Ich hatte beim Thema Onlineabschluss bisher noch keine Probleme. Bin seit 6 Jahren beim ADAC und habe alle Änderungen (Tarifwechsel, neues Fahrzeug versichern, usw.) immer online bzw. 1x telefonisch getätigt.
Beiträge von ABF
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Das Ende des Single frame-Grills?
Naja, wie man sieht, sieht man nichts
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Nix mit eintauschen, der Audi gehört meiner Frau
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Ok, vielen Dank für deinen Hinweis.
Da mein neuer Octi eh demnächst geliefert wird, kann die Skoda-Werkstatt während der Fahrzeugübergabe ja zwischendurch fix drunterschauen.
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Reifen scheiden nun endgültig aus. Habe gestern die Wintermopeds draufgemacht un dbin eine Runde gefahren. Dröhnen/Brummen war noch immer da ;(
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Mit den Winterreifen gab es gar keine Geräusche und mit den Sommerrädern anfangs auch nicht.
Kann mir eigentlich nicht so recht vorstellen, dass so ein lautes Geräusch von den Schlappen kommen kann, aber wie gesagt, ich werde das mal prüfen. -
Die Bereifung war die erste Idee, die wir hatten.
Bin daraufhin mal auf der (leeren) Landstraße bei den ominösen 70 km/h absichtlich starke Schlangenlinien gefahren. Dabei änderte sich das Geräusch keineswegs, hätte es auf Grund der geänderten Belastung ja aber tun müssen, oder?
Werde mir die Reifen aber dennoch nochmal genauer anschauen.WINMAN
Direkt überprüft wurde seit der letzten Inspektion (vor ca. 6000 km) wie gesagt noch nichts.
Habe ich als Laie eine Chance, es zu sehen, wenn bei den Radlagern etwas nicht stimmt?Der Audi meiner Frau macht bisher mehr Ärger als Octi II in 11,5 Jahren
Nochmal danke für eure bisherige Hilfe!
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Nein, das Geräusch ändert sich nicht beim Betätigen der Kupplung.
Es ist auch kein Klackern o.ä. von der Kupplung zu hören.Trotzdem schon mal danke für den ersten Tipp!
Hoffentlich kommen noch mehr -
Hallo in die Community,
da ich über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden bin, mache ich mal einen neuen Fred auf auch wenn es hier mein erster Beitrag ist.
Folgende Fehlerbeschreibung:
- Auto beginnt bei ca. 40 km/h mit Dröhnen.
- Die Tonlage des Dröhnens steigt synchron mit steigender Geschwindigkeit unabhängig von der Drehzahl und sinkt entsprechend bei sinkender Geschwindigkeit und geht dabei in richtiges brummen über. Am stärksten ist es beim dahingleiten bei ca. 70 km/h zu hören.
- Generell ist es beim gleiten und bremsen etwas lauter als beim beschleunigen
- Lüftung/Klimaanlage sind als Fehlerquelle meiner Meinung nach auszuschließen, da ausgeschaltet
- Im Leerlauf ist gar nix zu hörenAm Motor selbst wurde vor ca. 1 Monat die berühmte Steuerkette ausgetauscht. Auto ist Schaltgetriebe und hat ca. 87T Km auf der Uhr. Der Motor wiederum hat erst ca. 60T Km auf der Uhr
Ich habe bei Bedarf auch 3 Audiodateien (1x Autobahn 140 km/h, 1x Ausrollen Autobahn von 120 km/h auf 90 km/h sowie 1x bei 70 km/h) zum nachhören.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Ich möchte nämlich nicht "ahnungslos" zur Werkstatt gehen, sodass die mir wieder(!) einen Bären aufbinden.
Wenn ihr noch Infos braucht, dann immer raus mit den Fragen
Grüße,
ABF