Hallo zusammen
Weiss jemand ob die Motorabdeckung vom 4g auch auf den B7 passt?
Hallo zusammen
Weiss jemand ob die Motorabdeckung vom 4g auch auf den B7 passt?
Echtcarbon laminiert....
Hallo zusammen
Da mich das Holzdekor schon beim Kauf gestört hat, hab ich mir jetzt mal eine Woche zeit genommen und etwas rum gespielt. Da ich schon lange nichts mehr in Carbon gemacht habe, ist es nicht ganz so perfekt geworden wie ich mir das vorgestellt habe.
Aber seht selbst......
Hallo zusammen
Ich war gerade beim Audihändler und wollte für meine Motorabdeckung eine neue Dammmatte bestellen (da sich die alte in Einzelteile aufgelöst hat).
Audi A4 Avant 3,0 TDI B7
Leider gibt es die nicht einzeln nach zu bestellen
Und die ganze Motorabdeckung kaufe ich deshalb sicher nicht (bei Audi 260 Euro und in der Bucht so ab 60 aufwärts)
Weiss jemand ob man die Dämmmatte im Nachbau bekommt?
Vielleicht hat einer von euch ne Idee.
Option 2 wäre eine universelle Dämmmatte mit Albbeschichtung zu kaufen und einkleben und zurechtschneiden.
Das ist halt ein Gefummel und passen tut es zu guter letzt auch nie wirklich.
Das Komische ist, als er nach dem Softwareupdate die Injektoren gemessen hat, waren 2 von 6 grenzwertig, aber im minusbereich! einer mit -20 und der andere mit -22 (hab ich mit eigenen Augen gesehen!).
Was zu Hause gemessen wurde seht Ihr ja auf den Fotos.
Ich hoffe ich hab richtig gemessen bzw. war im richtigen Menü!
Jetzt hab ich aber gelesen, dass die Werte ja keine momentan Werte sind.....sondern nur alle paar tausend km gespeichert werden. Daher ist meine Verwirrung noch grösser.
Lechner tippt auf def. Injektoren, da er schon x fach die Werte bei meinem Motor laufen hat, und das ohne ruckeln.Aber sicher kann man da nie sein meinte er. Denn es spielen viele Sachen eine Rolle. Wie ist der Zustand der Einspritzpumpe, Turbo, Kompression,usw.
Hab jetzt schon überlegt, dass Beste wird sein zum Beschienst zu fahren und zumind. das Geld aus zu geben um die Injektoren ausbauen und überprüfen zu lassen.
Hallo zusammen
Ich war letzte Woche mit meinem A4 Avant 3,0tdi 233ps Auto.(Bj 2006) bei LECHNER TUNING um Ihn ein Stage 2 Tuning (Dieselpatikelfilter ausgeräumt,Software aufgespielt) zu verpassen.
Bei der Gelegenheit hat er auch die Injektoren ausgelesen und meine, dass 2 der 6 Injektoren am Limit der Toleranz sind.
Bevor ich jetzt aber neue einbauen lasse, möchte ich auch sicher sein, daß sie auch wirklich getauscht werden müssen. Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen:
Vor dem Softwaretuning hatte ich KEINERLEI Probleme (Diesel im Öl,unrunder lauf,schwarzer rauch,usw.), die auf kaputte Injektoren hingewiesen hätten.
Jetzt nach dem Softwareupdate ist bis 140kmh alles super...... zwischen 140 und 150 (also wenn er vom 4ten in den 5ten schaltet und auch nochmal so bei 170kmh merke ich wie er kurz die Beschleunigung verzögert. Als ob er zu wenig Diesel bekommen würde.
Ich hab mal mit dem VCDS ein paar Bilder gemacht von den Messwerten der Injektoren. Vielleicht könnt ihr da was raus lesen. Werte sind von Zündung (ohne das der Motor läuft ) und bei gestarteten Motor (Standgas).
Ich hab zwar im Netz von Werten gelesen:
1 Stelle darf der Wert nicht höher als -45ms bzw. 2 Stelle nicht höher als -15ms
Jetzt habe ich aber gar keine minus werte! (siehe Bilder) ausserdem was ist mit 1 stelle u. 2ter Stelle gemeint?
Vielleicht Kalibrierpunkt 1 und 2 ? Also bei 300bar und bei 600 bar?
Hier mal die Bilder: