WINMANs Hinterholz 8 - Teil 3

So liebe Leute, seit dem letzten Eintrag ist ziemlich viel passiert!!! Da wir hier ja eigentlich eine reine Autoseite sind, möchte ich nicht jeden Tag einen Eintrag machen und vom aktuellen Fortschritt berichten, und deshalb fasse ich heute mal wieder ein paar Tage zusammen. Nachfolgend der chronologische Ablauf der letzten Tage, seit meinem Bericht vom 13.4.2012 über den Mauerfall.

1.) Baum fällt:

am Freitag den 13.4.2012 kamen Abends die "Förster" bzw. die Eichhörnchen und haben mal einen ordentlichen Baumschnitt vorgenommen. Die Geschichte war innerhalb von 45min erledigt, aber vom Feinsten! Danke nochmals an unseren User Flo für den Kontakt und die tatkräftige (kurzfristige und stressbelastete Organisation) - Ein Bierchen steht jederzeit für dich im Kühlschrank! und bezüglich Fenster bleiben wir noch im Kontakt.

2.) Let the Bagger rock:

am Samstag den 14.4.2012 (am Tag des a4e Treffens in der SCS & Mödling) stand um 7:00 Morgens der Baggerfahrer vor der Tür um den Aushub für die neuen Zuleitungen zu machen, denn wir bekommen Wasser, Strom und Gas komplett neu und zusätzlich noch Kabelsignal. Nur der Kanalanschluss ist bereits am neuesten Stand und braucht nicht erneuert werden. Und zusätzlich kommt noch Strom, Wasser, Kanal und Kabelsignal auch in die Garage...

ein wenig gärtnern mit dem großen Gerät!!!

und die neuen Pflanzen wurden auch gleich wieder mit dem Bagger eingepflanst:

danach wurden die Schächte für die neuen Zuleitungen sowie Strom, Wasser, Kanal und Kabelsignal für die Garage gebaggert:

3.) Tischerl rücken:

am Sonntag den 15.4.2012 war dann eine "kleine" Möbelrochade angesagt und zwar in Wien 16 ein Schlafzimmer abbauen, in einen geliehenen Transporter packen (der aber bei der Abholung bereits halb voll war), damit ins Waldviertel fahren, ausladen, ein anderes Schlafzimmer einladen und das dann nach Stockerau bringen... Start war 9:00, Finish dann um 21:00... 1-2h länger als gedacht... Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an unseren Marcus, der an diesem Tag mehr als tatkräftig geholfen hat und teilweise für mich einspringen musste, da mein Knie leider nicht so ganz fit war, dafür aber ziemlich angeschwollen..

so haben wir den Transporter bekommen, da war er leider voll und wir haben das erst gesehen, als wir schon in Wien waren... das hat die ganze Sache natürlich erheblich erschwert und verzögert...

denn diese Teile mussten alle noch rein:

nach einer logistischen Meisterleistung war das Ding wahrlich randvoll... und klein war er ja nun wirklich nicht.

4.) am Montag 16.4.2012 war Ruhetag was die Baustelle betrifft.... das war auch höchst notwendig!

5.) das Loch:

am Dienstag 17.4. habe ich (2,5h) versucht einen 50mm Bohrer mit einer Länge von mindestens 650mm aufzutreiben (weil die Grundmauer derart massiv ist und aus blankem Beton und Stahl besteht), was sich leider im gesamten Ortsgebiet und in meinem Netzwerk als unmöglich herausstellte. An dieser Stelle mal ein Lob an die Stockerauer Wasserwerke die mir ihre Hilfe für heute Mittwoch zugesichert haben.

6.) die neuen Hauptschlagadern:

Heute Mittwoch der 18.4.2012 war der Tag der Tage!!!! Es wurde alles so organisiert und koordiniert, dass um 7:00 Morgens sämtliche beteiligte Firmen auf der Matte stehen sollten und eine einzige Baufirma für alle gemeinsam die Tiefbauarbeiten vornehmen sollte. Die Baufirma war pünktlich Vorort und der Rest kam dann der Reihe nach. Also für manche ist 7:00 wohl gleichzusetzen mit 10:00, aber im Grunde gibt es nicht den geringsten Grund zu klagen, weil es hat alles funktioniert, schlussendlich waren alle da, sprich Baufirma, Wasserwerk, EVN Gas, EVN Strom, Kabelsignal und sogar noch weitere wie das Bauamt um mein Anliegen wegen unseres desolaten Gehsteiges zu begutachten und diesen womöglich gleich zu sanieren und jemand von der Kläranlage um den Kanalanschluss doch nochmals zu prüfen und ihn schlussendlich für gut zu empfinden. Ich muss ehrlich sagen, ich bin absolut begeistert wir das schlussendlich geklappt hat. Heute wurde bereits der Wasseranschluss komplett neu gemacht, das Haus auch schon wieder angeschlossen und die Straßenöffnung wieder geschlossen. Der Aushub für den Gasanschluss ist fertig, die kommen Morgen um 8:00 und dann wird noch der Aushub für Strom und Kabelsignal gemacht und danach sollten die Straßenarbeiten auch schon wieder abgeschlossen sein, zumindest bis auf den Gehsteig. Da werde ich nächste Woche versuchen zu organisieren, dass dieser gleich neu gemacht wird, weil durch die Aufriss Arbeiten bleiben in Summe 2 mal 3-4m die zusätzlich noch weg gerissen werden müssten.... na ja schau ma mal...


und hier der Beginn der neuen Installationen im Haus:

und schon ist es wieder ein Roman geworden...

vielleicht hat ja doch jemand bis zum Schluss durchgehalten... FORTSETZUNG folgt!!!

Navigation

  1. WILLKOMMEN
  2. FORUM
  3. NEWS
  4. BLOG
  5. FAHRER-DB
  6. BILDER & VIDEOS
  1. AGB
  2. Kontakt
  3. Impressum
  4. Datenschutzerklärung
  5. Disclaimer
  6. Vermarktung / Kooperationen
  7. Privacy Manager

Aktueller Ort