Vorstellung und die gewünschten Bilder von meinem Audi A4 Avant

Hallo Leute,

da ich schon öfters nach Fotos meines Audi A4 gefragt wurde, freut es mich, diese hier in Form eines Blogeintrags veröffentlichen zu dürfen.

Einleitend ein paar Worte zu mir und zum Fahrzeug:

Tobias, derzeit 28 Jahre alt, Angestellter, bereits langjähriger a4e Leser. Registriert allerdings erst seit einem Jahr, im Zuge meines ersten Audi Kaufs. Einige von euch kennen mich bereits vom Forum und vom OÖ Stammtisch. Vor dem A4 hatte ich erst ein einziges Fahrzeug, nämlich einen VW Golf 4 Bj. 1999, der mir viele Jahre äußerst souverän gedient und mir durch den Verkauf sogar noch ein ausgezeichnetes Startkapital für den Audi gebracht hat. Das soll erstmal ein nicht-deutsches Auto nachmachen ;-)

Die Suche nach meinem neuen Audi gestaltete sich durchaus schwierig, da ich, was die Ausstattung anging, schon recht genaue Vorstellungen hatte, aber vor allem weil ich unbedingt auch etwas "anderes" haben wollte. So gut mir schwarze und weiße Autos auch gefallen, mir war es wichtig, ein wenig aus der Reihe zu tanzen. Als ich dann im Sommer vergangenen Jahres zum ersten Mal das Meteorgrau perleffekt in der Sonne glänzen sah, war ich mir recht schnell sicher, dass die Suche beendet ist.


Die technischen Details zu meinem Einstieg in der Welt der Vier Ringe:

Audi A4 Avant 2,0 TDI DPF (105 kW), Bj. 2010, mit folgender Ausstattung.

  • S line Sportpaket plus bestehend aus:
  • S line Sportfahrwerk
  • S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln
  • S line Multifunktions-Sportlederlenkrad
  • S line Einstiegsleisten
  • S line Leder-Stoff Sportsitze in schwarz mit S line Prägung
  • Dachhimmel in schwarz
  • Xenon Plus-Hauptscheinwerfer inkl. adaptive light
  • MMI 3G Navigation plus
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
  • Komfort-Klimaautomatik mit 3-Zonen
  • Mittelarmlehne vorne
  • Sitze beheizbar vorne
  • Scheiben hinten abgedunkelt
  • Licht-/Regensensor
  • Ablagepaket
  • Lichtpaket
  • Audi Sound System DSP
  • uvm.

Bei den Felgen handelt es sich um die Wheelworld WH 18 daytonagrau hochglanzpoliert 8.50 x 19 ET 35. Gummi ist derzeit der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 in 235/35 R19 91Y. Mit dieser Kombination bin ich bisher hochzufrieden.

Aber nun genug der Worte, jetzt dürfen die Bilder sprechen.


Was mir an dem Auto (noch) fehlt bzw. was ich daran vielleicht machen möchte sind die folgenden Punkte:

  • Elektrisch anklappbare und beheizbare Außenspiegel
  • Diverse Änderungen der Abgasanlage und
  • im Zuge dessen PDC
  • Vielleicht kommt das Reserverad raus und dafür Sub+Amp rein

Das war's an dieser Stelle von mir. Ich würde mich sehr über Kommentare, Tipps oder Anmerkungen bzw. sonstige Ideen und Rückmeldungen eurerseits freuen.

Ein schönes Wochenende euch allen!

Beste Grüße
Tobias

Navigation

  1. WILLKOMMEN
  2. FORUM
  3. NEWS
  4. BLOG
  5. FAHRER-DB
  6. BILDER & VIDEOS
  1. AGB
  2. Kontakt
  3. Impressum
  4. Datenschutzerklärung
  5. Disclaimer
  6. Vermarktung / Kooperationen
  7. Privacy Manager

Aktueller Ort