Rechts hinten eine Schraube eingefahren....

Gestern musste ich vor der Abfahrt zur Rallye in Weiz noch tanken, da es doch rund 210km an Wegstrecke waren. Also gesagt getan und ab zur OMV für ein paar Schluck Edelstoff um 75 Eier...
Da ich vor einer längeren Fahrt jedes Mal den Ölstand kontrolliere und den Luftdruck prüfe hat mich plötzlich der Schlag getroffen als im rechten hinteren Reifen nur noch 1bar Druck vorhanden war. Von außen wieder mal absolut gar nichts zu sehen.... Also erstmal auf über 2bar aufgetankt und meinen Chefmechaniker angerufen. Eigentlich wollten wir da in rund 15min schon bereit zur Abfahrt nach Weiz sein. Und das noch dazu am heißesten Tag des Jahre... ein absoluter Klassiker also....

Also den Reifen erst Mal runter genommen und begutachtet und die Ursache war dann auch schnell gefunden:

Die Freude darüber war natürlich nicht sehr groß und das zu einem denkbar ganz ungünstigen Zeitpunkt, da Zeitstress....

Der muss da aber schon länger drin gesteckt sein, nachdem wie der Kopf bereits abgefahren war... Drei Tage zuvor bin ich damit noch rund 70km gefahren und nichts ist aufgefallen. Danach wurde das Fahrzeug in der Garage abgestellt und nicht mehr bewegt, sprich da war das Teil schon drin... bei Autobahntempo... rückwirkend natürlich nicht sonderlich prickelnd.

Das war nun zum 3.Mal in meinem Autofahrerleben, dass ich mir einen Nagel oder Schrauben eingefahren haben und jedes Mal war es rechts hinten... sehr komisch!

Auf jeden Fall hat es mich darin bestätigt, dass ich auch in Zukunft vor längeren Fahrten immer den Luftdruck überprüfen werden! Und mein nächstes Auto muss dann doch auch mal eine Reifendruckkontrolle haben.

Navigation

  1. WILLKOMMEN
  2. FORUM
  3. NEWS
  4. BLOG
  5. FAHRER-DB
  6. BILDER & VIDEOS
  1. AGB
  2. Kontakt
  3. Impressum
  4. Datenschutzerklärung
  5. Disclaimer
  6. Vermarktung / Kooperationen
  7. Privacy Manager

Aktueller Ort