Fahrwerk Problem!

  • Hallo Audifreunde!


    Ich habe ein :angry: Problem, vielleich könnt ihr mir Helfen! :doc:
    Seit ich mein Gewindefahrwerk eingebaut habe in mein Audi A4 8e 2.5Tdi Quattro, höre ich die ganze Zeit Schlaggeräusch!
    Bei Bodenwellen ist am meistens, oder beim ganz einschlagen auch leicht!
    Ich weiß es nicht was es ist! Habt ihr Ahnung davon?!


    Gruß Enzo

  • Hi.


    Kommt das Geräusch von vorne oder hinten?
    Was für ein Gewindefahrwerk hast Du verbaut?


    Gruss
    Stefan

  • Hi.


    Hatte auch so ein Problem nach dem Gewindefahrwerkeinbau.


    Ich hatte die Seite mit den Geräuschen nochmals ausgebaut und schaute das ganze nochmals genau an.
    Es kam nach genauem hinschauen aus, dass die Kolbenstange ganz leicht im Teller streifte.


    Ich habe an der Kolbenstange 2mm abgeschliffen und weg war das Geräusch!!! :satan:


    Könnte bei Dir ein ähnliches Problem sein.


    Gruss
    Stefan

    Fahre nicht schneller.......

    als dein Schutzengel fliegen kann!

  • Hallo, hab das gleiche Auto plus das selbe Fahrwerk (FK Gewinde Highsport) nehme ich an.
    Hatte bei mir am Anfang die gleichen Probleme. Bei mir waren die Geräusche hauptsächlich beim Lenken bei niedrigen Geschwindigkeiten. Wir sind nach langem Suchen dahinter gekommen, dass sich meine Federn vorne im Federteller verdrehen und dann "springen". Deshalb wurden die unteren Gewindegänge mit einem dünnen Schrumpfschlauch überzogen und somit das Geräusch beseitigt. Jetzt nach ca. 65Tkm kommen die Geräusche wieder.
    Das Problem hab ich jetzt schon öfter im Zusammenhang mit dem FK Gewinde gelesen.

    Audi A4 Avant 2,5TDI Mod. 8E in delphingrau.

    9x19 RS6- Felgen mit 235/35/ZR19 Yokohama AVS, FK- Highsport- Gewinde- FW u.v.m.

  • Wo findet eine Verdrehung der Feder beim 8E statt? Der Dämpfer dreht sich nicht, dann kann sich die Feder erst recht nicht verdrehen. :doc:
    Was die Geräusche verursacht haben könnte ist das die einzelnen Windungen der Feder aufeinander schlugen/rieben, das ist aber ein Problem der Beschichtung oder der Baugenauigkeit der Feder. (Qualität)

  • Oh m an auf sowas habe ich aber keine lust . Habe ein S-Line Fahrwerk drin und würde klar auch gerne noch gut was tiefer . Habe da an das KW Gewinde Variante 2 gedacht . Hoffe das ,das nicht so geräusche macht :-?

  • Zitat von "huetchenraser"

    Wo findet eine Verdrehung der Feder beim 8E statt? Der Dämpfer dreht sich nicht, dann kann sich die Feder erst recht nicht verdrehen. :doc:
    Was die Geräusche verursacht haben könnte ist das die einzelnen Windungen der Feder aufeinander schlugen/rieben, das ist aber ein Problem der Beschichtung oder der Baugenauigkeit der Feder. (Qualität)


    huetchenraser
    Sorry, dass ich erst jetzt antworte, bin erst heute wieder online.
    Wir haben gerade in unserem Gehirnen gekramt, was das Problem damals war.
    Hab Blödsinn geschrieben. :( Das Problem war, dass der Innendurchmesser der Federn deutlich größer war wie der Aussendurchmesser des "Stummel" vom Federbein, auf dem die Feder sitzt. Wir haben damals den "Stummel" mit nem Schrumpfschlauch überzogen und dann war Ruhe.
    Das Ganze ist jetzt ca. 90000km und 36 Monate her. Jetzt beginnt das Knacken wieder. Hab mir gestern die bewußte Stelle am Federbein angeschaut und der Schrumpfschlauch ist fast durch...

    Audi A4 Avant 2,5TDI Mod. 8E in delphingrau.

    9x19 RS6- Felgen mit 235/35/ZR19 Yokohama AVS, FK- Highsport- Gewinde- FW u.v.m.

  • ykeeh
    hab am samstag in den Polo eines Freundes das KW Variante 2 eingebaut... bis jetzt gibts da keine Geräusche, hoff das bleibt auch so :)

    lg vale

    audi4ever!