Mp3 an RNS2 von VW

  • Hi


    Hat schon mel jemand erfahrung gesammelt oder es auch schon gemacht - an einem RNS2 (DVD-Navi) ein MP3 Player angeschlossen - das der anschluss möglich ist weiß ich mitlerweile schon aber wie ist es mit der bedienung wenn ich "keinen" CD-Wechler nehme???
    Kann ich den Mp3 Player übers Navi bedienen/einbinden oder geht es nur mit einer externen Steuerung.


    Beim RNS-E von Audi geht es wohl das einbinden weiß aber nicht inwiweit die Kisten ähnlich/verschieden oder Baugleich sind - kommen ja alle aus einem Haus.



    Danke

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • Hallo!


    Also eine Markenunabhängige Möglichkeit findest du HIER


    Für den I-Pod gibts mehrere Möglichkeiten z.B von Blaupunkt oder Dension (IceLink)


    Grundätzlich funktionieren die ganzen MP3 - Anbindungsmöglichkhkeiten so, dass sie an der Wechslerschnittstelle angeschlossen werden und dem MFD einen Wechsler mit 6 CD´s simulieren. Dadurch ergeben sich auch die Einschränkungen von 5 Playlists mit max. 99 Titel. Mehr kann das MFD nicht verwalten. 1 Position ist meist für die Einstellungen reserviert (daher meist nur 5 Playlisten). Leider ist auch eine Titelanzeige nicht möglich da die Wechslerschnittstelle angeblich nicht CD-Text kompatibel ist.


    Hoffe informiert zu haben!


    Edit: Das MFD und das RNS-E sind nicht baugleich!
    Das MFD kommt von Blaupunkt und das RNS-E von Aisin

  • molto Grazie :wink:

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • die idee vom solito ist ja ganz nett, aber für den lausigen speicherplatz den ein usb stick bietet einfach zu teuer im vergleich zur leistung.


    dann lieber am radio auf aux/line in schalten (geht bei vielen guten radios / nav-systemen) und eine 20 GB jukebox mit festplatte anschliessen. da <befüllt> man einmal und dann ist erstmal ruhe :9


    gruß,


    supa

    Audi A6 Avant TDI 2.5 - 110kw - Bj 2/2000



    Suche Wurzelholz-Set in Vavona (Bernstein hochglänzend)

  • Das kannst du dann aber nicht mehr über den Radio/das Navi steuern........
    Und Anzeige im Display wirds denke ich auch keine geben?!

    TURBOPOWER ...mehr Power...

    Mein Auto ist wie ein guter Espresso: klein, schwarz, stark