Beiträge von M-Peretic

    Hallo, komisch das dein Gechippter 110 bloß 200 laüft. Also mein gechippter 90 mit p-box auf 110ps läuft laut Tacho 215 kmh. Der 90 ist auch normalerweise kürzer übersetzt, also müsste bei deinem schon so etwa 220 bis 230kmh laut Tacho möglich sein.

    Hallo Leute, find ich toll das es doch einige Fans und Freunde des Audi 5.Zylindermotors gibt.
    v6werner die Idee mit dem neuen A4 Coupe mit einem 5.Zylindermotor ist eine super Idee, die alten Audi 5.Zylindersporterfolge mit dem neuen A4 Coupe zu verbinden ist einfach herrlich. Glaubt mir wenn ich sage, das ich dann so ein Auto sofort kaufen würde. Da müssen wir wirklich was machen, der 5.Zylinder gehört wieder eingeführt.

    Hi Daniel, ich finde deine Entscheidung auch vollkommen richtig. Schleichwerbung machen und dann wenns Probleme oder Fragen gibt, die Antwort verweigern. So hat sich die P-Box verhalten. Ich finde das wirklich schade, da ja anfürsich die P-Box nicht mal so schlecht ist, aber durch die Forenbeiträge der P-Box und die nicht beantwortete Frage die ich hatte werde ich in Zukunft P-Box Produkte meiden. Weil ich finde, das Der Kundenservice und das allgemeine Verhalten gegenüber der Konkurrenz, das man sich einigermaßen fair behandeln sollte genauso wichtig ist wie das Produkt. Das Verhalten im Forum, bewieß alles negative was ich hier aufgezählt habe. Aber, wo der eine Tuner was falsch macht gewinnt ein anderer Tuner an Kundschaft. Deswegen probier ichs das nächste mal beim Wendland, der is ja auch bloß ein paar Meter entfernt.

    Hallo, also ich habe ein paar Bilder von einem S3 mit 19 Zoll gefunden. Aber ich denke das keine Unterschiede beim A3 und S3 bezüglich der Karoserrie sind. Aber ich bräucht deine E-Mail Adresse, um dir die Bilder zuzusenden.

    Hallo, also nach meines Wissens passen 19 Zoll auf einen A3 drauf. Der Golf hat auch den selben Lochkreis, das heißt das die Felgen vom Golf 4 auch auf den A3 passen. Ich habe auch ein paar Bilder, wenn ich sie gefunden habe sende ich sie dir zu.

    Hallo, also bei mir war es eine enfache Geschichte. Meine Eltern fuhren seit ich laufen kann Audi. Für mich gibt es im Klartext garkeine andere Marke als Altenative. Weil die Audis so gut aussehen, abgehen usw, kann ich mir auf keinen Fall vorstellen was anderes zu fahren. Meine Eltern fuhren immer den 100. Das alte Modell und dan halt auch wieder das neue Modell, der war dann ein 2.8 V6. Ein wirklich sehr schönes Auto, das mich mit der Audisucht infzierte. Als ich dann mit 18 meinen Führerschein machte, fuhr ich dort dann einen schönen A3 TDI. Dadurch entschloss ich mich einen A3 TDI zu kaufen. Seitdem denke ich so:Einmal Audi, immer Audi.

    Hallo Runrig, also was die Geräuschentwicklung bei einem Plattensportluftfilter angeht, kannst du denn sorglos bei deinem 2.8 verbauen. Aber solltest du einen offenen Sportluftfilter einbauen, dann kannst du auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit Ohrenschützer aufsetzen. Das sind 2 verschiedene Varianten von Sportluftfiltern, der Plattensportluftfilter wird in den Serienmäßigen Luftfilterkasten verbaut, ist auswaschbar, minimale Leistungssteigerung (ohne Chip), etwas weniger Kraftstoofverbrauch. Mit Chip ist es sogar Sinnvoll eien Sportluftfilter einzubauen. Dagegen der offene Sportluftfilter, bringt schon etwas mehr Leistungszuwachs (besonderst mit Chip, aber der Plattenluftfilter ist auch ausreichend mit einem Chip). Das Ansauggeräusch je nach Fahrzeug kann stark zunehmen (bei einem offenen Sportluftfilter).


    PS:Ich fahre einen A3 Tdi 110PS mit Chip


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: M.Peretic am 2002-04-15 13:53 ]</font>


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: M.Peretic am 2002-04-15 13:55 ]</font>

    Hallo inkvc17, also der normale Plattenluftfilter ist sicher ausreichend, ich hab auch einen K&N Plattenluftfilter mit Chip drin. Das Auto läuft gut und hat bei höheren Drehzahlen einen leicht Kernigeren Ton (aber nur leicht). Aber natürlich hat ein offener Luftfilter noch einen viel lauteres Ansauggeräusch und bringt auch etwas mehr Leistung (aber nicht so imens das man das merken sollte).


    PS:Kein Problem ich antworte und rede dorch gerne mit Leuten die Audi auch so gerne mögen wie ich.


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: M.Peretic am 2002-04-15 10:59 ]</font>

    Hallo inkvc17, allso ich muß mci schon wieder zu deine´n Fragen melden. Also Leistungsmäßig bringt ein offener K&N Sportluftfilter erst mit Chiptuning was. Aber einen schönes Ansauggeräusch kriegst du auch bloß mit dem K&N Luftfilter hin. Die Dinger haben deswegen keinen Tüv weil sie sehr laut sind. Weiö eine Zeitlang ein Opeltuner eine Tüvfälschung für einen offenen Luftfilter gemacht hst, seitdem soll der Tüv sich vehement dagegen weigern. So habe ich es zumindeßt Gehört (aber Gerüchte müssen nicht stimmen).

    a4ever0815
    Ok, mach ich danke.


    PS:Schau dir mal mein Auto in der Fahrerdatenbank an, leider noch keine Fotos aber bald.


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: M.Peretic am 2002-04-13 19:11 ]</font>


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: M.Peretic am 2002-04-13 19:12 ]</font>

    Hallo inkvc17, Natürlich können Reifen die Lenkung etwas erschweren, aber nur breitere Reifen. Schmale Reifen, erleichtern eher die Lenkung. Ich hab halt gedacht das du breite Reifen vielleicht drauf hast. Aber was es auch noch sein könnte: Ich würde mal den Reifenluftdruck kontrolieren, wenn der Reifenluftdruck etwas zu niedrig ist kann sich die Lenkung auch erschweren. Ich würde einfach mal 0.2bar mehr als angegeben, Luftdruck auffüllen. Ist eh auch besser etwas Luftdruck mehr in den Reifen zu haben als normal, wegen der Lenkung und Reifenabrieb. Probiers mal.