Also mal mit diagnosetester die Temperaturen auslesen und mal mit der Anzeige vergleichen.
Bin ja mal gespannt!
Beiträge von michi356
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Bei 2.0 Tdi nur Softwareupdate, und bei manchen (PR-Nummern abhängig), sieht man dann in der TPI,werden noch "Tilgungsgewichte" an den Hochdruckleitungen der Injektoren angebracht, wegen veränderter Vibrationen des Motors nach dem Update.
Bei den 1.6 TDIs wird noch hinter dem Luftmassenmesser ein Rohr (ich glaube strömungsgleichrichter schimpft sich das ding) verbaut.
Viele Kunden haben sich über höhere Verbräuche beschwert. z.b Amarok der 65000km einen durchschnittsverbrauch von 7,9 l hatte und nach dem update lag der Verbrauch bei 9,6l.
Der Kunde konnte das Belegen da er seit dem Neuwagenkauf ein Fahrtenbuch führte. -
und der 2.0tdi kann dem 1.9tdi nicht das Wasser reichen, was zuverlässigkeit und standfestigkeit angeht, deshalt nimmt der Kenner den 1.9tdi. Deshalb sind diese mittlerweile teurer gehandelt als der 2.0tdi.
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Ist der beste Kompromiss. Evtl. eben abwarten, vllt. kommen ja noch 25 watt Xenon zum nachrüsten.
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Okay super. Dann werde ich mich im Frühjahr mal umsehen.
Danke euch.
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hört sich für mich immer noch nach defektem Thermostat an. Neuteil heisst nicht direkt funktionierender Thermostat. Hatte auch mal ein neues und dieses war auch defekt.
Nur der zusammenhang mit der Klimaanlage? Eigentlich geht ja nur der Kühlerlüfter an wenn die Klimaanlage an ist, mehr hängt da ja nicht zusammen.Meine Theorie wäre: Thermostat bleibt permanent offen, dann schaltest du die Klimaanlage an und der Lüfter bläst nun auch noch zusätzlich kalte Luft an den Kühler. Bei Bergauffahrt arbeitet der Motor mehr und er wird wärmer.
Im stand wird er dann wieder mit erhöhter Drehzahl warm, da kein Fahrtwind.Wird der untere Kühlerschlauch warm?
läuft der Lüfter mit klima an? bzw geht dieser überhaupt? 106 grad sind ein bisschen viel ohne das er läuft.. -
Gehts dir nur um das LED Tagfahrlicht ? Ansonsten probierst du es vllt. mal mit helleren H7 Glühlampen?
Z.B diese hierhttps://www.amazon.de/BREAKER-UNLIMITED-Halogen-Scheinwerferlampe-64210NBU-HCB-Duobox/dp/B00EPLCPRG
Hab in meinem A4 auch leider kein Xenon, aber mit den Nightbreaker H7 von Osram war ich dann doch ganz zufrieden. Ist denke ich ein ganz guter kompromiss.. -
Fährt keiner von euch Rotorfelgen?
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oder du schaust mal, ob es für den 8k auch ein Nachrüstset mit 25watt Xenon gibt. Dieses benötigt keine LWR oder Scheinwerferreinigung, und meiner Meinung nach ist dieses nicht merkbar dunkler wie die Originalen (35watt)
Für den A4 b7 gibt es ein Set von Osram. Optisch machen diese schon was her, preislich sind diese bei 799.
Vielleicht gibt es ja auch was von Osram oder anderen Anbietern. -
Also du hast recht. Du hast nur den Sensor in der Metallleitung.
Es gibt zwei Verschiedene Kühlsysteme. Einen bis 17.08.2009, also deinen mit dem Sensor in dem Metallrohr und eins ab 17.08.2009, der den Sensor im kunststoffstutzen hat.Das sollte der richtige Temperatursensor sein.
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Die Türverkleidung muss heruntergebaut werden. Von hinten sollten dann Schrauben sichtbar sein, die den Griff halten. Weiß aber nicht mehr wie viel, ist schon ein bisschen länger her
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Mein A4 2.0TDI BPW hat 217000km drauf und ich hoffe dass er zumindest die 300000km noch voll macht!
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Hallo Leute,
Ich hab mich erst die Tage bei euch angemeldet. Deswegen stell ich mich kurz vor.
Also ich bin der Michi, 22 Jahre alt, komme aus der nähe München, arbeite seit 6 jahren bei VW als Kfz mechatroniker, fahre einen A4 b7 2.0 tdi.
Ich hoffe ich kann mich dann zu der ein oder anderen Frage revanchierenZu meiner frage:
Ich hab nun schon öfter Bilder von meinem Modell mit den rotorfelgen gesehen. Passen diese Problem los?
Werden noch spurplatten benötigt?
Welche Reifengrösse habt ihr darauf montiert? Habe meine Bedenken dass da die 255er drauf passen.
Ich danke euch und wünsche euch ein schönes Wochenende -
Die Torxschraube ist eigentlich nur eine Montagehilfe, um die Radschrauben problemlos reindrehen zu können.
Die alten Audis hatten die gar nicht! Audi 100 und 80
Reklamieren würde ich es aber trotzdem! -
Falls es überhaupt noch aktuell ist, die Metallglühkerzen haben oben einen Roten Ring. Also wenn man den Glühkerzenstecker abzieht ist von oben der rote Ring sichtbar.
Die Farbe der Keramikglühkerze weiß ich leider nicht, aber die Farbe ist anders! -
Scheint ausnahmen zu geben. Wahrscheinlich kamen mehrere Kunden mit der gleichen Beanstandung zu Audi und diese haben eben diese TPI herausgebracht damit der Mechaniker sich in zukunft die Fehlersuche erspart
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Es gibt eine TPI die dieses Problem beschreibt beim 1.9tdi PD, ich hoffe es hilft dir.
Ich füge die TPI mal ein:Betrifft 4 Zylinder Diesel
Feststellung:
Beim Pumpe-Düse oder Common-Rail entsteht bei Gaswegnahme und/oder beim Schaltvorgang ein Strömungsgeräusch in der Ladeluftstrecke „Kaudern“.
Technischer Hintergrund:
Beim Beschleunigen wird knapp oberhalb 2000 U/min der maximale Ladedruck erreicht. Bei Drehzahlabfall des Motors durch Gaswegnahme oder während dem Schaltvorgang, entsteht ein Rückstau der angesaugten Ladeluft und somit eine Rückströmung der Luftsäule. Diese Rückströmung kann je nach Toleranzlage der Turbolader Leitschaufelverstellung als Strömungsgeräusch für einen kurzen Moment zu hören sein.
Fazit:
Diese Geräusche beeinträchtigen keinesfalls die Lebensdauer vom Abgasturbolader und entsprechen dem „Stand der Technik“.
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Die Dame meint aber nicht zufällig die Reifendruckkontrollanzeige?
Diese hat sich ein Spetzl vorkurzem auscodieren lassen, weil sie auch immer aufleuchtete und wieder ausging und wieder anging usw.
Nur so eine Idee -
Ein Arbeitskollege hat seinen 2.0TFSI Avant letztens für 9500 verkauft mit knapp 150000 km. Allerdings war er recht spartanisch ausgestattet. (Kein leder, Navi)
Als ich mich damals informiert habe bevor ich meinen gekauft habe, hat man immer nur gutes von diesem Motor gelesen, also er scheint recht beliebt zu sein und wahrscheinlich ist deswegen der Preis etwas höher. -
Hallo, einfach an die VW-Norm halten. 504.00/507.00.
Und ja der BMM hat einen Dpf meine ich, nur der BKD 2.0 tdi hatte euro4 ohne Partikelfilter!