Hallo,
Frank[/b]
Hallo,
Frank[/b]
Schwierig zu sagen, so aus dem Kalten.
Aber rauer Motorenlauf kann auch von eingelaufenen Nockenwellen kommen. Da hatte der 2.5TDI Probleme.
Kuckst Du da:
http://community.dieselschrauber.de/vie ... ckenwellen
oder Softwareproblem:
hatte im verlauf dieses jahrer 2 solche probleme in der werkstatt!
wie schon oben erwähnt, unbedingt messwerte auslesen, und mit sollwerten vergleichen.
speziell: nadelhun, einspritzmege, und motorlaufruheregelung!
motoraufhängung ansteuern mit vag, oder stromversorgung prüfen!
nach langem suchen folgendes herausgefunden:
mit druckverlustprüfgerät alle 6 zyl. gemessen, und siehe da, i 2 zylindern etwa 15% druckunterschied!
nockenwelle i.O, motorst.ger. i.O (neu) und motoraufhängungslager i.O
fehler also logisch oder?
Hi Ihr Spezialisten,
danke für die Antworten,
jeder sagt, dass es nur die Aufhängung sein kann,
werde mir mal die Tips von Euch ausdrucken und zum freundlichen gehn,
irgendwie wenig Lust drauf, aber wer will es sonst finden,
wenn ich mehr weiss, meld ich mich,
danke für alles,
Frank