Beiträge von ABF

    Ich hatte beim Thema Onlineabschluss bisher noch keine Probleme. Bin seit 6 Jahren beim ADAC und habe alle Änderungen (Tarifwechsel, neues Fahrzeug versichern, usw.) immer online bzw. 1x telefonisch getätigt.

    Mit den Winterreifen gab es gar keine Geräusche und mit den Sommerrädern anfangs auch nicht.
    Kann mir eigentlich nicht so recht vorstellen, dass so ein lautes Geräusch von den Schlappen kommen kann, aber wie gesagt, ich werde das mal prüfen.

    Die Bereifung war die erste Idee, die wir hatten.
    Bin daraufhin mal auf der (leeren) Landstraße bei den ominösen 70 km/h absichtlich starke Schlangenlinien gefahren. Dabei änderte sich das Geräusch keineswegs, hätte es auf Grund der geänderten Belastung ja aber tun müssen, oder?
    Werde mir die Reifen aber dennoch nochmal genauer anschauen.


    WINMAN
    Direkt überprüft wurde seit der letzten Inspektion (vor ca. 6000 km) wie gesagt noch nichts.
    Habe ich als Laie eine Chance, es zu sehen, wenn bei den Radlagern etwas nicht stimmt?


    Der Audi meiner Frau macht bisher mehr Ärger als Octi II in 11,5 Jahren :motz:



    Nochmal danke für eure bisherige Hilfe!

    Hallo in die Community,


    da ich über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden bin, mache ich mal einen neuen Fred auf auch wenn es hier mein erster Beitrag ist.


    Folgende Fehlerbeschreibung:
    - Auto beginnt bei ca. 40 km/h mit Dröhnen.
    - Die Tonlage des Dröhnens steigt synchron mit steigender Geschwindigkeit unabhängig von der Drehzahl und sinkt entsprechend bei sinkender Geschwindigkeit und geht dabei in richtiges brummen über. Am stärksten ist es beim dahingleiten bei ca. 70 km/h zu hören.
    - Generell ist es beim gleiten und bremsen etwas lauter als beim beschleunigen
    - Lüftung/Klimaanlage sind als Fehlerquelle meiner Meinung nach auszuschließen, da ausgeschaltet
    - Im Leerlauf ist gar nix zu hören


    Am Motor selbst wurde vor ca. 1 Monat die berühmte Steuerkette ausgetauscht. Auto ist Schaltgetriebe und hat ca. 87T Km auf der Uhr. Der Motor wiederum hat erst ca. 60T Km auf der Uhr


    Ich habe bei Bedarf auch 3 Audiodateien (1x Autobahn 140 km/h, 1x Ausrollen Autobahn von 120 km/h auf 90 km/h sowie 1x bei 70 km/h) zum nachhören.


    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Ich möchte nämlich nicht "ahnungslos" zur Werkstatt gehen, sodass die mir wieder(!) einen Bären aufbinden.


    Wenn ihr noch Infos braucht, dann immer raus mit den Fragen :)


    Grüße,
    ABF