Meinung zu 18" BBS CH auf S4 & Conti Sport Contact2

  • Mahlzeit!
    Habe meiner Dicken nun die Sommerschuhe angezogen. Bin eigentlich recht zufrieden! Die Avus habe ich jetzt für den Winter.
    19" wären schon schicker gewesen, aber ich habe den montierten Satz recht günstig geschossen - mit neuen Conti Sport Contact2 Pneus. Daher habe ich die 19er erstmal zurückgestellt und mir parallel zu den 18er Felgen noch eine Komplettanlage ab Kat von BN-Pipes bestellt :applause:


    Mich würd einerseits Eure Meinung bezüglich des Aussehens interessieren (sind übrigens 8x18 ET43 von Audi gepaart mir 15er Distanzen rundherum) sowie Meinungen und Erfahrungen zum Sport Contact2.
    Ich bin von dem Reifen irgendwie absolut nicht überzeugt. Er ist im Bereich ab 220 km/h aufwärts (und da ist man auf der AB ja doch recht fix) verdammt schwammig und unpräzise. Zudem wirkt er für nen 235 ziemlich schmal - aber das ist das kleinste Problem. Ich hatte vorher Bridgestone montiert und war irgendwie vom Fahrverhalten im Hochtempobereich viel zufriedener, allerdings ist bei den Bridgestone der Verschleiß recht krass gewesen. Mal schauen ob es mit dem SportContact2 soweit kommt oder ob ich vorzeitig wieder auf Bridgestone wechsel...


    Anbei die ersten Bilder (leider nur Handyqualität).


    Grüße,
    Nis




    Believe none of what you hear and half of what you see...

  • Also was ich so gehört habe, soll der CSC 2 auch keine gute Laufleistung haben, CSC3 hingegen ganz gut!


    Und conti sind im vergleich zu anderen Herstellern eher wie schon festgestellt schmal.

  • komisch, dass die teile dann immer noch so teuer sind...
    bin auch der meinung ein leichtes heulen als abrollgeräusch wahrzunehmen - war bei den bridgestone ebenfalls nicht.


    schauen wir mal, aber zumindest optisch bin ich zufrieden. hätte eigentlich die 19er vom rs4 b7 draufpacken wollen, aber aus kostengesichtspunkten denke ich habe ich eine perfekte lösung gefunden. hätt ich mit die 19er gegönnt, hätte die abgasanlage bis auf weiteres verschoben werden müssen. schaut halt nach wie vor elegant und sportlich aus, ist aber auch nicht zu langweilig. 19er sind halt aggressiver, aber nun gut... vielleicht nächsten sommer!

    Believe none of what you hear and half of what you see...