Felgen 20 x 8,5 auf A3 Sportback? Passt das? Welche Reifen?

  • Hallo,


    habe mir gerade einen Satz dieser Felgen bestellt:



    Größe 20 x 8,5 in 5/112 ET 40


    Die Felgen sind ohne Gutachten also wäre dann eh Einzelabnahme notwendig.


    Nun meine zwei Fragen:


    1. Passen die Felgen problemlos auf einen A3 Sportback? Brauche ich Distanzscheiben? Wenn ja welche?


    2. Welche Reifen sind möglich? Möchte eigentlich einen sehr schmalen Reifen fahren. Welche Größen sind möglich welche ich auch durch den TÜV bekomme.


    Vielen Dank für Eure Hilfe :)

  • d5000


    Versuche doch einfach mal mit den Usern die auch so grosse Alus auf Ihrem Sportback haben Kontakt aufzunehmen (s. geposteten Link von Stelen) :wink:

    Audi RS4 2.7 Bi-Turbo (B5) Bj: 12/00 MKB: AZR mit 8-Kolben Bremse (Brembo) +365x34mm Scheibe und Topgear Abgasanlage ab KAT :aetsch: :aetsch: 8)