Start Stop Deaktivierung & Memory bei B8 Modellen OHNE Modul/Hardware

Mein erster Blogeintrag und der sollte gleich hilfreich sein

Video habe ich ja bereits vor ein paar Tagen gepostet.
youtube.com/watch?v=Xu0_BQdykp8

Man kann beim A4 8k, A5 8T und Q5 8R (an dem konnte ich es noch nicht testen) das Start Stop default auf off setzen oder sogar mit Memory codieren.
Auch die Leuchte des Schalters lässt sich invertieren.

Dazu geht ihr wie folgt vor:

  1. Nehmt eines der bekannten Diagnosetools
  2. Steuergerät 09 anwählen (Zentralelektrik) - ich habe immer die Zugriffsberechtigung gesetzt (20113) kann aber auch ohne klappen
  3. Funktion 10 - Anpassung und Kanal 34 anwählen (lesen).
  4. Dort habt ihr einen Wert den ihr notieren (kopieren, merken was auch immer) solltet.

dann habt ihr folgende Möglichkeiten:

  • zieht ihr von diesem Wert jetzt 4 ab so ist Start Stop Default (bei zündung an) off

Dies klappt laut meiner derzeitigen Erfahrung nur beim Facelift:

  • addiert ihr zu diesem Wert 32 so ist Start Stop Memory aktiv (Status beim Abstellen wird gespeichert)
  • addiert ihr noch 64 so ist die Leuchte invertiert, sprich Leuchte an bei Start Stop an.


Hoffe es sind alle Zweifel aus dem Weg geräumt und ihr seid mit meinem ersten Eintrag zufrieden.

Navigation

  1. WILLKOMMEN
  2. FORUM
  3. NEWS
  4. BLOG
  5. FAHRER-DB
  6. BILDER & VIDEOS
  1. AGB
  2. Kontakt
  3. Impressum
  4. Datenschutzerklärung
  5. Disclaimer
  6. Vermarktung / Kooperationen
  7. Privacy Manager

Aktueller Ort