A6 DVD Navi - Sicherheitskopie von Original?

  • Ich möche ja auch nicht eine MMI kopieren, sondern möchte ich eine Sicherungskopie meiner 2007er DVD's für's RNS-E machen. Diese passen nicht auf eine normale DVD+R, sondern ich brauche definitiv die DVD+R DL von Verbatim. Wenn ich dann den Brenner auf 8.21 geflasht habe, kann ich dann irgendwelche Nacheinstellungen einfach die Sicherheitskopie erstellen mit z.B. Nero oder Clone CD?


    Gruß

  • A6-Pilot


    Also, um eine Kopie der 2007 RNS-E DVDs zu machen, brauchst du:
    Pioneer 112D ( original FW reicht)


    Clone CD 5.3


    Verbatim Rohlinge DL +R mit 2,4 Speed brennen.
    Keine besonderen Einstellungen sind notwendig.


    Du kannst aber, wenn Du denn Pioneer 112D auf 112L umflasht, die
    Navi DVD 2 (ist nur 3GB groß) dann auf einen billigen DVD+R Rohling brennen.


    mfg


    Agressor110

  • Zitat von "A6-Pilot"

    @ linux 1:
    Welchen Link genau muss ich auf http://tdb.rpc1.org/#DVR112D downloaden, um den Brenner upzudaten ?
    Ich will das genau wissen, nicht das ich mir die falsche Datei lade und somit den Brenner schiesse.


    Gruß


    Hallo nutze den Link http://tdb.rpc1.org/#DVR112L und lade dir das "8.06 INT (Buffalo-Internal) *" File runter.
    Damit geht es 100%ig, Ich habe gelesen, dass eine höhere Buffalo FW nicht 100%ig funktionieren sollte, kann mich aber auch irren.


    Ich habe ein + Rohling genommen, für die 2te DVD East reicht ein normaler DVD Rohling.


    Gruß

  • Kann ich beide Brennprogramme nutzen (Nero oder Clone CD)? Muss ich irgendetwas bei den Einstellungen beachten, oder reicht es, den Brenner zu flashen und dann ganz normal die CD zu brennen?


    Gruß

  • Hi


    Ich habs mit CloneCD erstellt. Mit Nero sollte es aber auch möglich sein .


    gruß

  • Hallo Gemeinde. Hab die 2007er DVD mit Clone CD gebrannt (Verbatim Rohling mit 2,4 facher Geschwindigkeit).
    Funktioniert so wie hier beschrieben bestens. Nochmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps. :ebiggrinnew:


    Gruß

  • So meine Herren.


    Für diejenigen, die sich wirklich nur Sicherheitskopien anfertigen von ihren ORIGINAL-DVD´s finde ich das für einen netten Beitrag.
    Sollte sich jemand genötigt fühlen Raupkopien anzufertigen, distanzieren wir uns davon ausdrücklich!!!
    Der Beitrag wird somit geschlossen und ich bitte euch die Forenregeln zu beachten.


    herzlichen Dank,


    Günther

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.