Öffnung Heckklappe bei Avant - zur Gänze

  • Wie ja jeder von uns Audianer weiss, haben die Avants das Spezialfeature, (glaube ab MJ 99), dass die Heckklappe noch einen größeren Öffnungswinkel hat als beim normalen Öffnen. Durch Anschieben der Heckklappe nach oben öffnet sich die Klappe nochmlas um einiges, dies ermöglicht ein zusätzliches Ventil in den Dämpfern.
    Nutzt Ihr das?

    Life is challenge ...

    Audi S4 Avant TT6 quattro

    Audi A3 Sportback 2.0 TDI S-line

  • Ups wusste gar nicht das es das gibt - daher nutze ich es auch nicht :smilenew: werd es mal bei Gelegenheit ausprobieren.

  • UUps. Da kann ich mich nur anschließen.
    Habe bei meinem B5 Avant nie darauf geachtet, und wußte es auch nicht.
    Steht das in der Betriebsanleitung drinnen?
    _________________
    Gruß
    auditorian


    Cabrio fahren macht Spaß


    A3 TDI 130PS Quattro = Winterfahrzeug
    B6 Cabrio 3,0L = Lieblingsauto


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: auditorian am 2002-11-26 22:09 ]</font>

    MfG auditorian

  • denkts euch nichts, ich habe auch ein paar avants gebraucht, bis ich diese feature NACHGELESEN habe, bin gleich gerannt und ausprobiert, SUPER FEATURE .....


    Erich
    Wie gehts Deinem Schatzi?

    Life is challenge ...

    Audi S4 Avant TT6 quattro

    Audi A3 Sportback 2.0 TDI S-line

  • Hab leider keinen Avant, aber is auf alle Fälle mal gut das zu wissen. Ist ja eine wahre Ingenieursleistung die da vollbracht wurde.

  • Stefan
    find ich auch nett, dass die da so ein kleines nettes feature einbeaut haben ...

    Life is challenge ...

    Audi S4 Avant TT6 quattro

    Audi A3 Sportback 2.0 TDI S-line

  • Ups das hab ich ja noch nie gehört muß morgen sofort ausprobieren ob meiner das auch schon hat aber ich denke das ist überflüssig bin zwar knapp 2Meter groß aber ich passe bis jetzt immer drunter :smilenew: aber gut zu wissen das es sowas gibt

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • hab ich gar nicht gewußt steht nicht im Handbuch. Gehe sofort in die Tiefgarage und probiere es aus. bis gleich


    habe es gerade ausprobiert, klappt aber nicht es tut sich nicht´s, sind wohl schon voll ausgefahren. Ich kann mich bei geöffneter Heckklappe genau darunterstellen und habe noch 2-3 cm Luft bis zur Vlieskante(bin 1.86 m ohne Schuhe).
    meiner ist Bj.03/2000 A6


    Was habt Ihr für Werte.
    _________________
    Gruß
    Ronny


    A6 Avant 1.8T Tiptronic
    schneller geht´s immer,denn
    wer später bremst fährt länger schnell


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ronny am 2002-10-04 09:26 ]</font>


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ronny am 2002-10-04 09:29 ]</font>

    Gruß

    Ronny



    A6 Avant 1.8T Tiptronic

    schneller geht´s immer,denn

    wer später bremst fährt länger schnell

  • aha ... man lernt ja nie aus ! muss ich ja sofort ausprobieren ... glaub aber nicht das ich das habe (BJ 96).
    ... und falls es wirklich funktioniert ... bekomme ich die klappe sicher nicht mehr zu bei einer körpergröße von 176cm ...

    Gruß Andy

  • ronny
    das gibts nicht, du musst da auch schon drinnen haben bei bj. 2000, einfach nachdrücken ... das erste mal gehts etwas schwerer, ich kannes fast nicht glauben, bei mir hat es super gefunzt ...

    Life is challenge ...

    Audi S4 Avant TT6 quattro

    Audi A3 Sportback 2.0 TDI S-line

  • Bernhard
    habs nochmal probiert und mehr gedrückt wollte aber nicht mehr aufgehen. Werde mal ins Autohaus gehen und es probieren.
    trozdem danke


    _________________
    Gruß
    Ronny


    A6 Avant 1.8T Tiptronic
    schneller geht´s immer,denn
    wer später bremst fährt länger schnell


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ronny am 2002-10-07 08:48 ]</font>

    Gruß

    Ronny



    A6 Avant 1.8T Tiptronic

    schneller geht´s immer,denn

    wer später bremst fährt länger schnell

  • Bernhard
    Da hättest du auch fragen können: Wer kennt die Restöffnungsmöglichkeit der Heckklappe? :smilenew:

    A6 Avant 2,5TDI 140PS mit 18\" vom S4(8E)

    &lt;a href=\"http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=108405\" target=\"_blank\"&gt;&lt;img src=\"http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=108405\" alt=\"spritmonitor.de\" border=\"0\"&gt;&lt;/a&gt;

    Audi NSU 60L/4T BJ71

  • Das wurde mir bei meinem A3 bei der Übergabe sogar gezeigt.
    Ich wußte es vorher auch nicht, daß der A3 das auch hat.

    MfG auditorian