DVD RNS-E einmal aus und wieder einzuschalten damit die Anzeige dargestellt wird. Bei aelteren CD RNS-D gibt es weniger Probleme mit dem FIS, aber es ist technisch veraltet, schwerer zu bekommen und komplexer nachzureusten.

  • Das ist der Scheibenwischerhebel mit den zusaetzlichen Tasten um das FIS bedienen zu koennen. Ohne den ist ein umschalten zwischen Navi und den anderen Anzeigen nicht moeglich. Such mal nach "FIS nachruesten", da gibt es schon einige Topics zu.