S3 8p Chiptuning

  • Hi Leute!


    Habe vor meinen S3 8P chiptunen zu lassen.
    Hab jetzt ein Angebot von competence tuning aus graz (265 auf 305ps, 350-410NM bzw. direkt auf mein Fahrzeug abgestimmt)..
    Hat schon jemand mit denen erfahrungen gemacht? Empfehlenswert? Preis ist wegen Messe, sehr interessant (690€ inkl. Einbau statt 1060€).


    Nach Telefonat, glaub ich dass die wissen von was sie reden. :doc:



    Bitte um eure Meinungen.

  • da du hier von einem NEUwagen redest, frag den tuner mal, welche garantien er gibt... ein guter tuner übernimmt die werksgarantie (zumindest auf motor/getriebe), die aufgrund des tunings erlischt.... leider tun dies 90% der tuner nicht.

  • nein wird nicht übernommen. Zusatzgarantie (150€/Jahr) kann abgeschlossen werden.


    Aber, da es ohne Probleme möglich ist auf den Originalzustand ohne Spuren zu hinterlassen (kein Protokoll) zurückzurüsten (ist ja nur softwareseitig getuned), sollte die Garantie im Falle eines Problems (Schaden) weiter bestehen. So wurde es mir zumindest erklärt.

  • Zitat

    ohne Probleme möglich ist auf den Originalzustand ohne Spuren zu hinterlassen


    Dies zwar richtig, aber es werden auch andere Werte im STG abgelegt welche in einem "Originalzustand" nie erreichbar sind und somit trotzdem ein Tuning naheliegt.
    Das Werk hat da andere Möglichkeiten als ein Tuner....