A6 4B Avant: Kabeln vom Radio bzw Batterie in den Kofferraum

  • Hallo,
    könnt ihr mir ein bißchen helfen, wie ich die Kabeln von der Batterie und vom Radio in den Kofferraum am Besten verlege?
    Welche Schrauben/Teile muss ich abbauen - was ist nur gesteckt???
    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hallo,


    am besten verlegst Du die Kabel unter den Einstiegsleisten. Die Chinch-Kabel aber separat vom Stromkabel - also Chinch z.B. links und Strom rechts.


    Um die einstiegsleisten abzubekommen musst Du die A-Säulenverkleidung abschrauben (1 Schraube unter einer kleinen Abdeckung) Die Einstiegsleisten sind dann nur noch gesteckt. Wenn die ab sind, kannst Du die Kabel unter den Teppich schieben und die Leisten wieder aufstecken.


    Wenn Du ein Stromkabel von der Batterie nach hinten legen willst, kannst Du vom Motorraum aus durch eine Kabeldurchführung in den Innenraum gehen.


    Bei mir bin ich durch eine Kabeldurchführung unterhalb des Lenkrades durchgegangen. Im Motorraum kannst Du sie sehen (kleine Schwarze Gummimuffe) Um von innen da dranzukommen, muss die Verkleidung unterm Lenkrad ab. Die ist von unten verschraubt und einmal von der Seite (vom Sicherungshalter).


    Um von den hinteren Einstiegsleisten in den Kofferraum zu kommen, am besten den Bolzen lösen, an dem die Lehne der Rücksitzbank einrastet. Den Bolzen losschrauben (17er Schraubenschlüssel + Inbus) und dann das Seitenteil der Lehna von unten her abziehen (ist unten nur gesteckt). Von da aus kommst Du dann gut nach hinten.


    Gruß


    Christian