S4-Felgen Avus auf A3 Sportback ?

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal eurer Fachwissen.


    Und zwar würde ich gerne auf meinen A3 Sportback die Felgen vom S4 (Avus-Felgen) drauf machen.


    Die Felgen haben die Orginalnummer 8D0 601 025 N , 7,5Jx17, ET45, 5x112.


    Ich bin mir aber momentan ziemlich unsicher, ob ich die ohne Weiteres auch drauf machen darf/kann.


    Vielleicht hat damit ja jemand schon Erfahrungen gemacht.


    Danke vorab.


    Grüsse


    langi

  • funktioniert. stehen exakt 11 mm weiter außen als die normalen für den sportback. und das tut ihm gut. hinten sollten trotzdem noch 10 mm spurverbreiterung rein. dann steht er schön breit da.

  • Hi,


    danke für die Info. Und das funzt ohne weitere Maßnahmen wie Kotflügel anpassen etc. ??


    Muß ich die Felgen dann noch eintragen lassen, oder geht das so, da orginal Audi?


    Gruß


    Langi

  • ja das geht ohne kotflügelarbeiten, da genug platz bleibt.


    eingetragen müssen sie werden, da eben diese einpresstiefe sicher nicht eingetragen ist.


    im normalfall gibt es auch keine probleme. maximal bei den 50 grad nach hinten könnte es eng werden, hängt vom fahrwerk ab, und wenn du nicht den peniblesten erwischt geht alles glatt.


    sonst evtl. radlaufleisten montieren.