Probleme: Startprobleme

  • Oh ja,
    da fällt mir viel ein um mich hier voll auszulassen ... :x


    In letzter Zeit hab ich nur noch Ärger mit meinem Audi!!! :angry:


    - Startprobleme:
    1. zu viel qualm beim anmachen
    2. ruckeln beim anmachen und quietschen des keilriemens (gelobe die kette im bmw!!) - läuft er nach 2 min wieder bisschen runder und probleme lassen nach
    3. wenn man anfangs zuviel gas gibt, stottert er und geht einfach aus?! hallo? wo gibsn sowas?


    - Turboaussetzter (ging dann für 350 € in die Werkstatt und seit dem gehts)


    - nicht die Leistung mit der er angegeben ist (?) - gut ist nur ne 1.9er 110 PS maschine, ich weiß nicht das schnellste - versteh ich nicht ganz...zumal normalerweise das Tacho ja schneller anzeigt, als das Auto wirklich schnell ist. gequälte 185 km/h (Tachowert!!) und mit 194 km/h eingetragen...was ist das bitte???!!!
    ________________________________________


    ich hab den wagen jetzt 3 1/2 monate und vorher nen stolzer besitzer eines audi 80 - 2.0 Liter Benziners gewesen...man lief der gut im Gegensatz zu dem A3 obwohl der 10 Jahre älter war und 360000 km mehr auffer nadel hatte (420000 hatte der)
    ________________________________________


    solche probleme gibs auch bei anderen marken, ich weiß...überall gibs nen schwarzes schaf aber wenn's einen selbst trifft ist's vorbei mit lustig!!!
    ________________________________________


    vielleicht hat von euch ja auch jemand sone geschichte durch und eventl. weiß ja jemand ne möglichkeit woran das eine oder andere liegen kann... :roll:


    Genug der Worte. Bye und schönen Tag noch.

    zufriedener A3-Fahrer

  • hi!


    du hast mein mitgefühl! :o


    mich ärgert es genauso wenn mit der kiste etwas nicht stimmt :angry: , bin aber dann doch froh wenn wieder alles passt!
    (und vlt. sogar selber beheben habe können)